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Reduzierung des Brustkrebsrisikos: Eine geduldige Intervention des Arztes (BreastCARE)

14. August 2014 aktualisiert von: University of California, San Francisco
Die vorgeschlagene Forschung kombiniert die wissenschaftlichen Fortschritte in der Brustkrebsforschung mit Gesundheitsinformationstechnologie (IT), um eine personalisierte Intervention zu entwickeln, die das Brustkrebsrisiko für Frauen bewertet, wichtige Informationen zur Brustgesundheit verbreitet und die Diskussion über Praktiken zur Reduzierung des Brustkrebsrisikos erleichtert. Unser Ziel ist es, eine auf einem Tablet-PC (Personalcomputer) basierende Intervention zur Aufklärung über das Brustkrebsrisiko (BreastCare) in der Primärversorgung zu implementieren, die das individuelle Brustkrebsrisiko einer Frau abschätzt und ihr und ihrem Arzt personalisierte Informationen und Empfehlungen zum Brustkrebsrisiko liefert zum Handeln.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1235

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
        • San Francisco General Hospital (SFGH)
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • University of California, San Francisco Mt. Zion campus

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 74 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patientenkomponente:

    • Frauen, die während des Studienzeitraums die Praxen für Allgemeine Innere Medizin (GIM) am SFGH und UCSF besuchen
    • Im Alter zwischen 40 und 74 Jahren
    • Identifizieren Sie sich selbst als asiatisch-amerikanische, spanisch- und englischsprachige Latinas, Afroamerikaner oder Weiße
    • Teilnahmeberechtigt sind Personen, die in der Vergangenheit keine Brustkrebserkrankung hatten.
  2. Ärztekomponente: Hausärzte, die derzeit in den GIM-Kliniken der SFGH und UCSF praktizieren

Ausschlusskriterien:

  1. Patientenkomponente: Frauen, deren Ärzte ihrer Teilnahme an der Studie widersprechen
  2. Arztkomponente: Keine Ausschlusskriterien für Ärzte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BreastCARE-Intervention

Patienten der Interventionsklinik: Die RA wird den Patienten bei seiner Ankunft in der Klinik begrüßen, ihm die Studienabläufe noch einmal erklären und alle Fragen beantworten. Die RA lässt den Patienten das HIPAA-Autorisierungsformular unterzeichnen und zeigt dann, wie er Informationen eingibt und Fragen auf dem Tablet-PC beantwortet. Der Patient gibt vor Beginn der Beurteilung elektronisch seine Einwilligung.

Interventionspatientenbericht. Sobald die Patientin die BreastCare Computer-Umfrage abgeschlossen hat, erstellt das Programm sofort einen persönlichen Feedbackbericht mit Informationen zu ihren Risikofaktoren und Empfehlungen zur Risikominderung. Dieser Bericht wird ausgedruckt und den Patienten ausgehändigt, bevor sie sich mit ihrem Arzt trifft.

Arztbericht. Sobald eine einzelne Teilnehmerin ihren Hausarzt aufsucht und das Beurteilungstool ausfüllt, erhält ihr Arzt einen Arztbericht. Der Arztbericht soll die Kommunikation über das Brustkrebsrisiko während des Arztbesuchs erleichtern und maßgeschneiderte Empfehlungen zur Risikominderung geben.
Kein Eingriff: BreastCARE-Vergleich

Die Patienten werden zum Zeitpunkt der Rekrutierung randomisiert in die Interventions- oder Vergleichsgruppen eingeteilt. Mithilfe der Blockrandomisierung werden Patienten Interventions- oder Vergleichsgruppen zugeordnet.

Vergleich von Klinikpatienten. Für Patienten aus den Vergleichskliniken gelten die gleichen Verfahren für die Kontaktaufnahme und die Basisbefragung, es findet jedoch zum Zeitpunkt ihres Klinikbesuchs keine Computerbeurteilung statt. Ein RA wird die Patientin 10 Minuten vor ihrem Termin treffen, um eine schriftliche HIPAA-Genehmigung einzuholen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kenntnisse über Risikofaktoren für Brustkrebs
Zeitfenster: eine Woche nach dem ersten Besuch (ungefähr eine Woche)
Das Risikowissen wurde anhand einer Nachbefragung erfasst. Die Teilnehmer hätten eine Punktzahl von 0 bis 100 erreichen können (wobei 0 keine richtigen Antworten bedeutet und 100 alle richtigen Antworten bedeutet). Dieses Ergebnis wurde durch eine Umfrage gemessen. Das Wissen über das Brustkrebsrisiko basierte auf einer Reihe von acht Fragen in der Umfrage. Ö
eine Woche nach dem ersten Besuch (ungefähr eine Woche)
Prozentsatz der Teilnehmer mit korrekter Risikowahrnehmung
Zeitfenster: Ausgangswert, eine Woche nach dem ersten Besuch (ungefähr eine Woche)
Dieses Ergebnis wurde durch eine Umfrage gemessen. Frauen wurden gefragt, was sie von ihrem Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, im Vergleich zu anderen gleichaltrigen Frauen einschätzen.
Ausgangswert, eine Woche nach dem ersten Besuch (ungefähr eine Woche)
Prozentsatz der Teilnehmer, die über das Brustkrebsrisiko gesprochen haben
Zeitfenster: eine Woche nach dem ersten Besuch (ungefähr eine Woche)
Selbstberichtete Diskussion des Brustkrebsrisikos mit Ärzten.
eine Woche nach dem ersten Besuch (ungefähr eine Woche)
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Diskussion über das Mammographie-Screening gemeldet haben
Zeitfenster: bis zu 14 Monate
Selbstberichtetes Gespräch mit dem Arzt über Mammographie.
bis zu 14 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Celia P Kaplan, DrPH, MA, University of California, San Francisco

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. August 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

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