- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01817192
Adjuvante Chemotherapie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium I oder Stadium IIA mit mittlerem oder hohem Risiko
Eine randomisierte prospektive Studie zur adjuvanten Chemotherapie bei Patienten mit vollständig reseziertem nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium I oder IIA, der durch einen 14-Gen-Prognose-Assay als mittleres oder hohes Risiko identifiziert wurde
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michael Mann, MD
- Telefonnummer: 650-535-0030
- E-Mail: mmann@encoreclinical.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Carolyn Clary, RN
- Telefonnummer: 650-535-0030
- E-Mail: cclary@encoreclinical.org
Studienorte
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Essen, Deutschland, 45239
- Zurückgezogen
- Westdeutsches Lungenzentrum am Universitätsklinikum Essen gGmbH - Universitätsklinik -
-
Gauting, Deutschland, 82131
- Rekrutierung
- München-Gauting
-
Hauptermittler:
- Niels Reinmuth, MD
-
Hauptermittler:
- Thomas Dell, MD
-
Georgsmarienhütte, Deutschland
- Rekrutierung
- Niels-Stensen-Kliniken
-
Kontakt:
- Nicole Weimer
-
Hauptermittler:
- Petra Hoffknecht, MD
-
Grosshansdorf, Deutschland, 22927
- Rekrutierung
- Lung Clinic Grosshansdorf-Department of Thoracic Oncology
-
Hauptermittler:
- Martin Reck, MD
-
Köln, Deutschland, 51109
- Rekrutierung
- Köln-Merheim
-
Hauptermittler:
- Eva L Buchmeier, MD
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Oldenburg, Deutschland
- Rekrutierung
- Pius-Hospital Oldenburg Medizinischer Campus Universität Oldenburg
-
Hauptermittler:
- Frank Griesinger, MD
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Angers, Frankreich, 49033
- Rekrutierung
- CHU d'Angers Service Pneumologie
-
Hauptermittler:
- José HUREAUX, MD
-
Bayonne, Frankreich, 33077
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier de la Côte Basque
-
Hauptermittler:
- Sophie Schneider, MD
-
Besancon, Frankreich, 25000
- Rekrutierung
- CHRU Besançon- Hôpital J. MINJOZ
-
Hauptermittler:
- Virginie Westeel, MD
-
Boulogne, Frankreich, 92104
- Rekrutierung
- Hôpital APHP Ambroise Paré
-
Hauptermittler:
- Etienne Giroux Leprieur, MD
-
Clamart, Frankreich, 92141
- Noch keine Rekrutierung
- HIA Percy
-
Hauptermittler:
- Hervé Le Floch, MD
-
Créteil, Frankreich, 94000
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Intercommunal de Créteil
-
Hauptermittler:
- Gaelle Rousseau-Bussac, MD
-
La Roche-sur-yon, Frankreich, 85925
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Départemental Vendée
-
Hauptermittler:
- Cyril GUIBERT, MD
-
Lyon, Frankreich, 69008
- Rekrutierung
- Hopital Prive Jean Mermoz
-
Hauptermittler:
- Pierre Bombaron, MD
-
Marseille, Frankreich, 13291
- Rekrutierung
- Hôpital Européen
-
Hauptermittler:
- Jacques Le Treut, MD
-
Marseille, Frankreich, 13915
- Rekrutierung
- Hopital Nord
-
Hauptermittler:
- Laurent Greillier, MD
-
Mulhouse, Frankreich, 680100
- Rekrutierung
- Groupe Hospitalier Région de Mulhouse Sud -Alsace
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Hauptermittler:
- Didier Debieuvre, MD
-
Nîmes, Frankreich, 30029
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Universitaire de Nîmes
-
Hauptermittler:
- Sylvie Van Hulst, MD
-
Paris, Frankreich, 75014
- Rekrutierung
- Hopital Cochin
-
Hauptermittler:
- Marie WISLEZ, MD
-
Paris, Frankreich, 75020
- Rekrutierung
- Hôpital Tenon
-
Hauptermittler:
- Jacques Cadranel, MD
-
Paris, Frankreich, 75877
- Rekrutierung
- Hôpital Bichat
-
Hauptermittler:
- Gérard Zalcman, MD
-
Paris, Frankreich, 75674
- Rekrutierung
- Hopital Paris Saint Joseph
-
Hauptermittler:
- Stéphane Jouveshomme, MD
-
Pessac, Frankreich, 33604
- Rekrutierung
- Hôpital Haut-Lévèque (Bordeaux - CHU)
-
Hauptermittler:
- Maeva ZYSMAN, MD
-
Poitiers, Frankreich, 86021
- Rekrutierung
