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Compound Sodium Alginate Oral Suspension Sachet 4-Stunden Ösophagus-pH-Studie bei GERD-Patienten

4. Oktober 2017 aktualisiert von: Reckitt Benckiser Healthcare (UK) Limited

Eine multizentrische, randomisierte, offene, placebokontrollierte Crossover-Studie über zwei Perioden zur Bewertung der 4-stündigen pH-Änderung der Speiseröhre bei GERD-Patienten nach Verabreichung von Beuteln mit zusammengesetzter oraler Natriumalginat-Suspension oder Placebo-Beutel

Multizentrische, randomisierte, offene, placebokontrollierte Crossover-Studie über zwei Perioden mit 4-stündiger pH-Überwachung nach einer refluxogenen Mahlzeit und einem refluxogenen Getränk.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, unverblindete, placebokontrollierte Crossover-Studie über zwei Perioden. Nach Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung (ICF) werden die Patienten einem Screening-Zeitraum von bis zu 10 Tagen (Besuch 1) unterzogen, bei dem der Patient mehrmals in die Klinik zurückkehren muss. Zu Beginn des Screening-Prozesses erhalten die Patienten eine 24-Stunden-pH-Überwachung, die eine standardisierte refluxogene Mahlzeit nach einer 4-stündigen Fastenzeit umfasst. Die Ergebnisse der 24-Stunden-pH-Überwachung werden als Schlüsselkriterium für die Eignung der Patienten verwendet und um den Patienten diagnostische Informationen zu ihren Symptomen zu liefern. Nach einer 24-stündigen pH-Überwachung erhalten geeignete Patienten einen Beutel mit zusammengesetzter Natriumalginat-Suspension zum Einnehmen, die sie nach Bedarf zur Linderung der Symptome zwischen den Besuchen einnehmen können (bis zu 2 × 10-ml-Beutel viermal täglich: 30 Minuten nach dem Frühstück, 30 Minuten nach dem Mittagessen, 30 Minuten). nach dem Abendessen und unmittelbar vor dem Zubettgehen, Beenden der Einnahme mindestens 24 Stunden vor Besuch 2).

Patienten, die die Zulassungsvoraussetzungen für die Studie innerhalb von 10 Tagen nach Einwilligung erfüllen, werden randomisiert und erhalten entweder zwei Beutel mit Natriumalginat-Suspension zum Einnehmen (2 × 10 ml) oder zwei Placebo-Beutel (2 × 10 ml) nach Platzierung einer pH-Elektrode nach 4 Stunden schnell und eine standardisierte refluxogene Mahlzeit bei Besuch 2.

Nach Abschluss des 4-stündigen pH-Überwachungszeitraums von Besuch 2 nach der Einnahme werden die Patienten erneut mit Beuteln mit zusammengesetzter Natriumalginat-Suspension zum Einnehmen versorgt, die sie nach Bedarf zur Linderung der Symptome einnehmen können (bis zu 2 × 10-ml-Beutel viermal täglich: 30 Minuten nach dem Frühstück , 30 Minuten nach dem Mittagessen, 30 Minuten nach dem Abendessen und unmittelbar vor dem Zubettgehen, Beenden der Einnahme mindestens 24 Stunden vor Besuch 3) für 7 ± 2 Tage. Die Patienten kehren nach 7 ± 2 Tagen für Besuch 3 zurück. Besuch 3 besteht aus einer wiederholten Einführung des pH-Katheters (4 Stunden Fasten, gefolgt von einer refluxogenen Testmahlzeit) und einer pH-Überwachung, wobei die alternative randomisierte Behandlung bei Besuch 3 durchgeführt wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • The First Affilated Hospital Sun Yat-Sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Primärdiagnose: Aktueller Nachweis einer symptomatischen GERD gemäß der Definition von Montreal. Die Patienten sollten eine GERD-Vorgeschichte mit häufigen Episoden von GERD-bezogenen Symptomen während mindestens der letzten 2 Monate vor dem Studien-Screening haben. Der Patient muss außerdem folgende Kriterien erfüllen:

