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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von Anucort HC TM 25 mg Rektalsuppositorien zur Behandlung symptomatischer innerer Hämorrhoiden

2. November 2016 aktualisiert von: G & W Laboratories Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, Vehikel-kontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Anucort HC TM (Hydrocortisonacetat) 25 mg Rektalsuppositorien bei der Behandlung von symptomatischen inneren Hämorrhoiden

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von Anucort HC TM (Hydrocortisonacetat) 25 mg Rektalsuppositorien von G&W Laboratories bei Patienten mit inneren Hämorrhoidalsymptomen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, Vehikel-kontrollierte, multizentrische, doppelblinde Studie mit Anucort HC TM (Hydrocortisonacetat) 25 mg Rektalsuppositorien bei Patienten mit symptomatischen inneren Hämorrhoiden. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 dem Testprodukt bzw. Fahrzeug zugewiesen.

Klinische Bewertungen werden durchgeführt bei:

Besuch 1/Tag -3 (-1 Tag) bis Tag 1 Screening-Besuch 2/Tag 1 Randomisierung (Beginn der Behandlung) Besuch 3/Tag 8 (-1/+3 Tage) Zwischenbesuch 4/Tag 15 (-1/+ 3 Tage) Ende der Behandlung/Vorzeitiger Abbruch Besuch 5/Tag 28 (-1/+3 Tage)* 2 Wochen Nachbehandlung/Nachsorge Telefonischer Kontakt Die Sicherheit wird durch Überwachung unerwünschter Ereignisse (AEs) und klinisch signifikanter Veränderungen bewertet Besuch 1/Screening in Laborwerten.

Anzahl der Standorte: Ungefähr 31 Standorte in den Vereinigten Staaten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Huntsville, Alabama, Vereinigte Staaten, 35801
        • Clinical Research Associates
    • Florida
      • Sanford, Florida, Vereinigte Staaten, 32771
        • IC Research
    • Michigan
      • Wyoming, Michigan, Vereinigte Staaten, 49519
        • Gastro Associates of Western Michigan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Probanden mit einer Diagnose von symptomatischen inneren Hämorrhoiden werden ausgewählt, um an der Studie teilzunehmen.
  2. Geeignete Probanden sind Männer oder nicht schwangere, nicht stillende, nicht menstruierende Frauen; ≥ 18 Jahre alt; mit der Diagnose einer inneren Hämorrhoidalerkrankung Grad I, II oder III.
  3. Für die Aufnahme in die Studie muss das Subjekt während oder nach mindestens 2 der 4 letzten versuchten oder erfolgreichen Stuhlgänge vor dem Screening anorektale Blutungen gehabt haben.
  4. Das Subjekt kann auch ein oder mehrere andere Symptome haben: Schmerzen, Juckreiz oder Pochen.
  5. Bei Visite 2/Tag 1 (Randomisierung) muss der Proband mindestens 2 Fälle von anorektaler Blutung und nicht mehr als 1 Inzidenz ohne anorektale Blutung bei versuchtem oder erfolgreichem Stuhlgang während des Screening-Zeitraums zwischen Visite 1/Tag -3 (Screening) verzeichnet haben. und vor Besuch 2/Tag 1 (Randomisierung).