- Chu de Poitiers
-
Hauptermittler:
- Clotilde Deldycke, MD
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Rekrutierung
- Hopital Larrey
-
Hauptermittler:
- Julien Mazieres, MD
-
Tours, Frankreich, 37044
- Rekrutierung
- Chru de Tours
-
Hauptermittler:
- Antoine Legras, MD
-
Villejuif, Frankreich, 94805
- Noch keine Rekrutierung
- Gustave Roussy
-
Hauptermittler:
- Benjamin Besse, MD
-
-
Cedex
-
Bordeaux, Cedex, Frankreich
- Rekrutierung
- Polyclinique Bordeaux Nord
-
Hauptermittler:
- Sigolène Galland-Girodet, MD
-
Rouen, Cedex, Frankreich, 76031
- Rekrutierung
- Hopital Charles Nicolle
-
Hauptermittler:
- Florian Guisier, MD
-
-
Cedex 9
-
Toulon, Cedex 9, Frankreich, 83800
- Rekrutierung
- Toulon HIA Sainte Anne-
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Hauptermittler:
- Olivier Bylicki, MD
-
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-
-
Arkansas
-
Springdale, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72762
- Zurückgezogen
- Highlands Oncology Group
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-
California
-
Mission Viejo, California, Vereinigte Staaten, 92961
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Leonard Cancer Institute
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- Rekrutierung
- UC Davis Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Snoti A. Kumeh
- Telefonnummer: 916-734-3608
- E-Mail: sakumeh@ucdavis.ed
-
Hauptermittler:
- David R. Gandara, MD
-
Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95403
- Rekrutierung
- Providence Medical Foundation Santa Rosa
-
Kontakt:
- Melissa Phillips
- Telefonnummer: 707-521-3833
- E-Mail: melissa.phillips2@stjoe.org
-
Kontakt:
- Tracy Foster
- Telefonnummer: 707 521 3833
- E-Mail: tracy.foster@stjoe.org
-
Hauptermittler:
- Ian Anderson, MD
-
-
Florida
-
Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33916
- Rekrutierung
- Sarah Cannon- FCS South
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Kontakt:
- Lynn Bentz
- E-Mail: lbentz@flcancer.com
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Hauptermittler:
- Ivor Percent, MD
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33705
- Rekrutierung
- Sarah Cannon- FCS North
-
Kontakt:
- Dinah Welsh-Barnes
- Telefonnummer: 13097 727-216-1143
- E-Mail: diBarnes@flcancer.com
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Hauptermittler:
- Vijay Patel, MD
-
Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten, 32308
- Rekrutierung
- Sarah Cannon- FCS Panhandle
-
Kontakt:
- Patty Wright
- Telefonnummer: 850-877-8166
- E-Mail: pwright@flcancer.com
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Hauptermittler:
- Jeffrey Bubis, MD
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33401
- Rekrutierung
- Sarah Cannon- FCS East
-
Kontakt:
- Jennifer Bar-Nur, RN
- Telefonnummer: 561-472-1696
- E-Mail: jbar-nur@flcancer.com
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Hauptermittler:
- Shachar Peles, MD
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
- Rekrutierung
- Baptist Health Lexington
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Kontakt:
- Karli Heasley, BPH
- Telefonnummer: 859-260-6464
- E-Mail: karli.heasley@BHSI.COM
-
Hauptermittler:
- Firas Badin, MD
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Unterermittler:
- Amy Schell, MD
-
Unterermittler:
- Lee Hicks, MD
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Unterermittler:
- Arvinda Padmanabhan, MD
-
Kontakt:
- Mina Rogers, MPH
- Telefonnummer: 859.639.3865
- E-Mail: Mina.Rodgers@bhsi.com
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
- Rekrutierung
- Baptist Health Louisville
-
Kontakt:
- Kelly Strange
- Telefonnummer: 502-928-6103
- E-Mail: kelly.strange@bhsi.com
-
Kontakt:
- Renee Dickerson, RN, BSN, CCRC
- Telefonnummer: 502-928-6102
- E-Mail: renee.dickerson1@bhsi.com
