- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01876420
Die Medtronic CoreValve™ Evolut R™ Klinische Studie zur CE-Kennzeichnung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- Epworth Hospital
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Melbourne, Victoria, Australien
- Monash Medical Center
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Hamilton, Neuseeland
- Waikato Hospital
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Belfast, Vereinigtes Königreich, BT12 6BA
- Royal Victoria Hospital
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Leeds, Vereinigtes Königreich, LS1 3EX
- Leeds General Infirmary
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London, Vereinigtes Königreich
- St. George's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwere Aortenstenose, definiert als Aortenklappenfläche von < 1,0 cm2 (oder Aortenklappenflächenindex von < 0,6 cm2/m2) durch die Kontinuitätsgleichung UND mittlerer Gradient > 40 mmHg oder maximale Aortenklappengeschwindigkeit > 4,0 m/s im Ruheechokardiogramm .
- Geschätztes 30-Tages-Sterblichkeitsrisiko von > 15 % nach Einschätzung des Herzteams des Studienzentrums33 ODER mindestens zwei Herz-Kreislauf-Chirurgen des Studienzentrums lehnen eine Operation wegen des unerschwinglichen Operationsrisikos ab, was auf ein kombiniertes Risiko von > 50 % für irreversible Mortalität oder Morbidität geschätzt wird.
- Symptome einer Aortenstenose und NYHA-Funktionsklasse II oder höher.
- Der Proband erfüllt das gesetzliche Mindestalter, um eine Einverständniserklärung gemäß den örtlichen behördlichen Anforderungen abzugeben, und hat eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß Genehmigung durch das EC/IRB des jeweiligen klinischen Standorts vorgelegt.
Der Proband und der behandelnde Arzt stimmen zu, dass der Proband für alle erforderlichen Nachuntersuchungen nach dem Eingriff zurückkehren wird.
Ausschlusskriterien:
Klinische Ausschlusskriterien:
- Dem Probanden wurde SAVR angeboten, aber er hat abgelehnt.
- Jeder Zustand, der als Kontraindikation für das Einsetzen einer bioprothetischen Klappe angesehen wird (z. Thema ist für eine mechanische Klappenprothese indiziert).
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Nitinol.
- Blutdyskrasie wie definiert: Leukopenie (WBC < 1000 mm3), Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 50.000 Zellen/mm3), blutende Diathese oder Koagulopathie in der Anamnese oder hyperkoagulierbare Zustände.
- Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert.
- Schwere linksventrikuläre Dysfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) < 20 % durch Echokardiographie, Kontrast-Ventrikulographie oder Radionuklid-Ventrikulographie.
- Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Dialyse mit einer Kreatinin-Clearance < 20 cc/min erfordert.
- Anhaltende Sepsis, einschließlich aktiver Endokarditis.
- Jeder Zustand, der als Kontraindikation für extrakorporale Unterstützung angesehen wird.
- Jeder perkutane koronare oder periphere interventionelle Eingriff mit einem Bare-Metal-Stent, der innerhalb von 30 Tagen vor der Heart-Team-Beurteilung oder innerhalb von sechs Monaten vor der Heart-Team-Beurteilung bei Eingriffen mit medikamentenfreisetzenden Stents durchgeführt wird.
- Symptomatische Karotis- oder Vertebralarterienerkrankung oder erfolgreiche Behandlung einer Karotisstenose innerhalb von acht Wochen nach der Herzteam-Beurteilung.
- Kardiogener Schock, der sich durch niedrige Herzleistung, Abhängigkeit von Vasopressoren oder mechanische hämodynamische Unterstützung manifestiert.
- Kürzlicher (innerhalb von 6 Monaten nach der Beurteilung durch das Herzteam) zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder transitorische ischämische Attacke (TIA).
- Gastrointestinale (GI) Blutungen, die eine Antikoagulation ausschließen würden.
- Das Subjekt lehnt eine Bluttransfusion ab.
- Schwere Demenz (was entweder zur Unfähigkeit führt, eine Einverständniserklärung für die Studie/das Verfahren zu erteilen, einen unabhängigen Lebensstil außerhalb einer chronischen Pflegeeinrichtung verhindert oder die Rehabilitation nach dem Verfahren oder die Einhaltung von Nachsorgeuntersuchungen grundlegend erschwert).
- Geschätzte Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten aufgrund von damit verbundenen nicht-kardialen Komorbiditäten.
- Andere medizinische, soziale oder psychologische Bedingungen, die nach Meinung des Ermittlers den Probanden von einer angemessenen Zustimmung oder Einhaltung des Protokolls ausschließen, erforderten Nachuntersuchungen.
- Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Produktstudie (ausgenommen Register).
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts ≤ 30 Tage vor dem Indexeingriff.
- Notwendigkeit einer Notoperation aus irgendeinem Grund.
- Leberversagen (Kind-C).
Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
Anatomische Ausschlusskriterien:
- Vorhandene Herzklappenprothese in beliebiger Position.
- Gemischte Aortenklappenerkrankung (Aortenstenose mit mittelschwerer oder schwerer Aorteninsuffizienz).
- Schwere Mitralinsuffizienz.
- Schwere Trikuspidalinsuffizienz.
- Mittelschwere oder schwere Mitralstenose.
- Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie.
