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Compound Sodium Alginate Double Action Kautablette Studie zur Linderung der Symptome

23. April 2025 aktualisiert von: Reckitt Benckiser Healthcare (UK) Limited

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, zweiarmige, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirkung von zusammengesetzten Natriumalginat-Kautabletten mit doppelter Wirkung bei Patienten mit gastroösophagealer Refluxkrankheit

Diese Studie wird durchgeführt, um den Nachweis zu erbringen, dass zusammengesetzte Natriumalginat-Kautabletten mit doppelter Wirkung bei der Behandlung der Symptome von Sodbrennen, saurem Aufstoßen und Dyspepsie bei Patienten mit gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) wirksam sind.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1107

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • RB Investigational Sites
      • Shanghai, China
        • RB Investigational Sites

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aktueller Nachweis einer symptomatischen GERD gemäß der Definition von Montreal
  • Die Patienten müssen an mindestens fünf Tagen in der Woche vor Beginn des Screenings unter lästigem Sodbrennen und/oder Regurgitation (mit oder ohne Dyspepsiesymptomen) von mindestens leichter oder mäßiger Intensität gelitten haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Drogen-, Lösungsmittel- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte
  • Patienten, die innerhalb des letzten Jahres Herzschmerzen in der Brust erlitten haben.
  • Patienten, die in den letzten 6 Monaten einen signifikanten unerklärlichen Gewichtsverlust von mehr als 6 kg erlitten haben.
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter, die für die Dauer der Studie entweder nicht bereit oder nicht in der Lage sind, angemessene Verhütungsmaßnahmen zu treffen oder nicht bereit sind, sexuell abstinent zu sein
  • Schwangerschaft oder stillende Mutter.
  • Patienten, deren Anamnese und/oder Symptomprofil und/oder bei der Endoskopie auf Folgendes hindeuten: jede andere gastrointestinale (GI) Erkrankung, erosive GERD (Los Angeles [LA] Klassifikationsgrade C-D), Barrett-Ösophagus, akutes Magengeschwür und/oder Ulkuskomplikationen, Zollinger-Ellison-Syndrom, Magenkarzinom, Pylorusstenose, Ösophagus- oder Magenoperation, Darmverschluss, bestehende perniziöse Anämie, Indikation zur H-pylori-Eradikationstherapie, bekannte Magen-Darm-Blutungen (Hämatochezie oder Hämatemesis) innerhalb der letzten 3 Monate, und schwere Erkrankungen anderer wichtiger Körpersysteme.
  • Patienten, bei denen endoskopisch eine Hiatushernie mit einem Durchmesser von mehr als 3 cm festgestellt wurde.
  • Patienten, die innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening oder während der gesamten Studie Anticholinesterase-Medikamente, traditionelle chinesische Arzneimittel zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen, Ulzermin- oder Misoprostol-Präparate eingenommen haben.
  • Patienten, die in den 10 Tagen vor dem Screening PPI, Prokinetika oder H2-Antagonisten in den 5 Tagen vor dem Screening oder systemische Glukokortikosteroide, nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs, mit Ausnahme von niedrig dosiertem Aspirin, das zur Kardioprotektion gegeben werden kann) eingenommen haben an mehr als 3 aufeinanderfolgenden Tagen oder PPI-basierte Dreifach- oder Vierfachtherapie zur Eradikation von H-pylori während der letzten 28 Tage.
  • Patienten, die Makrolid-Antibiotika wie Erythromycin, Azithromycin ab dem Tag vor dem Screening einnehmen oder einnehmen müssen.
  • Patienten mit bekannter Hypophosphatämie, Phenylketonurie oder Hyperkalzämie.
  • Patienten mit schwerer Verstopfung oder Darmverschluss in der Vorgeschichte.
  • Nach Ansicht des Prüfarztes Patienten mit geschädigten Herz- oder Nierenerkrankungen und Patienten, die eine natriumarme Diät benötigen.
  • Jegliche frühere Allergie oder bekannte Unverträglichkeit gegenüber einem der IMPs

