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Auswirkungen von Alpha-1-Antagonist, Stress und Entspannung auf anorektale Funktionen

10. Januar 2019 aktualisiert von: Adil Bharucha, Mayo Clinic

Wirkung von Stress und einem Alpha-1-Antagonisten auf anorektale Funktionen

Diese Studie soll die Auswirkungen von Stress, Entspannung und einem Medikament Alfuzosin auf die Darmkontrolle und -entleerung bei gesunden Menschen und Patienten mit Darmproblemen besser verstehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Normalerweise erfordert die Darmentleerung eine Entspannung des Analsphinkters (d. h. des untersten Endes des Darmtrakts) und der Beckenmuskulatur. Manche Menschen können diese Muskeln nicht normal entspannen und leiden unter Verstopfung. Alfuzosin ist ein Medikament, das zur Behandlung von Blasen-, aber nicht von Darmproblemen zugelassen ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien für Kontrollen (nur Teil A):

  • Gesund
  • Kann vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • Kann angemessen mit dem Prüfarzt kommunizieren und die Anforderungen für die gesamte Studie erfüllen.

Einschlusskriterien für Patienten (Teil A und B):

  • Frauen mit chronischer Verstopfung seit 1 Jahr mit 2 oder mehr der folgenden Symptome seit 3 ​​Monaten oder länger, d.h.
  • Kann vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • Kann angemessen mit dem Prüfarzt kommunizieren und die Anforderungen für die gesamte Studie erfüllen.

Ausschlusskriterien für Kontrollen (Teil A); Mit einem Sternchen (*) gekennzeichnete Punkte sind auch Ausschlusskriterien für Patienten (Teile A und B):

  • Klinischer Nachweis einer signifikanten kardiovaskulären, respiratorischen, renalen, hepatischen, gastrointestinalen, hämatologischen, neurologischen, psychiatrischen oder anderen Erkrankung, die die Ziele der Studie beeinträchtigen und/oder Sicherheitsbedenken aufwerfen kann.*
  • Aktuelle symptomatische orthostatische Hypotonie oder Hypotonie in der Anamnese, definiert durch eine Senkung des systolischen Blutdrucks um ≥ 30 mmHg oder um ≥ 20 mmHg des diastolischen Blutdrucks.*
  • Aktuelle Symptome einer funktionellen Magen-Darm-Störung, erhoben durch Fragebogen.
  • Mutmaßliche Risikofaktoren für ein Beckenbodentrauma, d. h. sechs oder mehr vaginale Entbindungen, Geburtsgewicht > 4500 g (Makrosomie) oder bekannter Dammriss 4. Grades.
  • Unfähigkeit, Medikamente vor der Baseline-Periode und während der Studie abzusetzen (außer als protokolldefinierte Notfallmedikation):

    1. Medikamente, die den GI-Transit wesentlich verändern*, einschließlich Abführmittel, Magnesium- und Aluminium enthaltende Antazida, Prokinetika, Erythromycin, Narkotika, Anticholinergika, trizyklische Antidepressiva, Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI) und neuere Antidepressiva
    2. Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) Antidepressiva sind in niedrigen, stabilen Dosen zulässig. Alle Medikamente werden von Fall zu Fall vom leitenden Prüfarzt überprüft und abgelehnt/genehmigt.*
    3. Starke Cytochrom P450 3A4 (Cyp3A4)-Inhibitoren wie Ketoconazol, Itraconazol und Ritonavir, Nitrate und Phosphodiesterase-Inhibitoren.* Hinweis: Stabile Dosen von Schilddrüsenersatz, Östrogenersatz, niedrig dosiertem Aspirin zur Kardioprotektion und Empfängnisverhütung (jedoch mit adäquater Empfängnisverhütung, da Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Empfängnisverhütung nicht durchgeführt wurden) sind zulässig.*
  • Eine stabile Dosis von Thyroxin ist erlaubt*
  • Verlängertes Q-Tc-Intervall > 500 ms im EKG innerhalb der letzten drei Monate*
  • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 60 ml/Minute. * Basierend auf Richtlinien und Empfehlungen des National Kidney Disease Education Program (NKDEP) der National Institutes of Health (NIH) und der Kidney Disease Outcomes Quality Initiative (KDOQI) der National Kidney Foundation, die eine eGFR unter Verwendung der Modification of Diet in Die Gleichung der Nierenerkrankung (MDRD)-Studie ist genauer als eine aus Serum- und Urinmessungen berechnete Kreatinin-Clearance. Die Formel lautet eGFR (ml/min/1,73 m2) = 175 x (Scr)-1,154 x (Alter)-0,203 x (0,742 bei Frauen) x (1,210 bei Afroamerikanern). Basierend auf unserer umfangreichen Erfahrung in der klinischen Praxis und in Forschungsstudien wird davon ausgegangen, dass alle potenziell geeigneten Teilnehmer ein normales Serumkreatinin haben werden.
  • Vorgeschichte von Allergien gegen Alpha-1-Adrenorezeptor-Antagonisten*
  • Aktive rektale Entzündung, Krebs; perianale Sepsis; Beckenbestrahlung, rektosigmoidale Operation oder entzündliche Darmerkrankung in der Vorgeschichte*
  • Schwangere, Gefangene und Personen in Heimen*
  • Personen mit einer Latexallergie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Alfuzosin

In Teil A erhalten die in diesen Arm randomisierten Patienten eine Einzeldosis von 2,5 mg oralem Alfuzosin mit sofortiger Freisetzung (IR).

In Teil B erhalten nur Patienten mit Verstopfung orale Alfuzosin-Kapseln (10 mg mit verzögerter Freisetzung (ER)).

orales Alfuzosin mit sofortiger Freisetzung (IR) 2,5 mg (Teil A) oder orales Alfuzosin mit verzögerter Freisetzung (ER) 10 mg (Teil B)
Andere Namen:
  • Xatral (sofortige Freisetzung 2,5 mg)
  • Uroxatral (verlängerte Freisetzung 10 mg)
Placebo-Komparator: Placebo
Die in diesen Arm randomisierten Probanden erhalten eine einzelne Placebo-Kapsel, die mit dem Studienmedikament identisch ist.
Placebo-Kapsel identisch mit dem Studienmedikament

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wöchentliche Rate spontaner Stuhlgänge nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
Ein Stuhlgang gilt als spontaner Stuhlgang (SBM), wenn in den vorangegangenen 24 Stunden kein Abführmittel, Einlauf oder Zäpfchen eingenommen wurde.
4 Wochen
Wöchentliche Rate vollständiger spontaner Stuhlgänge nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
Wenn der Proband angibt, dass der spontane Stuhlgang (SBM) mit dem Gefühl einer vollständigen Darmentleerung verbunden war, wird der SBM als vollständiger spontaner Stuhlgang (CSBM) gezählt.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Adil Bharucha, MBBS, MD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Alfuzosin

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