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Dosissteigerungsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Selumetinib

30. Mai 2014 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine monozentrische, offene Dosissteigerungsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von oral verabreichtem Selumetinib bei japanischen und nicht-japanischen asiatischen gesunden männlichen Freiwilligen

Der Zweck der Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und PK von Selumetinib (AZD6244; ARRY-142886) (Hyd-Sulfat) bei gesunden männlichen japanischen und nicht-japanischen asiatischen Freiwilligen nach Verabreichung einer Einzeldosis zu bewerten. Standardmäßige Sicherheitsbewertungen einschließlich EKGs, Vitalfunktionen, Blut-/Urin-Sicherheitstests, PK-Proben und Überwachung unerwünschter Ereignisse sowie eine optionale explorative Pharmakogenetik werden durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine monozentrische, offene Dosissteigerungsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Selumetinib (AZD6244; ARRY-142886) (Hyd-Sulfat), das japanischen und nicht-japanischen asiatischen gesunden männlichen Freiwilligen oral verabreicht wird

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

117

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren.
  • Nichtraucher seit mindestens drei Monaten vor der Verabreichung des Arzneimittels.
  • Gesunde männliche Freiwillige im Alter von 18 bis 55 Jahren mit geeigneten Venen für eine Kanülierung oder wiederholte Venenpunktionen.
  • Zu den Probanden gehören entweder gesunde Japaner der ersten Generation oder gesunde nicht-japanische Asiaten der ersten Generation (z. B. Koreanisch, Chinesisch).
  • Japanische Probanden müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:

    • Der Proband wurde in Japan geboren. Die Eltern und Großeltern (sowohl mütterlicherseits als auch väterlicherseits) sind Japaner
    • Die Person ist im Besitz eines gültigen japanischen Reisepasses und darf seit höchstens 5 Jahren im Ausland leben.
  • Nicht-japanische asiatische Probanden müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:

    • Der Proband wurde in einem anderen asiatischen Land als Japan geboren (z. B. Korea, China, Taiwan usw., aber nicht in Indien). Eltern und Großeltern (sowohl mütterlicherseits als auch väterlicherseits) sind keine japanischen Asiaten
    • Die Person ist im Besitz eines gültigen Reisepasses ihres Herkunftslandes und lebt seit höchstens 5 Jahren in ihrem Herkunftsland.
  • Sie haben einen BMI zwischen 18 und 30 kg/m2 (einschließlich) und wiegen mindestens 50 kg (einschließlich) und nicht mehr als 100 kg (einschließlich).
  • Es müssen akzeptable Verhütungsmethoden angewendet werden, wenn die Partnerin des männlichen Probanden vom Zeitpunkt der ersten Verabreichung der Behandlung oder Studienmedikation bis 3 Monate nach Verabreichung der letzten Behandlung oder Dosis der Studienmedikation schwanger werden könnte.

