- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01913158
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von Anucort HC TM 25 mg Rektalsuppositorien zur Behandlung symptomatischer innerer Hämorrhoiden
Eine randomisierte, doppelblinde, Vehikel-kontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Anucort HC TM (Hydrocortisonacetat) 25 mg Rektalsuppositorien bei der Behandlung von symptomatischen inneren Hämorrhoiden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, Vehikel-kontrollierte, multizentrische, doppelblinde Studie mit Anucort HC TM (Hydrocortisonacetat) 25 mg Rektalsuppositorien bei Patienten mit symptomatischen inneren Hämorrhoiden. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 dem Testprodukt bzw. Fahrzeug zugewiesen.
Klinische Bewertungen werden durchgeführt bei:
Besuch 1/Tag -3 (-1 Tag) bis Tag 1 Screening-Besuch 2/Tag 1 Randomisierung (Beginn der Behandlung) Besuch 3/Tag 8 (-1/+3 Tage) Zwischenbesuch 4/Tag 15 (-1/+ 3 Tage) Ende der Behandlung/Vorzeitiger Abbruch Besuch 5/Tag 28 (-1/+3 Tage)* 2 Wochen Nachbehandlung/Nachsorge Telefonischer Kontakt Die Sicherheit wird durch Überwachung unerwünschter Ereignisse (AEs) und klinisch signifikanter Veränderungen bewertet Besuch 1/Screening in Laborwerten.
Anzahl der Standorte: Ungefähr 31 Standorte in den Vereinigten Staaten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Alabama
-
Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35801
- Clinical Research Associates
-
-
Florida
-
Sanford, Florida, Vereinigte Staaten, 32771
- IC Research
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-
Michigan
-
Wyoming, Michigan, Vereinigte Staaten, 49519
- Gastro Associates of Western Michigan
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Probanden mit einer Diagnose von symptomatischen inneren Hämorrhoiden werden ausgewählt, um an der Studie teilzunehmen.
- Geeignete Probanden sind Männer oder nicht schwangere, nicht stillende, nicht menstruierende Frauen; ≥ 18 Jahre alt; mit der Diagnose einer inneren Hämorrhoidalerkrankung Grad I, II oder III.
- Für die Aufnahme in die Studie muss das Subjekt während oder nach mindestens 2 der 4 letzten versuchten oder erfolgreichen Stuhlgänge vor dem Screening anorektale Blutungen gehabt haben.
- Das Subjekt kann auch ein oder mehrere andere Symptome haben: Schmerzen, Juckreiz oder Pochen.
- Bei Visite 2/Tag 1 (Randomisierung) muss der Proband mindestens 2 Fälle von anorektaler Blutung und nicht mehr als 1 Inzidenz ohne anorektale Blutung bei versuchtem oder erfolgreichem Stuhlgang während des Screening-Zeitraums zwischen Visite 1/Tag -3 (Screening) verzeichnet haben. und vor Besuch 2/Tag 1 (Randomisierung).
Ausschlusskriterien
- Vorgeschichte eines permanenten Rektumprolaps in voller Dicke.
- Aktuelle Analfissuren und/oder infektiöse Analpathologie.
- Vorgeschichte einer Operation wegen anorektaler Erkrankung (innerhalb von 1 Jahr) oder anderer anorektaler Eingriffe
- Subjekte, die geistig behindert sind, so dass eine Einverständniserklärung nicht eingeholt werden kann.
- Klinisch signifikante Komorbidität.
- Diagnose entzündlicher Darmerkrankungen (IBD).
- Nachweis oder Anamnese einer Stuhlinkontinenz.
- Klinisch signifikante Laborwerte für Hämatologie und Chemie .
- Probanden, die innerhalb von Tagen nach Besuch 1/Screening eine orale, transdermale oder injizierbare Steroidtherapie erhalten haben.