-
Hauptermittler:
- Wangjian Zhong, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Leela Bhupalam, MD
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Unterermittler:
- James Code, MD
-
Unterermittler:
- Khalid Ghosheh, MD
-
Unterermittler:
- Andrew Hart, MD
-
Unterermittler:
- John Huber, MD
-
Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42003
- Zurückgezogen
- Baptist Health Paducah
-
-
Missouri
-
Joplin, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Mercy Hospital Joplin Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Rekrutierung
- Mercy Oncology Research St. Louis
-
Kontakt:
- Erin Cattoor
- E-Mail: Erin.Cattoor@mercy.net
-
Kontakt:
- Jessica Black
- E-Mail: Jessica.Black@mercy.net
-
Hauptermittler:
- Bethany Sleckman, MD
-
Unterermittler:
- Hsiao-Ou Hu, MD
-
Unterermittler:
- John Finnie, MD
-
Unterermittler:
- Heide Rodgers, MD
-
Unterermittler:
- Somasekhar Bandi, MD
-
Unterermittler:
- Kavitha Kosuri, DO
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63128
- Zurückgezogen
- Mercy Hospital South
-
-
New Jersey
-
Neptune, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07753
- Rekrutierung
- Hackensack Meridian Health
-
Kontakt:
- Denise M. Theiler, MSN,RN,CHPN,OCN
- Telefonnummer: 732-897-2871
-
Hauptermittler:
- Thomas BAUER, MD
-
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North Carolina
-
Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28803
- Rekrutierung
- Sarah Cannon- Messino Cancer Center
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Kontakt:
- Josh Duckett
- Telefonnummer: 65319 828-212-7021
- E-Mail: josh.duckett@aoncology.com
-
Kontakt:
- Karen Smith
- Telefonnummer: 65403 828-212-7021
- E-Mail: Karen.Smith@aoncology.com
-
Hauptermittler:
- Christopher Chay, MD
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73120
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Mercy Oncology Research Oklahoma City
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Rekrutierung
- Allegheny Health Network Research Institute
-
Kontakt:
- Meredith Schwarz, RN
- Telefonnummer: 412-592-8162
- E-Mail: meredith.schwarz@ahn.org
-
Hauptermittler:
- Benny Weksler, MD
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29607
- Rekrutierung
- St. Francis Cancer Center
-
Kontakt:
- Taylor Crowe
- Telefonnummer: 864-603-6220
- E-Mail: ashley_crowe2@bshsi.org
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Hauptermittler:
- Xeuzhong Yang, MD
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Sarah Cannon Tennessee Oncology
-
Kontakt:
- Brittany Callaway
- Telefonnummer: 615-329-7283
- E-Mail: brittany.callaway@sarahcannon.com
-
Hauptermittler:
- David Spigel, MD
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Rekrutierung
- Swedish Cancer Institute
-
Kontakt:
- Andrew Smith
- Telefonnummer: 206-265-2937
- E-Mail: andrew.smith@swedish.org
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Kontakt:
- Renae Koepke
- Telefonnummer: 206-386-2441
- E-Mail: renae.koepke@swedish.org
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Hauptermittler:
- Adam J Bograd, MD
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Unterermittler:
- Eric Vallieres, MD
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Unterermittler:
- Brian Louie, MD
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Unterermittler:
- Alex Farivar, MD
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Unterermittler:
- Ralph Aye, MD
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Schriftliche Einverständniserklärung
Alter ≥ 18 Jahre
In der Lage, das Protokoll einzuhalten, einschließlich einer akzeptablen Kandidatur für eine adjuvante Chemotherapie gemäß den lokalen institutionellen Standards und einer wahrscheinlichen Einhaltung der Nachsorge für die erwartete Studiendauer (d. H. 5 Jahre ab Beginn der Registrierung).
