- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01916109
Studie zu Gemcitabin, Carboplatin und Panitumumab (GCaP) als neoadjuvante Chemotherapie bei Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs
Phase-II-Studie zu Gemcitabin, Carboplatin und Panitumumab (GCaP) als neoadjuvante Chemotherapie bei Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New Jersey
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Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Memoral Sloan Kettering Cancer Center
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New York
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Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center @ Suffolk
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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Rockville Centre, New York, Vereinigte Staaten
- Memorial Sloan Kettering at Mercy Medical Center
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Sleepy Hollow, New York, Vereinigte Staaten
- Memoral Sloan Kettering Cancer Center@Phelps
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes muskelinvasives Übergangszellkarzinom der Blase bei MSKCC (Hinweis: Urothelkarzinom, das in das Prostatastroma ohne histologische Muskelinvasion eindringt, ist zulässig, vorausgesetzt, das Ausmaß der Erkrankung wird durch Bildgebung und/oder EUA bestätigt.)
- Klinisches Stadium T2-T4a N0/X M0-Krankheit.
- Medizinisch geeigneter Kandidat für radikale Zystektomie gemäß MSKCC behandelnder urologischer Onkologe
- Karnofsky-Leistungsstatus ≥ 80 %
- Alter ≥ 18 Jahre
- Erforderliche anfängliche Laborwerte:
Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1500 Zellen/mm3
- Blutplättchen ≥ 100.000 Zellen/mm3
- Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl
- Bilirubin ≤ 1,5 die obere Normgrenze (ULN) für die Institution
- Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 2,5 x ULN für die Einrichtung
- Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN für die Institution
- Serummagnesium > 1,4 mEq/L
- Serumkreatinin ≤ 2,0 mg/dl
- Cisplatin-Ausschluss aufgrund eines oder mehrerer der folgenden Kriterien:
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) 30–59 ml/min/1,73 m2 unter Verwendung der CKD-EPI-Gleichung: (http://nephron.org/MDRD_GFR.cgi) :
eGFR = 141 x min(Scr/k, 1)a x max(Scr/k, 1)-1,209 x 0,993 Alter x 1,018 [bei Frauen] x 1,159 [bei Schwarzen] Scr ist Serumkreatinin, k ist 0,7 für Frauen und 0,9 für Männer, a ist -0,329 für Frauen und -0,411 für Männer, min gibt das Minimum von Scr/k an oder 1, und max gibt das Maximum von Scr/k oder 1 an.
- Grad 2 sensorische Neuropathie
Hörverlust Grad 2
- Die Patienten müssen vor der Behandlung eine Speichelprobe für die Genomanalyse abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige systemische Chemotherapie (vorherige intravesikale Therapie ist erlaubt)
- Schwere interkurrente medizinische oder psychiatrische Erkrankung.
- Vorherige Strahlentherapie der Blase.
- Gleichzeitige Anwendung anderer Prüfpräparate
- Eines der folgenden innerhalb der 6 Monate vor der Verabreichung des Studienmedikaments: Myokardinfarkt, periphere Gefäßerkrankung Grad 2 oder höher, arterielles thrombotisches Ereignis, viszerale arterielle Ischämie, zerebrovaskuläre Ischämie, transitorische ischämische Attacke, perkutane transluminale Angioplastie oder Stent oder instabile Angina.
Symptomatische und/oder schwere unkontrollierte Arrhythmie
- Symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IVI)
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung, z. Pneumonitis oder Lungenfibrose oder Hinweise auf eine interstitielle Lungenerkrankung bei einem Ausgangs-CT-Scan des Brustkorbs.
- Vorgeschichte von medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen oder Laboranomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Prüfpräparaten verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen können.
- Größere Operation, die eine Vollnarkose innerhalb von 21 Tagen oder kleinere Operation innerhalb von 14 Tagen nach Studieneinschluss erfordert. Die Probanden müssen sich von den mit der Operation verbundenen Toxizitäten erholt haben.
- Lungenembolie, tiefe Venenthrombose oder andere signifikante venöse Ereignisse ≤ 8 Wochen vor der Einschreibung
- Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Studienbehandlung(en)
- Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert, oder unkontrollierte Infektionen ≤14 Tage vor der Aufnahme.
- Bekannte Erkrankung im Zusammenhang mit dem Humanen Immunschwächevirus (HIV) oder dem erworbenen Immunschwächesyndrom (AIDS).
- Gleichzeitige Behandlung in einer anderen klinischen Studie. Supportive-Care-Studien, chirurgische klinische Studien oder behandlungsfreie Studien, z. QOL, sind erlaubt.
- Laufende Behandlung mit therapeutischen Dosen Warfarin (niedrig dosiertes Warfarin bis zu 2 mg p.o. täglich zur Thromboembolieprophylaxe ist erlaubt).
- Schwangerschaft oder Stillzeit. Die Patientinnen müssen chirurgisch steril oder postmenopausal sein oder sich bereit erklären, während der Therapiedauer und für zwei (2) Monate nach der letzten Dosis von Panitumumab eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. Die Definition einer wirksamen Empfängnisverhütung basiert auf dem Urteil des leitenden Prüfarztes oder eines benannten Mitarbeiters. Männliche Patienten müssen chirurgisch steril sein oder einer wirksamen Empfängnisverhütung zustimmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gemcitabin, Carboplatin und Panitumumab (GCaP)
Die Patienten erhalten alle 21 Tage vier Zyklen GCaP.
Panitumumab wird intravenös in einer Dosis von 9 mg/kg an Tag 1 verabreicht.
Gemcitabin 1.000 mg/m2 an Tag 1 und 8 und Carboplatin AUC 4,5 an Tag 1 werden in einem 21-tägigen Zyklus intravenös verabreicht.
Es werden insgesamt vier Therapiezyklen im Abstand von 21 Tagen verabreicht, gefolgt von einer radikalen Zystektomie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pathologische vollständige Ansprechrate (<pT0)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Das Fehlen von Karzinomen (pT0-Krankheit) und das Fehlen von mikroskopischen Lymphknotenmetastasen (N0) auf der endgültigen Zystektomieprobe.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Gemcitabin
- Carboplatin
- Panitumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-103
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