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese einer klinisch bedeutsamen Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Freiwilligen aufgrund seiner Teilnahme an der Studie einem Risiko aussetzen oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Freiwilligen zur Teilnahme an der Studie beeinflussen könnte
  • Anamnese oder Vorliegen einer Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankung oder einer anderen Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigt.
  • Jede klinisch wichtige Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung von IMP.
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie, der Hämatologie oder den Ergebnissen der Urinanalyse nach Beurteilung durch den Prüfarzt.
  • Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg), Anti-Hepatitis-Core-Antikörper (Anti-HBc-IgG [und Anti-HBc-IgM, wenn IgG positiv ist], Hepatitis-C-Antikörper (Anti-HCV) und HIV-1- und -2-Antikörper ( Anti-HIV 1/2).
  • Abnormale Vitalfunktionen, nach 10 Minuten Ruhe auf dem Rücken.
  • Aktuelle oder frühere Vorgeschichte einer zentralen serösen Retinopathie oder einer Netzhautvenenthrombose, eines Augeninnendrucks über 21 mmHg oder eines unkontrollierten Glaukoms.
  • Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte nach Einschätzung des Ermittlers.
  • Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum nach Einschätzung des Prüfarztes.
  • Positives Screening auf Drogen oder Cotinin (Nikotin) oder positives Screening auf Alkohol beim Screening oder bei der Aufnahme in das Studienzentrum am Tag -1.
  • Schwere Allergie/Überempfindlichkeit in der Anamnese oder anhaltende klinisch bedeutsame Allergie/Überempfindlichkeit nach Einschätzung des Prüfarztes oder Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie Selumetinib in der Anamnese.
  • Übermäßiger Verzehr koffeinhaltiger Getränke oder Lebensmittel, z. B. Kaffee, Tee, Schokolade, Red Bull oder Cola (mehr als 6 Einheiten Koffein pro Tag).
  • Einnahme von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Gabe von IP.
  • Verwendung aller verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, einschließlich Antazida, Analgetika außer Paracetamol/Paracetamol 1 g 4-mal täglich für den gelegentlichen Gebrauch, pflanzliche Heilmittel, Vitamine und Mineralstoffe während der zwei Wochen oder fünf Halbwertszeiten der Verbindung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist , vor der ersten Verwaltung von IP.
  • Jegliche Einnahme von Grapefruit, Grapefruitsaft, Sevilla-Orangen, Sevilla-Orangenmarmelade oder anderen Produkten, die Grapefruit oder Sevilla-Orangen enthalten, innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Aufnahme am Tag -1. Plasmaspende innerhalb eines Monats nach dem Screening oder jede größere Blutspende/Blutverlust als 500 ml in den 3 Monaten vor dem Screening.
  • Hat innerhalb von mindestens 3 Monaten nach der ersten Verabreichung von IP in dieser Studie eine andere neue chemische Substanz erhalten (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde) oder hat an einer anderen klinischen Studie teilgenommen, die eine medikamentöse Behandlung beinhaltete.
  • Der Ausschlusszeitraum beginnt 3 Monate nach der letzten Dosis oder 1 Monat nach dem letzten Besuch, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Hinweis: Freiwillige, die in dieser Studie oder einer früheren Phase-I-Studie eingewilligt und gescreent, aber nicht randomisiert wurden, sind nicht ausgeschlossen. Frühere Verabreichung von Studien-IP in der vorliegenden Studie.- Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie von RPL/Drittunternehmern oder AstraZeneca-Mitarbeitern und deren nahen Verwandten, unabhängig von ihrer Rolle, gemäß ihren internen Verfahren.- Der Prüfarzt ist der Meinung, dass der Freiwillige nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er aktuelle oder aktuelle (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich erachtet wird, dass er den Studienverfahren entspricht. Einschränkungen und Anforderungen.-
  • Freiwillige, die zuvor Selumetinib erhalten hatten.
  • Freiwillige, die Veganer sind oder medizinische Ernährungseinschränkungen haben.
  • Freiwillige, die nicht zuverlässig mit dem Ermittler kommunizieren können.
