- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01809002
Vergleich von verarbeiteten Nerven-Allotransplantaten und Kollagen-Nervenmanschetten für die Reparatur peripherer Nerven (RECON)
5. Juli 2023 aktualisiert von: Axogen Corporation
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, probanden- und auswerterblinde Vergleichsstudie zu Nervenmanschetten und Avance®-Nerventransplantat zur Bewertung der Erholungsergebnisse für die Reparatur von Nervendiskontinuitäten
Verarbeitetes Nerven-Allotransplantat und Kollagen-Nervenmanschetten werden verglichen, um die Sicherheits- und Funktionsergebnisse für die Reparatur von Nervenverletzungen in der Hand zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
220
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University California, Davis
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32611
- University of Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33146
- University of Miami
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33609
- Florida Orthopaedic Institute
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Indiana Hand to Shoulder Center
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40506
- University Of Kentucky
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- Curtis National Hand Center
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Spectrum Health
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
- Hennepin Healthcare
-
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
- Hand Surgery Specialists of Nevada
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14627
- University of Rochester Medical Center
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Wake Forest Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16801
- Penn State Universtiy
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rothman Institute
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh Medical Center
-
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- Univeristy of Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23228
- Virginia Commonwealth University Medical Center
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West Virginia
-
Huntington, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25701
- Marshall Orthopaedics
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Periphere Nervenverletzung
Ausschlusskriterien:
- Periphere Neuropathie
- Allergisch gegen Rinderprodukte wie Rinderkollagen-Nervenmanschette
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Verarbeitetes Nerven-Allotransplantat
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Aktiver Komparator: Kollagen-Nerven-Manschette
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Auf Rinderkollagen basierende Nervenmanschette
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Statische Zweipunktdiskriminierung (vordefinierter gemischter Modellierungsansatz)
Zeitfenster: Monat 12
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Die statische Zweipunktdiskriminierung (s2PD) wird von einem verblindeten Gutachter unter Verwendung eines standardisierten Diskriminatortools gemessen, das die Innervationsdichte und die Fähigkeit des Probanden misst, zwischen einem einzelnen Punkt und zwei unterschiedlichen Punkten zwischen 2 mm (bestmöglicher Szenariowert) und 15 mm zu unterscheiden.
Das Ausbleiben einer Reaktion auf den Reiz wurde als der Worst-Case-Szenario-Wert vordefiniert, der möglich ist (16 mm).
Fehlende oder unvollständige Bewertungen wurden als Wert des Worst-Case-Szenarios (16 mm) unterstellt.
Fehlende oder unvollständige Daten wurden für die Berechnungen in dieser Analyse mithilfe eines vordefinierten gemischten Modellierungsansatzes mit wiederholten Messungen extrapoliert.
Diese Analyse wurde an der Pro-Protokoll-Population durchgeführt, definiert als Probanden mit einer Nachbeobachtungszeit von mindestens 6 Monaten und keinen schwerwiegenden Protokollverstößen.
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Monat 12
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Statische Zwei-Punkte-Diskriminierung (gemeldete Daten)
Zeitfenster: Bis zum 12. Monat
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s2PD wird von einem verblindeten Gutachter unter Verwendung eines standardisierten Diskriminatortools gemessen, das die Innervationsdichte und die Fähigkeit des Probanden misst, zwischen einem einzelnen Punkt und zwei unterschiedlichen Punkten zwischen 2 mm (möglichster Szenariowert) und 15 mm zu unterscheiden.
Das Ausbleiben einer Reaktion auf den Reiz wurde als der Worst-Case-Szenario-Wert vordefiniert, der möglich ist (16 mm).
Fehlende oder unvollständige Beurteilungen wurden nicht angerechnet.
Diese Analyse wurde an der Pro-Protokoll-Population durchgeführt, definiert als Probanden mit einer Nachbeobachtungszeit von mindestens 6 Monaten und keinen schwerwiegenden Protokollverstößen.
Die für diese Analyse verwendeten Daten stammen aus der Zeitspanne von 6 Monaten nach der Operation bis zum Datum der letzten abgeschlossenen s2PD-Beurteilung jedes Probanden, je nachdem, was zuletzt eintritt, und werden bis zu 12 Monate lang ausgewertet.
