- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01816412
Klinische Studie LEVANT Japan
27. September 2016 aktualisiert von: C. R. Bard
Eine prospektive, multizentrische, einfach blinde, randomisierte, kontrollierte japanische Bevölkerungsstudie, in der MD02-LDCB mit der Standard-Ballonangioplastie zur Behandlung femoropoplitealer Arterien verglichen wird
Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit von MD02-LDCB zur Behandlung von Stenosen oder Verschlüssen der Oberschenkel- und Kniekehlenarterien in der japanischen Bevölkerung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In die Studie werden Patienten mit Claudicatio oder ischämischem Ruheschmerz sowie einer angiographisch signifikanten Läsion in der oberflächlichen Oberschenkel- oder Kniekehlenarterie und einer offenen Ausflussarterie zum Fuß aufgenommen.
Nach erfolgreicher protokolldefinierter Vordilatation werden Probanden, bei denen aufgrund definierter angiographischer Kriterien festgestellt wird, dass kein Stenting erforderlich ist, im Verhältnis 2:1 randomisiert einer Behandlung entweder mit MD02-LDCB (Testarm) oder einem Standard-PTA-Katheter (Kontrollarm) unter Verwendung ähnlicher Techniken zugeteilt.
Probanden, die die Kriterien für eine Läsion nach der Prädilatation nicht erfüllen, werden ausgeschlossen (und gemäß der Standardpraxis behandelt) und aus Sicherheitsgründen 30 Tage lang beobachtet.
Randomisierte Probanden werden über einen Zeitraum von 2 Jahren einer Ultraschall-Nachuntersuchung unterzogen und sind einer klinischen Nachuntersuchung von bis zu 2 Jahren zugestimmt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
110
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hyogo-ken.
-
Amagasaki-shi, Hyogo-ken., Japan, 3-1-69
- Kansai Rosai Hospital.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder nicht schwangere Frau ≥20 Jahre;
- Rutherford, klinische Kategorie 2–4;
- Länge ≤15 cm;
- ≥70 % Stenose
- Der Ort der Läsion beginnt ≥1 cm unterhalb der gemeinsamen Femurbifurkation und endet distal ≤2 cm unterhalb des Tibiaplateaus UND ≥1 cm über dem Ursprung des TP-Stamms;
- Eine offene Zuflussarterie, bestätigt durch Angiographie
- Mindestens eine offene natürliche Abflussarterie zum Knöchel
Ausschlusskriterien:
- Lebenserwartung < 2 Jahre;
- Vorgeschichte eines hämorrhagischen Schlaganfalls innerhalb von 3 Monaten;
- Vorheriger oder geplanter chirurgischer oder interventioneller Eingriff innerhalb von 2 Wochen vor oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexeingriff;
- Vorgeschichte von MI, Thrombolyse oder Angina pectoris innerhalb von 2 Wochen nach der Einschreibung;
- Nierenversagen oder chronische Nierenerkrankung
- Starke Verkalkung, die die Läsion nicht mehr dilatierbar macht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: LDCB
Mit Paclitaxel beschichteter Ballon
|
|
Aktiver Komparator: PTA
Standard-Unbeschichteter Ballon-Angioplastie-Katheter PTA-Katheter
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammengesetzt aus der Freiheit von allen perioperativen Todesfällen (≤ 30 Tage) und der Freiheit nach 6 Monaten von Folgendem: Amputation des Zeigegliedes (über oder unter dem Knöchel), erneutem Eingriff des Zeigegliedes und Tod im Zusammenhang mit dem Zeigeglied.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Primäre Durchgängigkeit
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12 und 24 Monate
|
Zusammengesetzt aus der Freiheit von allen perioperativen Todesfällen (≤ 30 Tage) und der Freiheit nach 6 Monaten von Folgendem: Amputation des Zeigegliedes (über oder unter dem Knöchel), erneutem Eingriff des Zeigegliedes und Tod im Zusammenhang mit dem Zeigeglied.
|
1, 3, 6, 12 und 24 Monate
|
Wirksamkeit
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12 und 24 Monate
|
Primäre Durchgängigkeit der Zielläsion nach 6 Monaten.
Primäre Durchgängigkeit ist definiert als das Fehlen einer Restenose der Zielläsion (definiert durch das DUS-Peak-Systolic-Velocity-Ratio (PSVR) ≥2,5) und das Fehlen einer Revaskularisierung der Zielläsion (TLR).
|
1, 3, 6, 12 und 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hiroyoshi Yokoi, Kokura Memorial Hospital Cardiovascular Internal Medicine
- Hauptermittler: Osamu lida, Kansai Rosai Hospital Cardiovascular Internal Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. März 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MD02-LDCB
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