  • Darüber hinaus gilt Folgendes als Ausschlusskriterium für die Genforschung: Vorherige Knochenmarkstransplantation, Vollbluttransfusion ohne Leukozytenmangel innerhalb von 120 Tagen nach dem Datum der Genprobenentnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Japanischer Arm
3 Kohorten mit 9 Probanden. Jede Kohorte erhält oral 25 mg, 50 mg (voraussichtlich) oder 75 mg (voraussichtlich) Selumetinib (AZD6244; ARRY-142886) (Hyd-Sulfat).
1, 2 oder 3 x 25 mg Selumetinib (AZD6244; ARRY-142886) (Hyd-Sulfat)-Kapsel, oral verabreicht als Einzeldosis am ersten Tag der Studie (Gesamtdosis 25 mg, 50 mg bzw. 75 mg) mit 240 ml Wasser bei Raumtemperatur.
Andere Namen:
  • (AZD6244; ARRY-142886) (Hydrosulfat)
Experimental: Nicht-japanischer asiatischer Arm
3 Kohorten mit 9 Probanden. Jede Kohorte erhält oral 25 mg, 50 mg (voraussichtlich) oder 75 mg (voraussichtlich) Selumetinib (AZD6244; ARRY-142886) (Hyd-Sulfat).
1, 2 oder 3 x 25 mg Selumetinib (AZD6244; ARRY-142886) (Hyd-Sulfat)-Kapsel, oral verabreicht als Einzeldosis am ersten Tag der Studie (Gesamtdosis 25 mg, 50 mg bzw. 75 mg) mit 240 ml Wasser bei Raumtemperatur.
Andere Namen:
  • (AZD6244; ARRY-142886) (Hydrosulfat)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik von Selumetinib durch Beurteilung der maximalen Plasma-Selumetinib-Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Rate und Ausmaß der Resorption von Selumetinib nach oraler Gabe von Selumetinib durch Beurteilung der maximalen Plasma-Selumetinib-Konzentration (Cmax). Das Verhältnis von Metabolit zu Mutterarzneimittel wird für die primären PK-Parameter AUC und Cmax sowie gegebenenfalls AUC (0-t) berechnet.
Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Pharmakokinetik von Selumetinib durch Beurteilung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von Null bis Unendlich (AUC)
Zeitfenster: Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Rate und Ausmaß der Resorption von Selumetinib nach oraler Gabe von Selumetinib durch Beurteilung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von Null bis Unendlich (AUC). Das Verhältnis von Metabolit zu Mutterarzneimittel wird für die primären PK-Parameter AUC und Cmax sowie gegebenenfalls AUC (0-t) berechnet.
Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Pharmakokinetik von Selumetinib durch Beurteilung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von Null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt, AUC0-t, wenn die AUC nicht ausreichend messbar ist
Zeitfenster: Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Rate und Ausmaß der Resorption von Selumetinib nach oraler Gabe von Selumetinib durch Beurteilung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von Null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt, AUC0-t, wenn die AUC nicht ausreichend messbar ist. Das Verhältnis von Metabolit zu Mutterarzneimittel wird für die primären PK-Parameter AUC und Cmax sowie gegebenenfalls AUC (0-t) berechnet.
Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Selumetinib durch Sammlung von Berichten über unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Alle UE werden ab Tag -1 während der gesamten Behandlungszeiträume und einschließlich der Nachbeobachtungszeit erfasst und nach mindestens 7 Tagen bewertet. SAEs werden ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung aufgezeichnet.
Bewertung unerwünschter Ereignisse (UE), bewertet nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v4.0
Alle UE werden ab Tag -1 während der gesamten Behandlungszeiträume und einschließlich der Nachbeobachtungszeit erfasst und nach mindestens 7 Tagen bewertet. SAEs werden ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung aufgezeichnet.
Pharmakogenetik
Zeitfenster: Eine optionale Untersuchungsprobe zur Pharmakogenetik kann jederzeit zwischen Tag 1 und Tag 3 nach der Dosierung entnommen werden.
DNA-Proben können verwendet werden, um zu untersuchen, wie genetische Variationen die Reaktion auf Selumetinib beeinflussen können. PGx-Proben werden auf die Genotypen BCRP (Brustkrebsresistenzprotein), CYP2C19 (Cytochrom P450 2C19) und UGT1A1 (UDP-Glucuronosyltransferase 1A1) analysiert. Es ist bekannt, dass diese Transporter und Enzyme polymorph sind und möglicherweise an der Disposition von Selumetinib beteiligt sind. Es wird eine Bewertung des Genotyps des Probanden für diese Transporter/Enzyme und die PK des Probanden durchgeführt, um festzustellen, ob ein Zusammenhang zwischen Genotyp und PK-Exposition besteht.
