- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01834729
Auswirkungen von Alpha-1-Antagonist, Stress und Entspannung auf anorektale Funktionen
Wirkung von Stress und einem Alpha-1-Antagonisten auf anorektale Funktionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien für Kontrollen (nur Teil A):
- Gesund
- Kann vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Kann angemessen mit dem Prüfarzt kommunizieren und die Anforderungen für die gesamte Studie erfüllen.
Einschlusskriterien für Patienten (Teil A und B):
- Frauen mit chronischer Verstopfung seit 1 Jahr mit 2 oder mehr der folgenden Symptome seit 3 Monaten oder länger, d.h.
- Kann vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Kann angemessen mit dem Prüfarzt kommunizieren und die Anforderungen für die gesamte Studie erfüllen.
Ausschlusskriterien für Kontrollen (Teil A); Mit einem Sternchen (*) gekennzeichnete Punkte sind auch Ausschlusskriterien für Patienten (Teile A und B):
- Klinischer Nachweis einer signifikanten kardiovaskulären, respiratorischen, renalen, hepatischen, gastrointestinalen, hämatologischen, neurologischen, psychiatrischen oder anderen Erkrankung, die die Ziele der Studie beeinträchtigen und/oder Sicherheitsbedenken aufwerfen kann.*
- Aktuelle symptomatische orthostatische Hypotonie oder Hypotonie in der Anamnese, definiert durch eine Senkung des systolischen Blutdrucks um ≥ 30 mmHg oder um ≥ 20 mmHg des diastolischen Blutdrucks.*
- Aktuelle Symptome einer funktionellen Magen-Darm-Störung, erhoben durch Fragebogen.
- Mutmaßliche Risikofaktoren für ein Beckenbodentrauma, d. h. sechs oder mehr vaginale Entbindungen, Geburtsgewicht > 4500 g (Makrosomie) oder bekannter Dammriss 4. Grades.
Unfähigkeit, Medikamente vor der Baseline-Periode und während der Studie abzusetzen (außer als protokolldefinierte Notfallmedikation):
- Medikamente, die den GI-Transit wesentlich verändern*, einschließlich Abführmittel, Magnesium- und Aluminium enthaltende Antazida, Prokinetika, Erythromycin, Narkotika, Anticholinergika, trizyklische Antidepressiva, Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI) und neuere Antidepressiva
- Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) Antidepressiva sind in niedrigen, stabilen Dosen zulässig. Alle Medikamente werden von Fall zu Fall vom leitenden Prüfarzt überprüft und abgelehnt/genehmigt.*
- Starke Cytochrom P450 3A4 (Cyp3A4)-Inhibitoren wie Ketoconazol, Itraconazol und Ritonavir, Nitrate und Phosphodiesterase-Inhibitoren.* Hinweis: Stabile Dosen von Schilddrüsenersatz, Östrogenersatz, niedrig dosiertem Aspirin zur Kardioprotektion und Empfängnisverhütung (jedoch mit adäquater Empfängnisverhütung, da Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Empfängnisverhütung nicht durchgeführt wurden) sind zulässig.*
- Eine stabile Dosis von Thyroxin ist erlaubt*
- Verlängertes Q-Tc-Intervall > 500 ms im EKG innerhalb der letzten drei Monate*
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 60 ml/Minute. * Basierend auf Richtlinien und Empfehlungen des National Kidney Disease Education Program (NKDEP) der National Institutes of Health (NIH) und der Kidney Disease Outcomes Quality Initiative (KDOQI) der National Kidney Foundation, die eine eGFR unter Verwendung der Modification of Diet in Die Gleichung der Nierenerkrankung (MDRD)-Studie ist genauer als eine aus Serum- und Urinmessungen berechnete Kreatinin-Clearance. Die Formel lautet eGFR (ml/min/1,73 m2) = 175 x (Scr)-1,154 x (Alter)-0,203 x (0,742 bei Frauen) x (1,210 bei Afroamerikanern). Basierend auf unserer umfangreichen Erfahrung in der klinischen Praxis und in Forschungsstudien wird davon ausgegangen, dass alle potenziell geeigneten Teilnehmer ein normales Serumkreatinin haben werden.
- Vorgeschichte von Allergien gegen Alpha-1-Adrenorezeptor-Antagonisten*
- Aktive rektale Entzündung, Krebs; perianale Sepsis; Beckenbestrahlung, rektosigmoidale Operation oder entzündliche Darmerkrankung in der Vorgeschichte*
- Schwangere, Gefangene und Personen in Heimen*
- Personen mit einer Latexallergie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Alfuzosin
In Teil A erhalten die in diesen Arm randomisierten Patienten eine Einzeldosis von 2,5 mg oralem Alfuzosin mit sofortiger Freisetzung (IR). In Teil B erhalten nur Patienten mit Verstopfung orale Alfuzosin-Kapseln (10 mg mit verzögerter Freisetzung (ER)). |
orales Alfuzosin mit sofortiger Freisetzung (IR) 2,5 mg (Teil A) oder orales Alfuzosin mit verzögerter Freisetzung (ER) 10 mg (Teil B)
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die in diesen Arm randomisierten Probanden erhalten eine einzelne Placebo-Kapsel, die mit dem Studienmedikament identisch ist.
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Placebo-Kapsel identisch mit dem Studienmedikament
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wöchentliche Rate spontaner Stuhlgänge nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Ein Stuhlgang gilt als spontaner Stuhlgang (SBM), wenn in den vorangegangenen 24 Stunden kein Abführmittel, Einlauf oder Zäpfchen eingenommen wurde.
|
4 Wochen
|
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Wöchentliche Rate vollständiger spontaner Stuhlgänge nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
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Wenn der Proband angibt, dass der spontane Stuhlgang (SBM) mit dem Gefühl einer vollständigen Darmentleerung verbunden war, wird der SBM als vollständiger spontaner Stuhlgang (CSBM) gezählt.
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Adil Bharucha, MBBS, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Verstopfung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Urologische Wirkstoffe
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Alfuzosin
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-006090
- 1UL1RR024150 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- R01DK078924 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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