Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Surufatinib plus Gemcitabin und Nab-Paclitaxel vs. Gemcitabin plus Nab-Paclitaxel in der neoadjuvanten Therapie für hochgradig resektablen oder grenzwertig resektablen Bauchspeicheldrüsenkrebs

Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie zu Surufatinib in Kombination mit Gemcitabin und Nab-Paclitaxel im Vergleich zu Gemcitabin in Kombination mit Nab-Paclitaxel in der neoadjuvanten Therapie für hochriskanten resektablen oder grenzwertig resektablen Pankreaskrebs

Zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Surufatinib in Kombination mit dem AG-Regime im Vergleich zum AG-Regime als perioperative Behandlung bei hochgradig resektablem oder grenzwertig resektablem Pankreaskarzinom

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

106

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Tianjin Municipality
      • Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300000
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Song Gao, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes hochriskantes resektables oder grenzwertig resektables Pankreaskarzinom;
  • 18–75 Jahre alt (einschließlich 18 und 75 Jahre);
  • Keine BRCA1/2- oder PALB2-Mutation;
  • Keine vorherige Pankreaskarzinom-Resektion, systemische Therapie oder lokale Strahlentherapie;
  • Eastern Cooperation Oncology Group (ECOG)-Leistungsstatus von 0–1;
  • Lebenserwartung ≥ 6 Monate;
  • Mindestens eine messbare Läsion nach RECIST Version 1.1;
  • Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktionen;
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen.

Ausschlusskriterien:

  • Mit Fernmetastasen;
  • Innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung Bluttransfusionen, Blutprodukte oder hämatopoetische Faktoren wie Albumin und Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) erhalten;
  • Innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung jegliche Operation, invasive Behandlung oder Eingriff erhalten (außer Venenkatheterisierung, Punktion und Drainage usw.);
  • Allergie gegen das Studienmedikament oder einen seiner Hilfsstoffe;
  • Klinisch signifikante Elektrolytstörungen nach Einschätzung der Forscher;
  • Anamnese schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Erkrankungen;
  • Aktives Ulkus, Darmperforation und Darmverschluss;
  • Unkontrollierbarer maligner Aszites (definiert als Aszites, der nach Einschätzung des Prüfers nicht durch Diuretika oder Punktion kontrolliert werden kann);
  • Klinisch signifikante Elektrolytstörungen nach Einschätzung der Forscher;
  • Aktive Blutung oder deutliche Anzeichen einer Blutungsneigung;
  • Medikamentös nicht kontrollierbarer Bluthochdruck: systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Urinprotein ≥ ++ oder 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung größer als 1,0 g;
  • Gleichzeitige Tumoren innerhalb von 5 Jahren (außer behandelte Zervixkarzinome in situ, Basalzellkarzinome);
  • Jede Krankheit oder Zustand, der die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt, oder der Proband kann keine oralen Medikamente einnehmen;
  • Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV);
  • Anamnese klinisch signifikanter Lebererkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf bekannte Hepatitis-B-Virus-Infektion (HBV) mit HBV-DNA-positiv (Kopien ≥1×10^4/ml oder >2000 IE/ml); bekannte Hepatitis-C-Virus-Infektion mit HCV-RNA-positiv (Kopien ≥1×10^3/ml); Hepatitis und Zirrhose;
  • Jede andere Krankheit, Stoffwechselstörung, körperliche Untersuchungsanomalie, abnormales Laborergebnis oder andere Zustände, die den Probanden nach Einschätzung des Prüfers für die Einschreibung ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SUR+AG
Surufatinib plus Gemcitabin und Nab-Paclitaxel

Neoadjuvante Therapie:

Surufatinib: 250mg, QD p.o.; Nab-Paclitaxel: 125mg/m², i.v., D1/8, Q3W; Gemcitabin: 1000/m², i.v., D1/8, Q3W.

Adjuvante Therapie:

Gemcitabin: 1000/m², i.v., D1/8, Q3W; Capecitabin: 1650-2000mg/(m²·d) bid, p.o., d1-14, Q3W.

Aktiver Komparator: AG
Gemcitabin plus Nab-Paclitaxel

Neoadjuvante Therapie:

Nab-Paclitaxel: 125 mg/m², i.v., Tag 1/8, alle 3 Wochen; Gemcitabin: 1000 mg/m², i.v., Tag 1/8, alle 3 Wochen.

Adjuvante Therapie:

Gemcitabin: 1000 mg/m², i.v., Tag 1/8, alle 3 Wochen; Capecitabin: 1650–2000 mg/(m²·Tag) zweimal täglich, oral, Tag 1–14, alle 3 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chirurgische Komplettresektionsrate (R0)
Zeitfenster: etwa 1 Jahr
Dies ist eine vollständige makroskopische Resektion des sichtbaren Tumors mit negativen chirurgischen Rändern
etwa 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: etwa 2 Jahre
Die Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Ereignis eines Krankheitsprogresses, der eine Operation ausschloss, eines lokalen oder entfernten Rezidivs oder des Todes aus jeglicher Ursache
etwa 2 Jahre
Objective Response Rate (ORR)
Zeitfenster: etwa 1 Jahr
ORR= Vollständiges Ansprechen + partielles Ansprechen
etwa 1 Jahr
Disease Control Rate (DCR)
Zeitfenster: etwa 1 Jahr
DCR = Komplette Ansprechrate + partielle Ansprechrate + Krankheitsstabilisierungsrate
etwa 1 Jahr
Downstaging-Rate
Zeitfenster: etwa 1 Jahr
Um die Rate des Downstagings nach präoperativer Therapie zu bestimmen
etwa 1 Jahr
Pathologisch vollständiges Ansprechen (pCR) Rate
Zeitfenster: etwa 1 Jahr
pCR ist definiert als das Fehlen von Resttumorzellen in der pathologischen Untersuchung nach der Resektion
etwa 1 Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: etwa 5 Jahre
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod
etwa 5 Jahre
Nebenwirkungen (NW)
Zeitfenster: etwa 2 Jahre
behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, bewertet nach CTCAE v6.0
etwa 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jihui Hao, M.D., Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
  • Hauptermittler: Song Gao, M.D., Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchspeicheldrüsenkrebs, Erwachsener

Klinische Studien zur Surufatinib + Gemcitabin + nab-Paclitaxel

Abonnieren