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Passende Placebo-Tabletten
Passende Placebo-Tabletten, 2 Tabletten viermal täglich
2 Tabletten viermal täglich
Andere Namen:
  • Placebo
Aktiver Komparator: Natriumalginat Doppelaktion Kautabletten
Zusammengesetzte Natriumalginat Doppelwirkung kaubare Tabletten, 2 Tabletten viermal täglich
2 Tabletten viermal täglich
Andere Namen:
  • Gaviscon Doppelwirkungstabletten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechseln Sie von der Ausgangslinie in Reflux -Krankheitsfragebogen (RDQ) für die GERD -Dimension
Zeitfenster: 7 Tage
Der primäre Studienendpunkt ist die Veränderung von Ausgangswert in den RDQ-Symptomwerten für die GERD-Dimension (Sodbrennen und Regurgitation) nach einer 7-tägigen Behandlungszeit mit zusammengesetzten Natriumalginat-Doppelwirkung mit Kau-Tabletten im Vergleich zu einem übereinstimmenden Placebo. Der RDQ ist ein 12-Punkte-Fragebogen zur Bewertung der Häufigkeit und Schwere von Sodbrennen, Säure-Auffällen und Dyspepsie-Symptomen mit einer minimalen Punktzahl von 0 und einer maximalen Punktzahl von 60, wobei niedrigere RDQ-Werte ein verbessertes Ergebnis aufweisen. Die Subskalen mit Sodbrennen und Säure -Regurgitation können zu einer GERD -Dimension kombiniert werden, die eine minimale Punktzahl von 0 und eine maximale Punktzahl von 40 aufweist, wobei niedrigere RDQ -Werte ein verbessertes Ergebnis zeigen.
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechseln Sie von der Grundlinie in RDQ -Werten für die Dyspepsia -Dimension
Zeitfenster: 7 Tage
Die Änderung von Ausgangswert in RDQ-Symptomwerken für die Dyspepsie-Dimension nach einer 7-tägigen Behandlungsdauer von zusammengesetzter Natriumalginat-Doppelwirkung kaubarer Tabletten im Vergleich zu einem übereinstimmenden Placebo. Die Dyspepsie -Subskala des RDQ hat eine Mindestpunktzahl von 0 und eine maximale Punktzahl von 20, wobei niedrigere RDQ -Punkte ein verbessertes Ergebnis zeigen.
7 Tage
Veränderung von der Grundlinie in RDQ -Werten für die Sodbrennendimension
Zeitfenster: 7 Tage
Die Veränderung von Ausgangswert in RDQ-Symptomwerten für die Sodbrennenabmessung nach einer 7-tägigen Behandlungsdauer von zusammengesetzter Natriumalginat-Doppelwirkung kaubare Tabletten im Vergleich zu einem übereinstimmenden Placebo. Die Sodbrennen -Subskala des RDQ hat eine Mindestpunktzahl von 0 und eine maximale Punktzahl von 20, wobei niedrigere RDQ -Werte ein verbessertes Ergebnis zeigen.
7 Tage
Wechseln Sie von der Grundlinie in den RDQ -Werten für die Regurgitationsdimension
Zeitfenster: 7 Tage
Die Veränderung von Ausgangswert in RDQ-Symptomwerken für die Regurgitationsdimension nach einer 7-tägigen Behandlungsdauer von zusammengesetzter Natriumalginat-Doppelwirkung kaubarer Tabletten im Vergleich zu einem übereinstimmenden Placebo. Die Regurgitationssubskala des RDQ hat eine Mindestpunktzahl von 0 und eine maximale Punktzahl von 20, wobei niedrigere RDQ -Werte ein verbessertes Ergebnis zeigen.
7 Tage
Gesamtbewertung der Behandlungsbewertung (OTE) als Maß für die Reaktionsfähigkeit/Zufriedenheit der Patienten: Frage 1 - Die Bewertung der Änderung der Symptome durch den Patienten in den letzten 7 Tagen durch den Patienten
Zeitfenster: 7 Tage

Vergleich zwischen den 2 Kohorten (zusammengesetzte Natriumalginat-Doppelwirkung kaubare Tabletten und passendes Placebo) in OTE als Maß für die Reaktionsfähigkeit/Zufriedenheit des Patienten, bestimmt bei Besuch 3, dem Besuch am Ende des Studiums.

Frage 1 des OTE bewertete, wie die Patienten ihre Reaktionsfähigkeit/Zufriedenheit auf einer 15 -Punkte -Skala bewerteten (von -7 = sehr viel schlechter bis +7 = sehr viel besser).

7 Tage
OTE als Maß für die Reaktionsfähigkeit/Zufriedenheit der Patienten: Frage 2 - Patientenbewertung der Bedeutung der Änderung der Symptome durch den Patienten
Zeitfenster: 7 Tage

Vergleich zwischen den 2 Kohorten (zusammengesetzte Natriumalginat-Doppelwirkung kaubare Tabletten und passendes Placebo) in OTE als Maß für die Reaktionsfähigkeit/Zufriedenheit des Patienten, bestimmt bei Besuch 3, dem Besuch am Ende des Studiums.

Frage 2 des OTE befassten sich mit der Wahrnehmung der Bedeutung der Änderung des klinischen Status auf einer 7-Punkte-Skala (von 1 = nicht wichtig zu 7 = äußerst wichtig).

7 Tage
Nur für Patienten mit Verbesserung: OTE als Maß für die Reaktionsfähigkeit/Zufriedenheit der Patienten: Frage 2 - Patientenbewertung der Bedeutung der Änderung der Symptome durch den Patienten
Zeitfenster: 7 Tage

Nur für Patienten mit Verbesserung, der Vergleich zwischen den 2 Kohorten (zusammengesetzte Natriumalginat-Doppelwirkung kaubare Tabletten und passendes Placebo) als Maß für die Reaktionsfähigkeit/Zufriedenheit des Patienten, bestimmt bei Besuch 3, dem Besuch am Ende des Studiums, bestimmt.

Frage 2 des OTE befassten sich mit der Wahrnehmung der Bedeutung der Änderung des klinischen Status auf einer 7-Punkte-Skala (von 1 = nicht wichtig zu 7 = äußerst wichtig).

7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yuan Yaozong, MD, PhD, Shanghai Jiao Tong University, School of Medicine, Shanghai, China

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juni 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juni 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

5. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dyspepsie

Klinische Studien zur Zusammengesetzte Natriumalginat-Kautabletten mit doppelter Wirkung

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