- Echokardiographischer oder Multi-Slice-Computertomographie (MSCT) Nachweis von intrakardialem Massenthrombus oder Vegetation.
- Echokardiographisch verifizierte angeborene Prämolaren- oder Unikuspidalklappe.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Das CoreValve™ Evolut R TAV™-System
CoreValve™ Evolut R™ System, das aus der Evolut R™ Transkatheter-Aortenklappe (Größen 26 und 29 mm), dem EnVeo R™ Einführkathetersystem mit Enveo InLine™ Schleuse und dem EnVeo R™ Ladesystem besteht
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CoreValve™ Evolut R™ System, das aus der Evolut R™ Transkatheter-Aortenklappe (Größen 26 und 29 mm), dem EnVeo R™ Einführkathetersystem mit Enveo InLine™ Schleuse und dem EnVeo R™ Ladesystem besteht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtsterblichkeitsrate nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
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Die Gesamtmortalitätsrate nach 30 Tagen gemäß der VARC II-Empfehlung der klinischen Endpunkte für TAVI. Genauer: Kardiovaskuläre Sterblichkeit (eines der folgenden Kriterien)
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30 Tage
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Schlagzahl (Behinderung und Nicht-Behinderung) nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
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Die Schlaganfallrate (Behinderung und Nicht-Behinderung) nach 30 Tagen gemäß den VARC II-Definitionen.
Ein Schlaganfall ist definiert als eine akute Episode einer fokalen oder globalen neurologischen Dysfunktion, die durch eine Verletzung des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhautgefäße als Folge einer Blutung oder eines Infarkts verursacht wird.
Der Schlaganfall kann mit entsprechenden Unterdefinitionen als ischämisch oder hämorrhagisch klassifiziert werden.
Ein ischämischer Schlaganfall ist definiert als eine akute Episode einer fokalen zerebralen, spinalen oder retinalen Dysfunktion, die durch einen Infarkt von Gewebe des zentralen Nervensystems verursacht wird.
Ein hämorrhagischer Schlaganfall ist definiert als eine akute Episode einer fokalen oder globalen zerebralen oder spinalen Dysfunktion, die durch eine intraparenchymale, intraventrikuläre oder subarachnoidale Blutung verursacht wird.
Ein Schlaganfall kann als „unbestimmt“ eingestuft werden, wenn keine ausreichenden Informationen vorliegen, um die Kategorisierung als ischämisch oder hämorrhagisch zu ermöglichen.
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30 Tage
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Geräteerfolgsrate bei 24 Stunden bis sieben Tagen
Zeitfenster: 24 Stunden bis sieben Tage
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24 Stunden bis sieben Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kombinierter VARC II-Sicherheitsendpunkt nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
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Der kombinierte VARC II-Sicherheitsendpunkt nach 30 Tagen umfasst die folgenden Komponenten: Sterblichkeit jeglicher Ursache, Schlaganfälle aller Art, lebensbedrohliche oder behindernde Blutungen, akute Nierenverletzung: Stufe 2 oder 3, Koronararterienobstruktion, schwere Gefäßkomplikationen und klappenbedingte Dysfunktion Wiederholungsverfahren erforderlich.
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30 Tage
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Ereignisraten der einzelnen Komponenten des zusammengesetzten VARC II-Sicherheitsendpunkts nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
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Die einzelnen Komponenten des zusammengesetzten VARC II-Sicherheitsendpunkts nach 30 Tagen pro Kaplan-Meier-Ereignisrate (%).
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30 Tage
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Hämodynamische Leistungsmetriken nach 30 Tagen durch Doppler-Echokardiographie – mittlerer Gradient
Zeitfenster: 30 Tage
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Die hämodynamische Leistung wird anhand des mittleren Gradienten der prothetischen Klappe für 59 Probanden gemessen, gemessen mit der Doppler-Echokardiographie.
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30 Tage
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Hämodynamische Leistungsmetriken nach 30 Tagen durch Doppler-Echokardiographie - • Effektive Öffnungsfläche (EOA)
Zeitfenster: 30 Tage
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Effektive Öffnungsfläche
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30 Tage
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Hämodynamische Leistungsmetriken nach 30 Tagen durch Doppler-Echokardiographie – Totale Aorteninsuffizienz (transvalvulär und paravalvulär)
Zeitfenster: 30 Tage
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Grad der totalen Klappenprotheseninsuffizienz (transvalvulär und paravalvulär)
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30 Tage
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Erfolgsrate des Wiedereinführens oder Wiedereinfangens (falls versucht), wobei ein erfolgreiches Wiedereinfangen definiert ist als Evolut R™ TAV (einschließlich des Rahmens) vollständig in die Kapsel des Abgabekatheters eingeführt wird, wie durch Fluoroskopie verifiziert.
Zeitfenster: Tag 1
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Erfolgsrate von Resheath oder Recapture (wenn versucht), wobei ein erfolgreiches Recapture definiert wird, wenn Evolut R™ TAV (einschließlich des Rahmens) vollständig in die Kapsel des Einführkatheters eingeführt wird, wie durch Fluoroskopie verifiziert.
Bei 15 Probanden wurde versucht, das TAV wieder einzuhüllen oder wieder einzufangen.
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Tag 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Eric Vang, PhD, Director Clinical Research Structural Heart
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT10093773DOC
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