- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01876004
Wirksamkeit des abwartenden Managements bei Eileiterschwangerschaft
10. Juni 2013 aktualisiert von: Priscila Matthiesen e Silva, Federal University of São Paulo
Ziele: Bewertung, ob bei Erwägung eines abwartenden Managements bei einer Eileiterschwangerschaft die ergänzende Anwendung von Methotrexat bessere Ergebnisse liefern könnte.
Wir bewerten den Behandlungserfolg und die Zeit, die erforderlich ist, bis die β-hCG-Titer negativ werden.
Methoden: Eine doppelblinde, randomisierte Studie, durchgeführt an der Abteilung für Geburtshilfe UNIFESP.
Die Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt: Einer Patienten wird eine intramuskuläre Einzeldosis von 50 mg/m2 Methotrexat verabreicht, und den anderen Patienten wird Placebo intramuskulär verschrieben.
Die Überwachung erfolgt durch Messung von β-hCG am 4. und 7. Tag.
Wenn die Abnahme der Beta-hCG-Titer in diesem Intervall > 15 % betrug, wurde dem Patienten eine wöchentliche Gabe von β-hCG gefolgt, bis die Titer negativ wurden.
Das Erfolgskriterium ist, wenn das β-hCG negativ war.
Das Behandlungsversagen tritt auf, wenn eine Operation notwendig war.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
SP
-
São Paulo, SP, Brasilien
- Federal University of São Paulo
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hämodynamische Stabilität
- Anfängliches β-hCG < 2000 mIU / ml
- Die Titer von β-hCG nehmen 48 Stunden vor der Behandlung ab
- Adnexmasse <5,0 cm
- Wunsch nach einer zukünftigen Schwangerschaft
Ausschlusskriterien:
- Lebender Embryo
- Eileiterschwangerschaft außerhalb der Eileiter
- Schwangerschaft an unbekanntem Ort
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Methotrexat
Verabreichte eine intramuskuläre Einzeldosis von 50 mg/m2 Methotrexat.
|
50 mg/m2, IM (intramuskulär), Einzeldosis
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Vorgeschriebenes Placebo intramuskulär.
|
Verschriebenes Placebo IM (intramuskulär), Einzeldosis
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolg der Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate
|
β-hCG negativ (<5 mIU / ml)
|
6 Monate
|
|
Erforderliche Zeit, bis die β-hCG-Titer negativ werden
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Nach Medikation erfolgt eine Überwachung durch Messung von β-hCG am 4. und 7. Tag.
Wenn in diesem Bereich (4. und 7.) eine Abnahme von > 15 % auftritt, wird der Patient mit einer wöchentlichen Gabe von β-hCG bis zum Erreichen negativer Titer weiterverfolgt
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bluttests vor der Behandlung mit Methotrexat und Placebo
Zeitfenster: 6 Monate
|
Mittelwerte für Tests: großes Blutbild, Leber- und Nierenfunktion in den Gruppen Methotrexat und Placebo vor und nach der Behandlung
|
6 Monate
|
|
Blutuntersuchungen nach Behandlung mit Methotrexat und Placebo
Zeitfenster: 6 Monate
|
Mittelwerte für Tests: großes Blutbild, Leber- und Nierenfunktion in den Gruppen Methotrexat und Placebo vor und nach der Behandlung
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Julio Elito Junior, Federal University of São Paulo
- Studienleiter: Luiz Camano, Federal University of São Paulo
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juni 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Juni 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Juni 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Juni 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Herzkrankheiten
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Folsäure-Antagonisten
- Methotrexat
Andere Studien-ID-Nummern
- CEP UNIFESP 0772/11
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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