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Bis zum 12. Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rücklaufquote für die Wiederherstellung von s2PD im 12. Monat (Daten wie berichtet)
Zeitfenster: Monat 12
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Dies ist der Prozentsatz der Probanden, die im 12. Monat eine Sensibilität gemäß s2PD 2 mm–15 mm erreicht haben. s2PD wird von einem verblindeten Prüfer mithilfe eines standardisierten Diskriminatortools gemessen, das die Innervationsdichte und die Fähigkeit des Probanden misst, zwischen einem einzelnen Punkt und zwei unterschiedlichen Punkten zu unterscheiden Punkte zwischen 2mm und 15mm.
Das Ausbleiben einer Reaktion auf den Reiz wurde als der Worst-Case-Szenario-Wert vordefiniert, der möglich ist (16 mm).
Fehlende oder unvollständige Bewertungen wurden als Wert des Worst-Case-Szenarios (16 mm) unterstellt.
Diese Analyse wurde an der Intent-to-Treat-Population durchgeführt, die als alle randomisierten Probanden definiert ist.
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Monat 12
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Prozentuale Erholung auf den Ausgangswert vor der Verletzung (kontralateraler Kontrollwert) s2PD im 12. Monat (vordefinierter Modellierungsansatz)
Zeitfenster: Monat 12
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Dies ist das Verhältnis der Sensibilität im 12. Monat im Verhältnis zur Sensibilität zu Studienbeginn, für die der kontralaterale Kontrollwert im 12. Monat verwendet wurde, ausgedrückt als Prozentsatz.
Der Ausgangswert vor der Verletzung wurde als s2PD im 12. Monat in der kontralateralen Ziffer definiert, die mit der Zielziffer verknüpft ist.
Die prozentuale Erholung zum Ausgangswert vor der Verletzung wurde definiert als: Änderung vom Ausgangswert vor der Verletzung (kontralateraler Kontrollwert) dividiert durch den Ausgangswert vor der Verletzung *100.
s2PD wird von einem verblindeten Prüfer mithilfe eines standardisierten Diskriminatorinstruments gemessen, das die Innervationsdichte und die Fähigkeit des Probanden misst, zwischen einem einzelnen Punkt und zwei unterschiedlichen Punkten zwischen 2 mm und 15 mm zu unterscheiden.
Das Ausbleiben einer Reaktion auf den Reiz wurde als der Worst-Case-Szenario-Wert vordefiniert, der möglich ist (16 mm).
Fehlende oder unvollständige Bewertungen wurden als Wert des Worst-Case-Szenarios (16 mm) unterstellt.
Diese Analyse wurde an der Intent-to-Treat-Population durchgeführt, die als alle randomisierten Probanden definiert ist.
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Monat 12
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Zeit bis zur Wiederherstellung von s2PD (Daten wie berichtet)
Zeitfenster: Bewertet im Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12 (einige Patienten wurden für ihren 12-monatigen Besuch bis zu 15 Kalendermonate nach der Operation untersucht)
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Die Zeit bis zur Erholung von s2PD wurde als die Anzahl der Monate vom Operationstag bis zur Rückkehr der sensorischen Funktion (definiert als sensorischer Funktionswert von S3+ oder höher des Medical Research Council) im 3., 6., 9. oder 12. Monat definiert. s2PD wird von einem verblindeten Prüfer unter Verwendung eines standardisierten Unterscheidungsinstruments gemessen, das die Innervationsdichte und die Fähigkeit des Probanden misst, zwischen einem einzelnen Punkt und zwei unterschiedlichen Punkten zwischen 2 mm und 15 mm zu unterscheiden.
S4 ist ein s2PD von 2–6 mm und S3+ ist ein s2PD von 7–15 mm.
Diejenigen ohne S3+ und fehlende Werte galten als nicht genesen.
Dies ist die Intent-To-Treat-Population, die alle randomisierten Probanden umfasst.
Alle Probanden mit dem Wert s2PD „abwesend“ galten als nicht genesen und wurden daher nicht in diese Analyse einbezogen.
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Bewertet im Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12 (einige Patienten wurden für ihren 12-monatigen Besuch bis zu 15 Kalendermonate nach der Operation untersucht)
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Klassifizierung des Medical Research Council (MRC) für sensorische Funktionswerte im 12. Monat (Daten wie berichtet)
Zeitfenster: Monat 12
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Der MRC-Klassifizierungswert ist eine Klassifizierung der funktionellen Erholung.