    • Das Hauptsymptom ist Sodbrennen und/oder Säurereflux. Die Symptome bestehen fort oder sind mindestens in den letzten 2 Monaten wiederholt aufgetreten;
    • Die Häufigkeit des Auftretens von Sodbrennen beträgt ≥ 3 Tage/Woche und die Bewertung des Schweregrades von Sodbrennen im Allgemeinen ist mäßig oder schwer innerhalb von 3 Wochen vor dem Screening
  • Patienten, die bereit sind, die gesamte refluxogene Standard-Testmahlzeit zu sich zu nehmen.
  • Patienten, bei denen ein 24-Stunden-pH-Überwachungstest durchgeführt wird, bei dem der Prozentsatz der Zeit bewertet wird, in der der pH-Wert unter pH 4 fällt, was einen signifikanten Säurereflux von > 4,2 % über den 24-Stunden-Zeitraum bestätigt.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Drogen-, Lösungsmittel- oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte (wöchentlicher Alkoholkonsum ≥ 140 g).
  • Patienten, die innerhalb des letzten Jahres Herzschmerzen in der Brust erlitten haben.
  • Patienten, die in den letzten 6 Monaten einen signifikanten, unerklärlichen Gewichtsverlust von mehr als 6 kg erlitten haben.
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter, die für die Dauer der Studie entweder nicht bereit oder nicht in der Lage sind, angemessene Verhütungsmaßnahmen zu treffen oder nicht bereit sind, sexuell abstinent zu sein.
  • Schwangerschaft oder stillende Mutter.
  • Patienten mit einer Anamnese und/oder einem Symptomprofil, die auf Folgendes hindeuten: jede andere gastrointestinale (GI) Erkrankung (z. Magen- oder Zwölffingerdarmerosionen und Polypen größer als 0,5 cm), erosive GERD Los Angeles [LA] Klassifikationsgrade C-D, Barrett-Ösophagus, akutes Magengeschwür und/oder Ulkuskomplikationen, Zollinger-Ellison-Syndrom, Magenkarzinom, Pylorusstenose, Ösophagus- oder Magenchirurgie , Darmverschluss, aktuelle perniziöse Anämie, Hiatushernien größer als 3 cm, Notwendigkeit einer natriumarmen Diät, bekannte gastrointestinale Blutungen (Hämatochezie oder Hämatemesis) innerhalb der letzten 3 Monate und schwere Erkrankungen anderer wichtiger Körpersysteme.
  • Patienten, die innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening oder während der gesamten Studie Anticholinesterase-Medikamente, traditionelle chinesische Arzneimittel zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen, Sucralfat- oder Misoprostol-Präparate eingenommen haben.
  • Patienten, die in den 28 Tagen vor dem Screening Protonenpumpenhemmer (PPIs), Prokinetika oder H2-Antagonisten in den 5 Tagen vor dem Screening oder systemische Glukokortikosteroide, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs außer niedrig dosiertem Aspirin zur Kardioprotektion) eingenommen haben ) an mehr als 3 aufeinanderfolgenden Tagen während der letzten 28 Tage vor dem Screening.
  • Patienten, die innerhalb von 24 Stunden vor dem Screening (Besuch 1) und während des Rests der Studie Antazida eingenommen haben.
  • Patienten, die 5 Tage vor dem Screening und während der gesamten Studie Schleimhautschutzmittel oder Motilitätsstimulanzien einnehmen.
  • Patienten, die Vegetarier sind.
  • Patienten mit Schluckbeschwerden.
  • Patienten mit bekannter Hypophosphatämie, Phenylketonurie oder Hyperkalzämie.
  • Patienten, die sich in den letzten drei Monaten zuvor einer Speiseröhren-, Magen- oder Zwölffingerdarmoperation oder einer anderen größeren Operation mit Vollnarkose unterzogen haben.
  • Patienten mit schwerer Verstopfung oder Darmverschluss in der Vorgeschichte.
  • Nach Ansicht des Prüfarztes Patienten mit unzureichender Herz- oder Nierenfunktion und Patienten, die eine natriumarme Diät benötigen.