Ausschlusskriterien

  1. Vorgeschichte eines permanenten Rektumprolaps in voller Dicke.
  2. Aktuelle Analfissuren und/oder infektiöse Analpathologie.
  3. Vorgeschichte einer Operation wegen anorektaler Erkrankung (innerhalb von 1 Jahr) oder anderer anorektaler Eingriffe
  4. Subjekte, die geistig behindert sind, so dass eine Einverständniserklärung nicht eingeholt werden kann.
  5. Klinisch signifikante Komorbidität.
  6. Diagnose entzündlicher Darmerkrankungen (IBD).
  7. Nachweis oder Anamnese einer Stuhlinkontinenz.
  8. Klinisch signifikante Laborwerte für Hämatologie und Chemie .
  9. Probanden, die innerhalb von Tagen nach Besuch 1/Screening eine orale, transdermale oder injizierbare Steroidtherapie erhalten haben.
  10. Vorhandensein einer Fissur oder einer Fistula-in-ano, eines Abszesses, einer schweren Divertikelerkrankung, Polypen oder eines kolorektalen Adenoms oder eines kolorektalen Karzinoms, arteriovenöser Fehlbildungen oder anderer pathologischer Zustände des Anus, Dickdarms oder Rektums außer symptomatischen inneren Hämorrhoiden, die ein potenzielles Risiko darstellen könnten Ursache der Hämatochezie.
  11. Klinisch signifikante systemische Erkrankung.
  12. Beckenbestrahlung in der Vergangenheit oder Gegenwart.
  13. Verwendung von venotropen Medikamenten innerhalb von 7 Tagen nach Besuch 2/Tag 1.
  14. Verwendung von gerinnungshemmenden Medikamenten innerhalb von 10 Tagen nach Besuch 2/Tag 1.
  15. Verwendung von topischen/anorektalen Kortikosteroiden zur Hämorrhoidaltherapie innerhalb von 7 Tagen nach Besuch 2/Tag 1.
  16. Anwendung einer topischen/anorektalen medikamentösen Hämorrhoidaltherapie innerhalb von 24 Stunden nach Besuch 2/Tag 1.
  17. Unfähigkeit, die Verwendung von OTC- oder verschreibungspflichtigen Medikamenten zur Behandlung von Hämorrhoidalleiden während des Studienzeitraums einzustellen.
  18. Immungeschwächte Personen.
  19. Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergien gegen Hydrocortisonacetat oder einen Bestandteil des IP (in jeder Darreichungsform).
  20. Verwendung eines Prüfpräparats oder Prüfgeräts innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung.
  21. Vorherige Teilnahme an dieser Studie.
  22. Der Proband konsumiert übermäßig Alkohol, missbraucht Drogen oder hat einen Zustand, der die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, die Studienanforderungen zu erfüllen.
  23. Probanden, die vor der Randomisierung nicht in der Lage sind, jeden Tag eine spontane Schüsselbewegung auszuführen.
  24. Rektumvarizen oder portale Hypertension.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Zäpfchen
Zäpfchen aus gehärtetem Palmkernöl
Zäpfchen aus gehärtetem Palmkernöl
Andere Namen:
  • Zäpfchen aus gehärtetem Palmkernöl
Aktiver Komparator: Anucort-HC, 25 mg Rektalsuppositorium
Zäpfchen mit Hydrocortisonacetat
Zäpfchen mit Hydrocortisonacetat
Andere Namen:
  • Zäpfchen mit Hydrocortisonacetat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutstillung
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
Der primäre Endpunkt ist das Aufhören von Blutungen, definiert als das Aufhören anorektaler Blutungen im Zusammenhang mit Stuhlgang oder Stuhlgangversuchen, die nach Beendigung für den Rest des Studienzeitraums nicht wieder auftreten. Der Anteil der Probanden mit Blutstillstand unter Verwendung von Anucort HCTM 25 mg Rektalsuppositorien wird statistisch mit dem Anteil der Probanden verglichen, die Placebo verwenden.
Bis zu 18 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung des Severity Score of Pain
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
Verbesserung des Schweregrads der Schmerzen auf der visuellen Analogskala (VAS) vom Ausgangswert bis zu Visite 3/Tag 8 und Visite 4 (Ende der Behandlung)
Bis zu 18 Tage
Verbesserung des Schweregrades von Juckreiz
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
Verbesserung des Juckreiz-Schweregrads vom Ausgangswert bis zu Besuch 3/Tag 8 und Besuch 4 (Ende der Behandlung)
Bis zu 18 Tage
Verbesserung des Schweregrades von Pochen
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
Verbesserung des Schweregrad-Scores für Pochen vom Ausgangswert bis zu Besuch 3/Tag 8 und Besuch 4/Tag 15 (Ende der Behandlung)
Bis zu 18 Tage
Verbesserung der Ermittlerbewertung
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
Verbesserung der Ermittlerbewertung
Bis zu 18 Tage
Verbesserung im Fach Global Assessment
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
Verbesserung im Fach Global Assessment
Bis zu 18 Tage
Verbesserung der Schwere der Blutung
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
Besserung der Schwere der Blutung vom Ausgangswert bis zu Visite 3/Tag 8 und Visite 4 (Ende der Behandlung)
Bis zu 18 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Allan G Coates, DO, Gastro Associates of Western Michigan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Interne Hämorrhoiden

Klinische Studien zur Placebo-Zäpfchen

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