Bei Nerven mit sensorischen Zielen werden Ergebnisse aus statischer Zweipunktdiskriminierung und Semmes-Weinstein-Monofilament-Druckschwellentests zur Bestimmung des Klassifizierungswerts verwendet.
Die Sensibilitätsprüfung für die Zielreparatur wurde von einem verblindeten Gutachter unter Verwendung eines standardisierten Diskriminatorwerkzeugs und Semmes-Weinstein-Monofilamenten durchgeführt.
Die Obergrenze der Reaktion für die statische Zweipunktunterscheidung betrug 15 mm.
Dies ist die Intent-To-Treat-Population, die alle randomisierten Probanden umfasst, die im 12. Monat einen gemeldeten Wert haben. Skalenbereich: Minimum S0 = 0 (keine Sensibilität), S1=1, S2=2, S3=3, S3+=4 , maximal S4 = 5 (normative Sensibilitätsstufen).
Höhere Werte stellten bessere Ergebnisse dar.
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Monat 12
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Veränderung der Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala (VAS) im 12. Monat (vordefinierter Modellierungsansatz)
Zeitfenster: Monat 12
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Die visuelle Analogskala (VAS) für Schmerzen ist eine vom Patienten berichtete Ergebnisskala, bei der der Patient sein aktuelles Schmerzniveau angibt, indem er eine Markierung auf einer durchgehenden horizontalen Linie von 10 Zentimetern (100 Millimetern) macht.
Der Abstand von 0 Millimeter bis zur Markierung des Patienten entspricht dem Ausmaß der Schmerzen, die der Proband derzeit verspürt.
Die VAS-Daten für Schmerzen wurden als Anzahl der Millimeter von der linken Linie bis zur Markierung des Patienten im Bereich von 0 bis 100 Millimetern aufgezeichnet, wobei 0 Millimeter keinen Schmerz und 100 Millimeter „den schlimmsten vorstellbaren Schmerz“ bedeuten.
Dies ist die Intent-To-Treat-Population, die alle randomisierten Probanden umfasst.
Die Analyse wurde unter Verwendung einer standardmäßigen statistischen Analyse der Daten des 12. Monats durchgeführt.
Fehlende oder unvollständige Daten wurden mithilfe eines vordefinierten Modellierungsansatzes mit wiederholten Messungen für die Berechnungen in dieser Analyse extrapoliert.
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Monat 12
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit anhaltenden und ungelösten Schmerzen (Daten wie berichtet)
Zeitfenster: Operativer Tag+1, Monat 1, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12
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Für diese Analyse wurden keine interpolierten Daten oder Modelle verwendet.
Diese Analyse wurde für unerwünschte Ereignisse (AE) im Zusammenhang mit Schmerzen und Überempfindlichkeit (Schmerzen, Schmerzen in den Extremitäten, Überempfindlichkeit, Überempfindlichkeit an der Implantationsstelle, Neurom und Ableitungen dieser Deskriptoren) ab dem Operationstag (Operationstag + 1) durchgeführt.
Auch Revisionseingriffe wegen schmerzbedingter Erkrankungen, die als fortlaufend dokumentiert wurden, wurden einbezogen.
Behebene/behobene Nebenwirkungen wurden nicht in die Analyse einbezogen, es sei denn, die Lösung war eine chirurgische Revision.
Auch nicht verwandte UEs wurden in dieser Analyse nicht berücksichtigt.
Dies ist die Sicherheitspopulation, die alle Probanden umfasst, die eine Nervenreparatur erhalten haben.
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Operativer Tag+1, Monat 1, Monat 3, Monat 6, Monat 9, Monat 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jonathan E Isaacs, MD, Virginia Commonwealth University Medical Center
- Hauptermittler: L. Scott Levin, MD FACS, University of Pennsylvania
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. August 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. August 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. März 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. März 2013
Zuerst gepostet (Geschätzt)
12. März 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ANG-CP-007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Hopital FochAbgeschlossen
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University of MinnesotaNoch keine RekrutierungVagus-Nerv-StimulationVereinigte Staaten
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Northwell HealthBeendetVagus-Nerv-StimulationVereinigte Staaten
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