- Vorhandensein einer Fissur oder einer Fistula-in-ano, eines Abszesses, einer schweren Divertikelerkrankung, Polypen oder eines kolorektalen Adenoms oder eines kolorektalen Karzinoms, arteriovenöser Fehlbildungen oder anderer pathologischer Zustände des Anus, Dickdarms oder Rektums außer symptomatischen inneren Hämorrhoiden, die ein potenzielles Risiko darstellen könnten Ursache der Hämatochezie.
- Klinisch signifikante systemische Erkrankung.
- Beckenbestrahlung in der Vergangenheit oder Gegenwart.
- Verwendung von venotropen Medikamenten innerhalb von 7 Tagen nach Besuch 2/Tag 1.
- Verwendung von gerinnungshemmenden Medikamenten innerhalb von 10 Tagen nach Besuch 2/Tag 1.
- Verwendung von topischen/anorektalen Kortikosteroiden zur Hämorrhoidaltherapie innerhalb von 7 Tagen nach Besuch 2/Tag 1.
- Anwendung einer topischen/anorektalen medikamentösen Hämorrhoidaltherapie innerhalb von 24 Stunden nach Besuch 2/Tag 1.
- Unfähigkeit, die Verwendung von OTC- oder verschreibungspflichtigen Medikamenten zur Behandlung von Hämorrhoidalleiden während des Studienzeitraums einzustellen.
- Immungeschwächte Personen.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergien gegen Hydrocortisonacetat oder einen Bestandteil des IP (in jeder Darreichungsform).
- Verwendung eines Prüfpräparats oder Prüfgeräts innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung.
- Vorherige Teilnahme an dieser Studie.
- Der Proband konsumiert übermäßig Alkohol, missbraucht Drogen oder hat einen Zustand, der die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, die Studienanforderungen zu erfüllen.
- Probanden, die vor der Randomisierung nicht in der Lage sind, jeden Tag eine spontane Schüsselbewegung auszuführen.
- Rektumvarizen oder portale Hypertension.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Zäpfchen
Zäpfchen aus gehärtetem Palmkernöl
|
Zäpfchen aus gehärtetem Palmkernöl
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Anucort-HC, 25 mg Rektalsuppositorium
Zäpfchen mit Hydrocortisonacetat
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Zäpfchen mit Hydrocortisonacetat
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutstillung
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
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Der primäre Endpunkt ist das Aufhören von Blutungen, definiert als das Aufhören anorektaler Blutungen im Zusammenhang mit Stuhlgang oder Stuhlgangversuchen, die nach Beendigung für den Rest des Studienzeitraums nicht wieder auftreten.
Der Anteil der Probanden mit Blutstillstand unter Verwendung von Anucort HCTM 25 mg Rektalsuppositorien wird statistisch mit dem Anteil der Probanden verglichen, die Placebo verwenden.
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Bis zu 18 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbesserung des Severity Score of Pain
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Verbesserung des Schweregrads der Schmerzen auf der visuellen Analogskala (VAS) vom Ausgangswert bis zu Visite 3/Tag 8 und Visite 4 (Ende der Behandlung)
|
Bis zu 18 Tage
|
|
Verbesserung des Schweregrades von Juckreiz
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
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Verbesserung des Juckreiz-Schweregrads vom Ausgangswert bis zu Besuch 3/Tag 8 und Besuch 4 (Ende der Behandlung)
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Bis zu 18 Tage
|
|
Verbesserung des Schweregrades von Pochen
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Verbesserung des Schweregrad-Scores für Pochen vom Ausgangswert bis zu Besuch 3/Tag 8 und Besuch 4/Tag 15 (Ende der Behandlung)
|
Bis zu 18 Tage
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Verbesserung der Ermittlerbewertung
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Verbesserung der Ermittlerbewertung
|
Bis zu 18 Tage
|
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Verbesserung im Fach Global Assessment
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Verbesserung im Fach Global Assessment
|
Bis zu 18 Tage
|
|
Verbesserung der Schwere der Blutung
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
|
Besserung der Schwere der Blutung vom Ausgangswert bis zu Visite 3/Tag 8 und Visite 4 (Ende der Behandlung)
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Bis zu 18 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Allan G Coates, DO, Gastro Associates of Western Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRG-NY-13-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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