Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zu Gemcitabin, Carboplatin und Panitumumab (GCaP) als neoadjuvante Chemotherapie bei Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs

14. Januar 2016 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Phase-II-Studie zu Gemcitabin, Carboplatin und Panitumumab (GCaP) als neoadjuvante Chemotherapie bei Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs

Ziel dieser Studie ist es herauszufinden, ob die Kombination aus einer Standard-Chemotherapie (Gemcitabin und Carboplatin) und diesem neuen Medikament (Panitumumab) helfen kann, den Tumor zu verkleinern, bevor sich der Patient einer Operation wegen Blasenkrebs unterzieht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten
        • Memoral Sloan Kettering Cancer Center
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center @ Suffolk
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
      • Rockville Centre, New York, Vereinigte Staaten
        • Memorial Sloan Kettering at Mercy Medical Center
      • Sleepy Hollow, New York, Vereinigte Staaten
        • Memoral Sloan Kettering Cancer Center@Phelps

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes muskelinvasives Übergangszellkarzinom der Blase bei MSKCC (Hinweis: Urothelkarzinom, das in das Prostatastroma ohne histologische Muskelinvasion eindringt, ist zulässig, vorausgesetzt, das Ausmaß der Erkrankung wird durch Bildgebung und/oder EUA bestätigt.)
  • Klinisches Stadium T2-T4a N0/X M0-Krankheit.
  • Medizinisch geeigneter Kandidat für radikale Zystektomie gemäß MSKCC behandelnder urologischer Onkologe
  • Karnofsky-Leistungsstatus ≥ 80 %
  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Erforderliche anfängliche Laborwerte:

Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1500 Zellen/mm3

  • Blutplättchen ≥ 100.000 Zellen/mm3
  • Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl
  • Bilirubin ≤ 1,5 die obere Normgrenze (ULN) für die Institution
  • Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 2,5 x ULN für die Einrichtung
  • Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN für die Institution
  • Serummagnesium > 1,4 mEq/L
  • Serumkreatinin ≤ 2,0 mg/dl
  • Cisplatin-Ausschluss aufgrund eines oder mehrerer der folgenden Kriterien:

Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) 30–59 ml/min/1,73 m2 unter Verwendung der CKD-EPI-Gleichung: (http://nephron.org/MDRD_GFR.cgi) :

eGFR = 141 x min(Scr/k, 1)a x max(Scr/k, 1)-1,209 x 0,993 Alter x 1,018 [bei Frauen] x 1,159 [bei Schwarzen] Scr ist Serumkreatinin, k ist 0,7 für Frauen und 0,9 für Männer, a ist -0,329 für Frauen und -0,411 für Männer, min gibt das Minimum von Scr/k an oder 1, und max gibt das Maximum von Scr/k oder 1 an.

  • Grad 2 sensorische Neuropathie
  • Hörverlust Grad 2

    • Die Patienten müssen vor der Behandlung eine Speichelprobe für die Genomanalyse abgeben.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige systemische Chemotherapie (vorherige intravesikale Therapie ist erlaubt)
  • Schwere interkurrente medizinische oder psychiatrische Erkrankung.
  • Vorherige Strahlentherapie der Blase.
  • Gleichzeitige Anwendung anderer Prüfpräparate
  • Eines der folgenden innerhalb der 6 Monate vor der Verabreichung des Studienmedikaments: Myokardinfarkt, periphere Gefäßerkrankung Grad 2 oder höher, arterielles thrombotisches Ereignis, viszerale arterielle Ischämie, zerebrovaskuläre Ischämie, transitorische ischämische Attacke, perkutane transluminale Angioplastie oder Stent oder instabile Angina.

Symptomatische und/oder schwere unkontrollierte Arrhythmie

  • Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IVI)
  • Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung, z. Pneumonitis oder Lungenfibrose oder Hinweise auf eine interstitielle Lungenerkrankung bei einem Ausgangs-CT-Scan des Brustkorbs.
  • Vorgeschichte von medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen oder Laboranomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Prüfpräparaten verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen können.
  • Größere Operation, die eine Vollnarkose innerhalb von 21 Tagen oder kleinere Operation innerhalb von 14 Tagen nach Studieneinschluss erfordert. Die Probanden müssen sich von den mit der Operation verbundenen Toxizitäten erholt haben.
  • Lungenembolie, tiefe Venenthrombose oder andere signifikante venöse Ereignisse ≤ 8 Wochen vor der Einschreibung
  • Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Studienbehandlung(en)
  • Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert, oder unkontrollierte Infektionen ≤14 Tage vor der Aufnahme.
  • Bekannte Erkrankung im Zusammenhang mit dem Humanen Immunschwächevirus (HIV) oder dem erworbenen Immunschwächesyndrom (AIDS).
  • Gleichzeitige Behandlung in einer anderen klinischen Studie. Supportive-Care-Studien, chirurgische klinische Studien oder behandlungsfreie Studien, z. QOL, sind erlaubt.
  • Laufende Behandlung mit therapeutischen Dosen Warfarin (niedrig dosiertes Warfarin bis zu 2 mg p.o. täglich zur Thromboembolieprophylaxe ist erlaubt).
  • Schwangerschaft oder Stillzeit. Die Patientinnen müssen chirurgisch steril oder postmenopausal sein oder sich bereit erklären, während der Therapiedauer und für zwei (2) Monate nach der letzten Dosis von Panitumumab eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. Die Definition einer wirksamen Empfängnisverhütung basiert auf dem Urteil des leitenden Prüfarztes oder eines benannten Mitarbeiters. Männliche Patienten müssen chirurgisch steril sein oder einer wirksamen Empfängnisverhütung zustimmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gemcitabin, Carboplatin und Panitumumab (GCaP)
Die Patienten erhalten alle 21 Tage vier Zyklen GCaP. Panitumumab wird intravenös in einer Dosis von 9 mg/kg an Tag 1 verabreicht. Gemcitabin 1.000 mg/m2 an Tag 1 und 8 und Carboplatin AUC 4,5 an Tag 1 werden in einem 21-tägigen Zyklus intravenös verabreicht. Es werden insgesamt vier Therapiezyklen im Abstand von 21 Tagen verabreicht, gefolgt von einer radikalen Zystektomie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Ansprechrate (<pT0)
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Fehlen von Karzinomen (pT0-Krankheit) und das Fehlen von mikroskopischen Lymphknotenmetastasen (N0) auf der endgültigen Zystektomieprobe.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gemcitabin

Abonnieren