- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01944358
Vergleiche der serologischen Reaktion bei Frühsyphilis
Vergleiche des Behandlungsansprechens auf die Standardbehandlung mit Penicillin zwischen HIV-infizierten und HIV-nicht infizierten Patienten mit Syphilis
Syphilis und HIV treten häufig gleichzeitig auf und die beiden Krankheiten haben mehrere Krankheitserreger und Risikofaktoren gemeinsam, wie z. B. Männer, die Sex mit Männern haben (MSM), Sexarbeiter, intravenöse Drogenkonsumenten, Vorgeschichte sexuell übertragbarer Krankheiten (STDs) usw mehrere Partner. In mehreren Regionen wurden HIV-Infektionsraten von bis zu 50 % bei Patienten mit diagnostizierter Syphilis gemeldet, wobei die HIV-Infektionsraten bei MSM höher sind. Darüber hinaus wird vermutet, dass Syphilis-Geschwüre die Übertragung von HIV verstärken. In Taiwan gibt es auch eine zunehmende Prävalenz von Syphilis- und HIV-Koinfektionen unter MSM. Daher ist die Behandlung von Syphilis ein wichtiges Thema für die öffentliche Gesundheit.
Laut Literaturrecherche bleibt umstritten, ob bei Patienten mit HIV- und Syphilis-Koinfektion eine höhere serologische Versagensrate auftrat, insbesondere in der Zeit nach der Einführung der hochaktiven antiretroviralen Therapie (HAART) seit 1996. Ghanem et al. haben kürzlich gezeigt, dass der Einsatz von HAART die Syphilis-Versagensraten bei HIV-infizierten Patienten mit Syphilis senken kann. Darüber hinaus wurde in der Behandlungsrichtlinie von 2006 vorgeschlagen, dass die Behandlung der primären Syphilis und der sekundären Syphilis unabhängig vom HIV-Status eine Einzeldosis Benzathin-Penicillin G ist; Allerdings heißt es weiter, dass „einige Spezialisten zusätzliche Behandlungen für HIV-infizierte Patienten empfahlen“, nämlich 3 Dosen im Abstand von jeweils einer Woche. Es gibt keine Hinweise und Beweise für die Stärke des Vorschlags, sondern nur die Meinung von Experten.
In der Studie wollen wir die serologische Reaktion der Syphilis auf eine Penicillin-Behandlung zwischen HIV-infizierten und nicht HIV-infizierten Patienten vergleichen und die serologische Reaktion der frühen Syphilis (primär oder sekundär) auf 1 Dosis und 3 Dosen Benzathin-Penicillin G bei HIV-infizierten Patienten vergleichen. infizierte Patienten. Nach der Syphilis-Behandlung wird eine Längsschnittuntersuchung der serologischen Reaktion durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Taipei, Taiwan, 220
- Far Eastern Memorial Hospital
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Taipei City, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen im Alter von ≧ 20 Jahren, die eine dokumentierte Syphilis-Infektion hatten (RPR-Titer ≧ 1:4 und TPPA ≧ 1:320)
Ausschlusskriterien:
- Null
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Taiwan-AIDS-Studiengruppe
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Vergleich der serologischen Reaktion von HIV-infizierten Patienten mit einer Koinfektion mit Frühsyphilis, die eine oder drei Dosen Benzathin-Penicillin G erhielten
Zeitfenster: Serienanalyse alle 6 Monate. Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Behandlungsversagens während der 12-monatigen Nachbeobachtung oder bis zum Abschluss der 12-monatigen Nachbeobachtung. Endgültiger Zugriff bis Juni 2013.
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Serienanalyse alle 6 Monate. Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Behandlungsversagens während der 12-monatigen Nachbeobachtung oder bis zum Abschluss der 12-monatigen Nachbeobachtung. Endgültiger Zugriff bis Juni 2013.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Vergleich der serologischen Reaktion bei HIV-infizierten und nicht infizierten Patienten nach der Einnahme von Benzathin-Penicillin G
Zeitfenster: Serienanalyse alle 6 Monate. Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Behandlungsversagens während der 12-monatigen Nachbeobachtung oder bis zum Abschluss der 12-monatigen Nachbeobachtung. Endgültiger Zugriff bis Juni 2013.
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Serienanalyse alle 6 Monate. Vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des ersten dokumentierten Behandlungsversagens während der 12-monatigen Nachbeobachtung oder bis zum Abschluss der 12-monatigen Nachbeobachtung. Endgültiger Zugriff bis Juni 2013.
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Chia-Jui Yang, MD, Far Eastern Memorial Hospital
- Hauptermittler: Chien-Chin Hung, PHD, National Taiwan University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NTUH rec 201003111R
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