- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01830933
Reduzierung des Brustkrebsrisikos: Eine geduldige Intervention des Arztes (BreastCARE)
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- San Francisco General Hospital (SFGH)
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco Mt. Zion campus
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patientenkomponente:
- Frauen, die während des Studienzeitraums die Praxen für Allgemeine Innere Medizin (GIM) am SFGH und UCSF besuchen
- Im Alter zwischen 40 und 74 Jahren
- Identifizieren Sie sich selbst als asiatisch-amerikanische, spanisch- und englischsprachige Latinas, Afroamerikaner oder Weiße
- Teilnahmeberechtigt sind Personen, die in der Vergangenheit keine Brustkrebserkrankung hatten.
- Ärztekomponente: Hausärzte, die derzeit in den GIM-Kliniken der SFGH und UCSF praktizieren
Ausschlusskriterien:
- Patientenkomponente: Frauen, deren Ärzte ihrer Teilnahme an der Studie widersprechen
- Arztkomponente: Keine Ausschlusskriterien für Ärzte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: BreastCARE-Intervention
Patienten der Interventionsklinik: Die RA wird den Patienten bei seiner Ankunft in der Klinik begrüßen, ihm die Studienabläufe noch einmal erklären und alle Fragen beantworten. Die RA lässt den Patienten das HIPAA-Autorisierungsformular unterzeichnen und zeigt dann, wie er Informationen eingibt und Fragen auf dem Tablet-PC beantwortet. Der Patient gibt vor Beginn der Beurteilung elektronisch seine Einwilligung. Interventionspatientenbericht. Sobald die Patientin die BreastCare Computer-Umfrage abgeschlossen hat, erstellt das Programm sofort einen persönlichen Feedbackbericht mit Informationen zu ihren Risikofaktoren und Empfehlungen zur Risikominderung. Dieser Bericht wird ausgedruckt und den Patienten ausgehändigt, bevor sie sich mit ihrem Arzt trifft. |
Arztbericht.
Sobald eine einzelne Teilnehmerin ihren Hausarzt aufsucht und das Beurteilungstool ausfüllt, erhält ihr Arzt einen Arztbericht.
Der Arztbericht soll die Kommunikation über das Brustkrebsrisiko während des Arztbesuchs erleichtern und maßgeschneiderte Empfehlungen zur Risikominderung geben.
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Kein Eingriff: BreastCARE-Vergleich
Die Patienten werden zum Zeitpunkt der Rekrutierung randomisiert in die Interventions- oder Vergleichsgruppen eingeteilt. Mithilfe der Blockrandomisierung werden Patienten Interventions- oder Vergleichsgruppen zugeordnet. Vergleich von Klinikpatienten. Für Patienten aus den Vergleichskliniken gelten die gleichen Verfahren für die Kontaktaufnahme und die Basisbefragung, es findet jedoch zum Zeitpunkt ihres Klinikbesuchs keine Computerbeurteilung statt. Ein RA wird die Patientin 10 Minuten vor ihrem Termin treffen, um eine schriftliche HIPAA-Genehmigung einzuholen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kenntnisse über Risikofaktoren für Brustkrebs
Zeitfenster: eine Woche nach dem ersten Besuch (ungefähr eine Woche)
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Das Risikowissen wurde anhand einer Nachbefragung erfasst.
Die Teilnehmer hätten eine Punktzahl von 0 bis 100 erreichen können (wobei 0 keine richtigen Antworten bedeutet und 100 alle richtigen Antworten bedeutet).
Dieses Ergebnis wurde durch eine Umfrage gemessen.
Das Wissen über das Brustkrebsrisiko basierte auf einer Reihe von acht Fragen in der Umfrage.
Ö
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eine Woche nach dem ersten Besuch (ungefähr eine Woche)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit korrekter Risikowahrnehmung
Zeitfenster: Ausgangswert, eine Woche nach dem ersten Besuch (ungefähr eine Woche)
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Dieses Ergebnis wurde durch eine Umfrage gemessen.
Frauen wurden gefragt, was sie von ihrem Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, im Vergleich zu anderen gleichaltrigen Frauen einschätzen.
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Ausgangswert, eine Woche nach dem ersten Besuch (ungefähr eine Woche)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die über das Brustkrebsrisiko gesprochen haben
Zeitfenster: eine Woche nach dem ersten Besuch (ungefähr eine Woche)
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Selbstberichtete Diskussion des Brustkrebsrisikos mit Ärzten.
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eine Woche nach dem ersten Besuch (ungefähr eine Woche)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Diskussion über das Mammographie-Screening gemeldet haben
Zeitfenster: bis zu 14 Monate
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Selbstberichtetes Gespräch mit dem Arzt über Mammographie.
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bis zu 14 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Celia P Kaplan, DrPH, MA, University of California, San Francisco
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 150B-0158
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