Eine optionale Untersuchungsprobe zur Pharmakogenetik kann jederzeit zwischen Tag 1 und Tag 3 nach der Dosierung entnommen werden.
Bestimmen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von Selumetinib durch Auswertung von 12-Kanal-Elektrokardiogrammen
Zeitfenster: Dreifaches 12-Kanal-EKG, ausgewertet bei Screening und Aufnahme. Auf alle dEKGs folgen einzelne 12-Kanal-Papier-EKGs. Digitale EKGs werden an Tag 1 und Tag 2 (vor der Dosis, 1,5 Stunden, 2,5 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden (nur pEKG)) und bei der Nachuntersuchung, mindestens 7 Tage nach der Dosis, aufgenommen.
Beurteilung von Standard-12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKGs)
Dreifaches 12-Kanal-EKG, ausgewertet bei Screening und Aufnahme. Auf alle dEKGs folgen einzelne 12-Kanal-Papier-EKGs. Digitale EKGs werden an Tag 1 und Tag 2 (vor der Dosis, 1,5 Stunden, 2,5 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden (nur pEKG)) und bei der Nachuntersuchung, mindestens 7 Tage nach der Dosis, aufgenommen.
Bestimmen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von Selumetinib durch körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Beim Screening und der Nachuntersuchung (mindestens 7 Tage nach der Einnahme) wird eine vollständige körperliche Untersuchung durchgeführt. Bei Aufnahme und Entlassung (Tag 3) aus der CPU wird eine kurze körperliche Untersuchung durchgeführt.
Beurteilung der körperlichen Untersuchung
Beim Screening und der Nachuntersuchung (mindestens 7 Tage nach der Einnahme) wird eine vollständige körperliche Untersuchung durchgeführt. Bei Aufnahme und Entlassung (Tag 3) aus der CPU wird eine kurze körperliche Untersuchung durchgeführt.
Bestimmen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von Selumetinib durch Beurteilung der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Der Blutdruck sowie der Puls und die orale Körpertemperatur in Rückenlage werden beim Screening und bei der Aufnahme, Tag 1 (vor der Einnahme, 1,5 Stunden und 6 Stunden), Tag 2, Tag 3 und bei der Nachuntersuchung, mindestens 7 Tage nach der Einnahme, beurteilt .
Beurteilung der Standard-Vitalfunktionen (einschließlich Blutdruck, Puls)
Der Blutdruck sowie der Puls und die orale Körpertemperatur in Rückenlage werden beim Screening und bei der Aufnahme, Tag 1 (vor der Einnahme, 1,5 Stunden und 6 Stunden), Tag 2, Tag 3 und bei der Nachuntersuchung, mindestens 7 Tage nach der Einnahme, beurteilt .
Bestimmen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von Selumetinib durch Bewertung der Ergebnisse der klinischen Chemie
Zeitfenster: Die klinische Chemie wird beim Screening, Tag -1, Tag 2 und bei der Nachuntersuchung, mindestens 7 Tage nach der Einnahme, bewertet.
Beurteilung von Laborparametern (klinische Chemie)
Die klinische Chemie wird beim Screening, Tag -1, Tag 2 und bei der Nachuntersuchung, mindestens 7 Tage nach der Einnahme, bewertet.
Bestimmen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von Selumetinib durch Beurteilung der hämatologischen Ergebnisse
Zeitfenster: Die Hämatologie wird beim Screening, Tag -1, Tag 2 und bei der Nachuntersuchung, mindestens 7 Tage nach der Einnahme, beurteilt.
Beurteilung von Laborparametern (Hämatologie)
Die Hämatologie wird beim Screening, Tag -1, Tag 2 und bei der Nachuntersuchung, mindestens 7 Tage nach der Einnahme, beurteilt.
Bestimmen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von Selumetinib durch Beurteilung der Ergebnisse der Urinanalyse
Zeitfenster: Die Ergebnisse der Urinanalyse werden beim Screening, Tag 1, Tag 3 und der Nachuntersuchung ausgewertet.
Eine Probe zur Urinanalyse wird zusammen mit den anderen klinischen Laboruntersuchungen entnommen. Eine Mikroskopie sollte nur durchgeführt werden, wenn das Ergebnis der Urinanalyse auffällig ist.
Die Ergebnisse der Urinanalyse werden beim Screening, Tag 1, Tag 3 und der Nachuntersuchung ausgewertet.
Bestimmen Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von Selumetinib durch Beurteilung einer Augenuntersuchung
Zeitfenster: An der Grundlinie
Eine augenärztliche Untersuchung (beste korrigierte Sehschärfe, Augeninnendruck und Spaltlampen-Fundoskopie) wird beim Screening (wird als Ausgangswert betrachtet; keine Wiederholung erforderlich) und aus Anlass (nur bei Auftreten von AE) durchgeführt.