Bereitschaft zur randomisierten Chemotherapie.
Histologisch dokumentiertes vollständig reseziertes (R0) nicht-squamöses NSCLC im Stadium I oder IIA (gemäß 8. Auflage, TNM-Klassifizierungssystem)
Angemessene Gewebeprobe für den 14-Gene Prognostic Assay
Lebenserwartung ohne NSCLC-Diagnose ≥ 5 Jahre
ECOG-Leistungsstatus 0-1
Vollständig verheilte Schnitte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Überwachung
Die postoperative Beobachtung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium I oder Stadium IIA mit Röntgenüberwachung ist ein aktueller Behandlungsstandard.
Patienten mit geringem Risiko werden beobachtet.
Diejenigen Patienten, die durch den 14-Gen-Prognostik-Assay als mittleres oder hohes Risiko identifiziert wurden, werden entweder diesem Arm oder dem adjuvanten Chemotherapie-Arm randomisiert.
|
Serielle Röntgenüberwachung ist ein aktueller Behandlungsstandard für Lungenkrebs im Stadium I oder Stadium IIA.
Alle Patienten mit mittlerem oder hohem Risiko, die zur Beobachtung oder Chemotherapie randomisiert wurden, werden routinemäßige CT-Scans in 6-Monats-Intervallen bis 5 Jahre nach der Aufnahme und danach in jährlichen Intervallen bis zum Ende des Studienzeitraums erhalten.
Dieser CLIA-zugelassene Assay ist ein Standardinstrument, das jetzt allen Klinikern zur Verfügung steht, um die prognostische Bewertung von Patienten nach Resektion von nicht-plattenepithelialem NSCLC im Stadium I oder Stadium IIA zu verbessern.
Sie wird an Tumorproben von Patienten durchgeführt, die möglicherweise für diese Studie in Frage kommen.
Patienten, die durch den Assay als mittleres oder hohes Risiko identifiziert wurden, werden randomisiert entweder einer adjuvanten Chemotherapie oder einer Beobachtung unterzogen.
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Aktiver Komparator: Adjuvante Chemotherapie
Die adjuvante Chemotherapie ist ein aktueller Behandlungsstandard für nicht-kleinzelligen Lungenkrebs im Stadium I oder Stadium IIA mit mittlerem oder hohem Risiko.
Patienten, die vom 14-Gene Prognostic Assay als Intermediär- oder Hochrisikopatienten identifiziert wurden, werden entweder diesem Arm oder dem Beobachtungsarm randomisiert.
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Dieser CLIA-zugelassene Assay ist ein Standardinstrument, das jetzt allen Klinikern zur Verfügung steht, um die prognostische Bewertung von Patienten nach Resektion von nicht-plattenepithelialem NSCLC im Stadium I oder Stadium IIA zu verbessern.
Sie wird an Tumorproben von Patienten durchgeführt, die möglicherweise für diese Studie in Frage kommen.
Patienten, die durch den Assay als mittleres oder hohes Risiko identifiziert wurden, werden randomisiert entweder einer adjuvanten Chemotherapie oder einer Beobachtung unterzogen.
Patienten, die sich einer vollständigen Resektion eines NSCLC unterzogen haben, das histologisch als nicht-squamös und im pathologischen Stadium I oder IIA dokumentiert wurde, werden mit dem 14-Gene Prognostic Assay getestet.
Patienten mit mittlerem oder hohem Risiko, die alle Eignungskriterien erfüllen, werden randomisiert entweder zur Beobachtung oder zu vier Zyklen einer adjuvanten Therapie mit einem Standard-NSCLC-Dublett auf Platinbasis zugewiesen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Zum Vergleich des krankheitsfreien Überlebens bei Patienten mit reseziertem NSCLC im Stadium I oder IIA ohne Plattenepithel, bei denen ein mittleres oder hohes Risiko durch den 14-Gen-Prognostik-Assay festgestellt wurde, randomisiert entweder zur Beobachtung oder zur adjuvanten Therapie mit 4 Zyklen eines platinbasierten Dubletts.