  • Patienten mit einer gleichzeitig bestehenden Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes wahrscheinlich die Patientensicherheit gefährden oder die Bewertung der Wirksamkeit beeinträchtigen würde; oder mit klinisch signifikanten abnormalen Laborwerten.
  • Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder schwerer Niereninsuffizienz.
  • Jegliche frühere Allergie oder bekannte Unverträglichkeit gegenüber einem der Bestandteile der Formulierung
  • Klinisch signifikante Anomalien bei der körperlichen Untersuchung, dem Elektrokardiogramm (EKG) und der Sicherheitsanalyse.
  • Patienten, die Makrolid-Antibiotika wie Erythromycin, Azithromycin ab dem Tag vor dem Screening einnehmen oder einnehmen müssen.
  • Zuvor in die Studie randomisiert.
  • Mitarbeiter am Studienort.
  • Partner oder Verwandter ersten Grades des Ermittlers.
  • Teilnahme an einer klinischen Studie in den letzten 6 Monaten.
  • Nach Ansicht des Ermittlers nicht in der Lage, die Studienanforderungen vollständig zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Compound Sodium Alginate Oral Suspension Sachet
Einzeldosis des Inhalts von zwei 10-ml-Beutelchen zusammengesetzter Natriumalginat-Suspension zum Einnehmen
Andere Namen:
  • Gaviscon-Beutel
Placebo-Komparator: Abgestimmtes Placebo
Einzeldosis des Inhalts von zwei 10-ml-Beutel mit abgestimmtem Placebo
Andere Namen:
  • Gaviscon-Beutel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Zeit während der 4 Stunden nach der Verabreichung mit einem pH-Wert unter pH 4.
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Einnahme
4 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Zeit während der 4 Stunden nach der Verabreichung mit einem pH-Wert unter pH 5
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Einnahme
4 Stunden nach der Einnahme
Anzahl der Fälle während der 4 Stunden nach der Verabreichung, wenn der pH-Wert unter pH 4 fällt
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Einnahme
4 Stunden nach der Einnahme
Anzahl der Fälle während der 4 Stunden nach der Verabreichung, wenn der pH-Wert unter pH 5 fällt
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Einnahme
4 Stunden nach der Einnahme
Anzahl der Reflux-Episoden während der 4 Stunden nach der Verabreichung mit einem pH-Wert unter pH 4 für mindestens 5 Minuten
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Einnahme
4 Stunden nach der Einnahme
Prozentsatz der Zeit während der ersten Stunde nach der Verabreichung mit einem pH-Wert unter pH 4
Zeitfenster: 1 Stunde nach Einnahme
1 Stunde nach Einnahme
Prozentsatz der Zeit während der ersten Stunde nach der Verabreichung mit einem pH-Wert unter pH 5
Zeitfenster: 1 Stunde nach Einnahme
1 Stunde nach Einnahme
Anzahl der Fälle während der ersten Stunde nach der Einnahme, wenn der pH-Wert unter pH 4 fällt
Zeitfenster: 1 Stunde nach Einnahme
1 Stunde nach Einnahme
Häufigkeit während der ersten Stunde nach der Verabreichung, wenn der pH-Wert unter pH 5 fällt
Zeitfenster: 1 Stunde nach Einnahme
1 Stunde nach Einnahme
Die längste Rückflusszeit während der 4-stündigen Nachdosierungsperiode
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Einnahme
4 Stunden nach der Einnahme
DeMeester-Punktzahl
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Einnahme
4 Stunden nach der Einnahme
Gesamtanteil der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: 20 Tage
20 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Dezember 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)

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