An der Grundlinie
Pharmakokinetik von Selumetinib durch Beurteilung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von Null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt, AUC0-t.
Zeitfenster: Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Rate und Ausmaß der Resorption von Selumetinib nach oraler Gabe von Selumetinib durch Beurteilung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von Null bis zum letzten messbaren Zeitpunkt, AUC0-t. Das Verhältnis von Metabolit zu Mutterarzneimittel wird für die primären PK-Parameter AUC und Cmax sowie gegebenenfalls AUC (0-t) berechnet.
Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Pharmakokinetik von Selumetinib durch Beurteilung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Null- bis zum 12-Stunden-Zeitpunkt, AUC0-12.
Zeitfenster: Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Rate und Ausmaß der Resorption von Selumetinib nach oraler Gabe von Selumetinib durch Beurteilung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Null- bis zum 12-Stunden-Zeitpunkt, AUC0-12. Das Verhältnis von Metabolit zu Mutterarzneimittel wird für die primären PK-Parameter AUC und Cmax sowie gegebenenfalls AUC (0-t) berechnet.
Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Pharmakokinetik von Selumetinib durch Beurteilung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Null- bis zum 24-Stunden-Zeitpunkt, AUC0-24.
Zeitfenster: Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Rate und Ausmaß der Resorption von Selumetinib nach oraler Gabe von Selumetinib durch Beurteilung der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Null- bis zum 24-Stunden-Zeitpunkt, AUC0-24. Das Verhältnis von Metabolit zu Mutterarzneimittel wird für die primären PK-Parameter AUC und Cmax sowie gegebenenfalls AUC (0-t) berechnet.
Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Pharmakokinetik von Selumetinib durch Beurteilung der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von Selumetinib (tmax).
Zeitfenster: Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Rate und Ausmaß der Resorption von Selumetinib nach oraler Gabe von Selumetinib durch Beurteilung der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration von Selumetinib (tmax).
Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Pharmakokinetik von Selumetinib durch Beurteilung der scheinbaren Clearance (CL/F) von Selumetinib.
Zeitfenster: Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Rate und Ausmaß der Resorption von Selumetinib nach oraler Gabe von Selumetinib durch Beurteilung der scheinbaren Clearance von Selumetinib (CL/F).
Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Pharmakokinetik von Selumetinib durch Beurteilung der Eliminationshalbwertszeit von Selumetinib aus dem Blutkreislauf nach oraler Einzeldosis (t½).
Zeitfenster: Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Rate und Ausmaß der Resorption von Selumetinib nach oraler Gabe von Selumetinib durch Beurteilung der Geschwindigkeit der Eliminationshalbwertszeit von Selumetinib aus dem Blutkreislauf nach oraler Einzeldosis (t½).
Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Pharmakokinetik von Selumetinib durch Bewertung des Verteilungsvolumens geteilt durch Bioverfügbarkeit (Vss/F; Schätzung des Steady-State-Verteilungsvolumens für Selumetinib nach oraler Einzeldosis).
Zeitfenster: Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt
Rate und Ausmaß der Resorption von Selumetinib nach oraler Gabe von Selumetinib durch Beurteilung des Verteilungsvolumens dividiert durch die Bioverfügbarkeit (Vss/F; Schätzung des Steady-State-Verteilungsvolumens für Selumetinib nach oraler Einzeldosis).
Das Plasma wird zu den folgenden Zeitpunkten vor der Dosis und dann 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 6, 8, 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Dosis gesammelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Ian C Smith, MD, AstraZeneca UK, MSD
  • Hauptermittler: Ulrike Lorch, MD, Richmond Pharmacology Ltd, UK

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Juni 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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