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5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Zum Vergleich des Gesamtüberlebens bei Patienten, die in jeden Studienarm randomisiert wurden.
Zur weiteren Dokumentation der zuvor verifizierten Trennung der Überlebenskurven bei Patienten mit hohem und niedrigem Risiko, die durch den 14-Gen-Prognostik-Assay in dieser prospektiven Kohorte von nicht-plattenepithelialem NSCLC im Stadium I oder IIA identifiziert wurden.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David R Spigel, MD, Sarah Cannon, The Cancer Institute of HCA Healthcare
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kratz JR, He J, Van Den Eeden SK, Zhu ZH, Gao W, Pham PT, Mulvihill MS, Ziaei F, Zhang H, Su B, Zhi X, Quesenberry CP, Habel LA, Deng Q, Wang Z, Zhou J, Li H, Huang MC, Yeh CC, Segal MR, Ray MR, Jones KD, Raz DJ, Xu Z, Jahan TM, Berryman D, He B, Mann MJ, Jablons DM. A practical molecular assay to predict survival in resected non-squamous, non-small-cell lung cancer: development and international validation studies. Lancet. 2012 Mar 3;379(9818):823-32. doi: 10.1016/S0140-6736(11)61941-7. Epub 2012 Jan 27.
- Woodard GA, Wang SX, Kratz JR, Zoon-Besselink CT, Chiang CY, Gubens MA, Jahan TM, Blakely CM, Jones KD, Mann MJ, Jablons DM. Adjuvant Chemotherapy Guided by Molecular Profiling and Improved Outcomes in Early Stage, Non-Small-Cell Lung Cancer. Clin Lung Cancer. 2018 Jan;19(1):58-64. doi: 10.1016/j.cllc.2017.05.015. Epub 2017 May 31.
- Kratz JR, Van den Eeden SK, He J, Jablons DM, Mann MJ. A prognostic assay to identify patients at high risk of mortality despite small, node-negative lung tumors. JAMA. 2012 Oct 24;308(16):1629-31. doi: 10.1001/jama.2012.13551. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EC-120888
- IFCT-2002 (Andere Kennung: The French Cooperative Thoracic Intergroup)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Jason Robert GotlibNovartis; Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenSystemische Mastozytose, aggressiv (ASM) | Leukämie, Mastzelle | Hämatologische Non-Mast Cell Lineage Disease (AHNMD)Vereinigte Staaten
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Adelphi Values LLCBlueprint Medicines CorporationAbgeschlossenMastzellleukämie (MCL) | Aggressive systemische Mastozytose (ASM) | SM w Assoc Clonal Hema Non-Mast Cell Lineage Disease (SM-AHNMD) | Schwelende systemische Mastozytose (SSM) | Indolente systemische Mastozytose (ISM) ISM-Untergruppe vollständig rekrutiertVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Mitchell CairoRekrutierungHodgkin-Lymphom | Sichelzellenanämie | Akute Leukämie | Beta-Thalassämie | Non-Hodgkin-Lymphom | Schwere aplastische Anämie | Diamond-Blackfan-Anämie | Amegakaryozytäre Thrombozytopenie | KostmannVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetLymphoproliferative Störung nach der Transplantation | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes kindliches lymphoblastisches Lymphom | Rezidivierendes kleinzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes/refraktäres Hodgkin-Lymphom im Kindesalter | AIDS-bedingtes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendWeichteilsarkom | Osteosarkom | Ewing-Sarkom | Bösartiges Gliom | Ependymom | Rhabdoider Tumor | Fortgeschrittenes bösartiges solides Neoplasma | Refraktärer bösartiger fester Neoplasma | Rhabdomyosarkom | Rezidivierende bösartige solide Neubildung | Rezidivierendes Neuroblastom | Refraktäres Neuroblastom | Refraktäres... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Puerto Rico
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AIDS Malignancy ConsortiumNational Cancer Institute (NCI); University of Arkansas; The Emmes Company, LLCAbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses kleinzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-assoziiertes lymphoblastisches... und andere BedingungenZimbabwe, Kenia