- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02455401
Wirkung von Remifentanil auf postoperatives Erbrechen in der Strabismus-Chirurgie bei Kindern
13. November 2017 aktualisiert von: Ki Hwa Lee, Inje University
Wirkung von Remifentanil auf postoperatives Erbrechen bei Kindern, die sich während einer Sevofluran-Anästhesie einer Strabismus-Operation unterziehen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung von Remifentanil auf das postoperative Erbrechen bei Kindern zu vergleichen, die sich während einer Sevofluran-Anästhesie einer Strabismus-Operation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei Kindern, die sich einer Strabismus-Operation unterziehen, kommt es häufig zu postoperativem Erbrechen (POV), das zu Dehydration, Aspirationspneumonie, Blutungen, einer verzögerten Entlassung aus dem Krankenhaus sowie einer verminderten Zufriedenheit der Eltern führt und eine unangenehme Erfahrung für die pädiatrischen Patienten darstellt.
Obwohl die Verabreichung von perioperativen Opioiden die POV-Inzidenz erhöht, hat Remifentanil einen geringeren Einfluss auf die POV-Inzidenz als andere Opioide wie Fentanyl.
Allerdings gibt es nur wenige Studien, die die Auswirkungen von Remifentanil auf die Inzidenz von POV untersuchen.
Daher werden die Forscher die Studie durchführen, um die Auswirkungen von Remifentanil auf die Inzidenz von POV bei Kindern, die sich während einer Sevofluran-Anästhesie einer Strabismus-Operation unterziehen.
Einhundertfünf Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, ASA-Physikstatus 1 oder 2, wurden zufällig einer von drei Gruppen zugeordnet: Gruppe mit hoher Remifentanil-Dosis (Bolus 1,0 µg/kg; Infusion 0,1 µg/kg/min), Gruppe mit niedriger Remifentanil-Dosis Gruppe (Bolus 0,5 µg/kg; Infusion 0,1 µg/kg/min) oder keine Remifentanil-Gruppe (keine Remifentanil-Verabreichung).
Primärer Endpunkt, die Inzidenz von POV für 24 Stunden postoperativ, wird zwischen drei Studiengruppen verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Busan, Korea, Republik von, 612-896
- Haeundae paik hospital, inje university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
3 Jahre bis 6 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder, die sich einer elektiven Strabismus-Operation unter Sevofluran-Anästhesie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Kinder, bei denen es postoperativ zu Würgen oder Erbrechen kam
- Kinder, die innerhalb von 24 Stunden vor der Operation antiemetische Medikamente eingenommen haben
- Kinder, die unter Reisekrankheit litten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe mit hochdosiertem Remifentanil
Intervention: Es wird eine hohe Dosis Remifentanil verabreicht.
|
Intervention: Kontinuierliche intravenöse Infusion von Remifentanil 0,1 µg/kg/min nach Bolusinjektion von Remifentanil 1,0 µg/kg für 2 Minuten
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe mit niedrig dosiertem Remifentanil
Intervention: Es wird eine niedrige Dosis Remifentanil verabreicht
|
Intervention: Kontinuierliche intravenöse Infusion von Remifentanil 0,1 µg/kg/min nach Bolusinjektion von Remifentanil 0,5 µg/kg für 2 Minuten
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Keine Remifentanil-Gruppe
Intervention: Es wird kein Remifenatnil verabreicht
|
Intervention: Es wird kein Remifentanil verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von postoperativem Erbrechen auf der Intensivstation und in der chirurgischen Station
Zeitfenster: von der Extubation bis 24 Stunden
|
Erbrechen ist das Ausstoßen von Mageninhalt.
Die Häufigkeit von Erbrechen wird zwischen den Gruppen verglichen.
|
von der Extubation bis 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Schmerzen auf der Intensivstation und in der chirurgischen Station
Zeitfenster: von der Extubation bis 24 Stunden
|
Postoperative Schmerzen werden anhand der Faces Pain Rating Scale beurteilt.
|
von der Extubation bis 24 Stunden
|
|
postoperative Emergenzunruhe
Zeitfenster: von der Extubation bis 24 Stunden
|
Die postoperative Emergenzagitation wird anhand des pädiatrischen Anästhesie-Emergenzdeliriums beurteilt.
|
von der Extubation bis 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lee, M.D., Inje University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Augenkrankheiten
- Postoperative Komplikationen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Erkrankungen der Hirnnerven
- Augenmotilitätsstörungen
- Brechreiz
- Erbrechen
- Schielen
- Postoperative Übelkeit und Erbrechen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Remifentanil
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015-024 (Andere Kennung: Wayne State University/Karmanos Cancer Institute)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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