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Unterdruck-Wundtherapie zur Reduzierung von postoperativen Wundinfektionen

30. November 2022 aktualisiert von: Duke University

Bewertung der Unterdruck-Wundtherapie zur Reduzierung postoperativer postoperativer Wundinfektionen bei Patienten, die sich einer kolorektalen und hepatopankreatobiliären Operation unterziehen

Der Zweck dieser Studie ist es, die Rate an postoperativen Wundinfektionen zwischen traditioneller Wundversorgung und Unterdruck-Wundtherapie zu vergleichen. Die Wunden werden 4-5 Tage nach der Operation und beim ersten Klinikbesuch nach der Operation beurteilt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

164

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46223
        • Indiana University
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibliche und männliche Patienten ab 18 Jahren
  • Geplant für eine elektive Operation entweder bei offenem CRS oder offenem HPBS. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: Ileokektomie, rechte Hemikolektomie, erweiterte rechte Hemikolektomie, transversale Kolektomie, linke Hemikolektomie, Sigmoidektomie, Proktektomie, niedrige anteriore Resektion oder abdominoperineale Resektion, Gastrektomie, Hepatektomie, Gallengangrekonstruktion, Duodenektomie, Pankreatektomie, Pankreatikoduodenektomie oder Rekonstruktion des Pankreasgangs

Ausschlusskriterien:

  • Die Notwendigkeit einer Notoperation.
  • Die Notwendigkeit für den Einsatz von nur laparoskopischer Chirurgie.
  • Vorhandensein von Darmverschluss, Strangulation, Peritonitis oder Perforation.
  • Das Vorhandensein einer lokalen oder systemischen Infektion präoperativ.
  • ASA-Klasse ≥4.
  • Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung und Autorisierung zu erteilen.
  • Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Silber.
  • Jeder klinisch signifikante Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden, die Studie zu erfüllen, erheblich beeinträchtigen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Unterdruck-Wundtherapie
Das Prevena Incision Management System ist ein 510K-zertifiziertes Gerät, das die Inzision abdeckt und vor externen Infektionsquellen schützt, während Unterdruck Flüssigkeit und infektiöses Material aus der chirurgischen Inzision entfernt. Die ActiVAC-Pumpe (ebenfalls 510K freigegeben) kann in einigen Fällen mit den Prevena-Verbänden verwendet werden, um den Unterdruck zu erreichen
Das Prevena Incision Management System bedeckt und schützt die Inzision vor externen Infektionsquellen, während Unterdruck Flüssigkeit und infektiöses Material aus der chirurgischen Inzision entfernt. Die ActiVAC-Pumpe kann in einigen Situationen auch mit den Prevena-Verbänden verwendet werden, um einen Unterdruck zu erzielen.
Andere Namen:
  • Prevena Inzisionsmanagementsystem; ActiVAC
Aktiver Komparator: Konventionelle Wundtherapie
Klassische Wundtherapie (sterile Binden und Verbände)
Sterile Verbände und Wundabdeckungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teilnehmer mit einer postoperativen Wundinfektion
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation; 4-5 Tage und 30 Tage nach der Operation beurteilt
Anzahl und Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 1 Wundinfektion (SSI).
30 Tage nach der Operation; 4-5 Tage und 30 Tage nach der Operation beurteilt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der postoperativen Wundinfektionen nach Typ
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Jede postoperative Wundinfektion wurde in eine der folgenden Kategorien eingeteilt: oberflächliche Inzision, tiefe Inzision oder Organ/Raum (wie in den Richtlinien des American College of Surgeons NSQIP [National Surgical Quality Improvement Program] definiert). Die Anzahl der Infektionen in jeder Kategorie wird für beide Behandlungsarme getrennt ausgewiesen. Einige Teilnehmer hatten mehrere Infektionen.
30 Tage nach der Operation
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 62 Tage nach der Operation
Bewerten (oder vergleichen) Sie die Länge des Krankenhausaufenthalts zwischen Probanden, die eine Standardversorgung und eine inzisionale V.A.C. über PIMS.
Bis zu 62 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Dezember 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00045975

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unterdruck-Wundtherapie

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