- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01948115
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer äquimolaren Mischung aus Sauerstoff und Lachgas in der externen Cephalic-Version (ECV) (MEOREV)
Prospektive randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer äquimolaren Mischung aus Sauerstoff und Distickstoffmonoxid in der externen Cephalic-Version (ECV) bei Einlingsschwangerschaft bei Beckenendlage zum Termin
Die Varietät der Beckenendlage zum Termin beträgt etwa 3-4 % aller Geburten. Unsere Studie zielt darauf ab, den Wert der Verwendung einer äquimolaren Mischung aus Sauerstoff und Lachgas zu bewerten. Tatsächlich scheint bei manchen algischen oder entspannten Patienten die Erfolgsrate wichtiger zu sein.
Es handelt sich um eine einfach verblindete, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie, die die Erfolgsrate von ECV nach einer äquimolaren Mischung aus Sauerstoff und Lachgas oder Placebo (medizinische Luft) vergleicht.
Wir müssen 150 Patienten (75 in jedem Arm) über einen Zeitraum von 2 Jahren einschließen. Nach der ECV geben wir dem Patienten einen Zufriedenheitsfragebogen. Wir vergleichen die Erfolgsrate von ECV als primäres Ergebnis.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nantes, Frankreich, 44093
- Nantes University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Schwangerschaft am Termin (≥36 Wochen)
- Singleton-Fötus in Verschluss- oder Querlage
- Akzeptanz von ECV
- Unterschrift der Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen von ECV: Plazenta praevia, Hindernis praevia, Mehrlingsschwangerschaft, Fruchttod, fetale Herzrhythmusstörung, Fruchtwassermangel, HIV-positive Patientin
- Kontraindikationen für eine äquimolare Mischung aus Sauerstoff und Lachgas: Patienten, die eine reine Sauerstoffbeatmung benötigen, Bewusstseinsstörungen, die die Mitarbeit des Patienten beeinträchtigen, Pneumothorax, Lungenembolie, Augenchirurgie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Medizinische Luft
|
Wir müssen 150 Patienten für einen Zeitraum von 2 Jahren einschließen. Die Patienten werden randomisiert: 75 Patienten in jedem Arm: 75 Patienten in der Gruppe „Placebo“ (medizinische Luft), 75 Patienten in der Gruppe „Behandlung“ (äquimolare Mischung aus Sauerstoff und Lachgas). Die Patienten werden einfach verblindet sein. Das ECV muss frühestens 3 Minuten nach Beginn der Verabreichung gestartet werden. Die maximale Verabreichungszeit des Gases beträgt 15 Minuten. Unmittelbar nach ECV vergleichen wir die Erfolgsrate der Intervention. |
|
Experimental: äquimolares Gemisch aus Sauerstoff und Lachgas
|
Wir müssen 150 Patienten für einen Zeitraum von 2 Jahren einschließen. Die Patienten werden randomisiert: 75 Patienten in jedem Arm: 75 Patienten in der Gruppe „Placebo“ (medizinische Luft), 75 Patienten in der Gruppe „Behandlung“ (äquimolare Mischung aus Sauerstoff und Lachgas). Die Patienten werden einfach verblindet sein. Das ECV muss frühestens 3 Minuten nach Beginn der Verabreichung gestartet werden. Die maximale Verabreichungszeit des Gases beträgt 15 Minuten. Unmittelbar nach ECV vergleichen wir die Erfolgsrate der Intervention. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Frauen mit Erfolg nach ECV
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Erfolgsrate direkt nach ECV zwischen den beiden Gruppen (Gruppe mit äquimolarer Mischung aus Sauerstoff und Lachgas und Gruppe mit medizinischer Luft) mit Ultraschall.
|
20 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzen während ECV
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Kurz nach ECV: Schmerzen während ECV mit Visual Analogue Scale |
20 Minuten
|
|
Häufigkeit von Übelkeit/Erbrechen
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Kurz nach ECV: Häufigkeit von Übelkeit / Erbrechen zwischen den beiden Gruppen |
1 Stunde
|
|
Anzahl der unterbrochenen Prozeduren
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Kurz nach ECV: Anzahl unterbrochener Eingriffe aufgrund von Schmerzen |
20 Minuten
|
|
Anzahl der Schädelpräsentationen bei der Geburt
Zeitfenster: 2 Monate
|
Bei der Geburt: Rate der Kopfdarstellung zwischen den beiden Gruppen |
2 Monate
|
|
Anzahl der Kaiserschnitte bei der Geburt
Zeitfenster: 2 Monate
|
Bei der Geburt: Kaiserschnittrate zwischen den beiden Gruppen |
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Julie ESBELIN, Dr, Nantes University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Anästhetika, Inhalation
- Lachgas
Andere Studien-ID-Nummern
- RC13_0254
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