- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01966523
Eine Pilotstudie eines RCT zur Verbesserung des Infektionsmanagements bei fortgeschrittener Demenz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02131
- Hebrew SeniorLife
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Zu den Zulassungskriterien für Bewohner gehören: 1) Alter > 65, 2) Demenz, 3) Global Deterioration Scale-Wert von 7,59 und 4) ein Vertreter ist verfügbar, der Englisch sprechen kann. Zu den Merkmalen der globalen Verschlechterung im Stadium 7 gehören: ausgeprägte Gedächtnisdefizite (Familie kann nicht erkannt werden), völlige funktionelle Abhängigkeit, Sprache mit weniger als 5 Wörtern, Inkontinenz und Unfähigkeit zu gehen.
Zu den Zulassungskriterien für Anbieter in den Interventionspflegeheimen gehören: Arzt, a. Krankenschwester, Krankenpfleger, Arzthelfer, der von einem leitenden Administrator als Person identifiziert wurde, die sich um Bewohner mit fortgeschrittener Demenz kümmert und 2. in der Lage ist, auf Englisch zu kommunizieren, da der Online-Kurs und die Algorithmen auf Englisch sind, und 3. über 21 Jahre alt ist volljährig.
-
Ausschlusskriterien:
Bewohner mit kognitiven Beeinträchtigungen aufgrund anderer Ursachen als Demenz (z. B. Kopftrauma) und bei kurzfristigen, subakuten SNFs werden ausgeschlossen. -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Anbieterschulung: i. Online-Bildungskurs und ii.
Algorithmen und Checklisten.
Der Kurs besteht aus 4 Fällen: 2 für Harnwegsinfektionen und 2 für Infektionen der unteren Atemwege mit Multiple-Choice-Fragen und evidenzbasiertem Feedback.
Um das Lernen der Anbieter zu stärken, werden in allen Pflegeheimeinheiten Plakate mit Algorithmen angebracht, die die geeignete antimikrobielle Einleitung bei Infektionen steuern.
Den Anbietern werden laminierte Taschenkarten mit den Algorithmen ausgehändigt.
Während der gesamten Studie führen die Anbieter für jede vermutete Infektion einfache Checklisten aus.
B. Proxy-Informationen: Das gedruckte Material erklärt in allgemeiner Form: i. die Art der Infektion bei fortgeschrittener Demenz, ii.
Behandlungsmöglichkeiten, iii.
Bedenken hinsichtlich des übermäßigen Einsatzes antimikrobieller Mittel und iv.
Merkmale einer angemessenen antimikrobiellen Verwendung.
|
Anbieterschulung: i. Online-Bildungskurs und ii.
Algorithmen und Checklisten.
Der Kurs besteht aus 4 Fällen: 2 für Harnwegsinfektionen und 2 für Infektionen der unteren Atemwege mit Multiple-Choice-Fragen und evidenzbasiertem Feedback.
Um das Lernen der Anbieter zu stärken, werden in allen Pflegeheimeinheiten Plakate mit Algorithmen angebracht, die die geeignete antimikrobielle Einleitung bei Infektionen steuern.
Den Anbietern werden laminierte Taschenkarten mit den Algorithmen ausgehändigt.
Während der gesamten Studie führen die Anbieter für jede vermutete Infektion einfache Checklisten aus.
B. Proxy-Informationen: Das gedruckte Material erklärt in allgemeiner Form: i. die Art der Infektion bei fortgeschrittener Demenz, ii.
Behandlungsmöglichkeiten, iii.
Bedenken hinsichtlich des übermäßigen Einsatzes antimikrobieller Mittel und iv.
Merkmale einer angemessenen antimikrobiellen Verwendung.
Andere Namen:
|
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Sonstiges: Übliche Pflege
Die Bewohner werden bei Infektionen wie gewohnt betreut
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der vermuteten Infektionsepisoden, bei denen eine angemessene antimikrobielle Behandlung eingeleitet wurde
Zeitfenster: 12 Monate
|
Das primäre Ergebnis wird der Anteil der vermuteten infektiösen Episoden sein, bei denen antimikrobielle Mittel eingeleitet wurden, entsprechend definiert durch 2 Faktoren: i. minimale klinische Kriterien für den Einsatz antimikrobieller Mittel werden auf der Grundlage von Konsensrichtlinien erfüllt, ii.
Die Behandlung entsprach den Stellvertreterpräferenzen (basierend auf einem Stellvertreterinterview).
|
12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhaustransfers
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anteil der Episoden, für die Bewohner ins Krankenhaus verlegt wurden,
|
12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
antimikrobieller Einsatz
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gesamtverbrauch antimikrobieller Mittel unter Bewohnern, definiert als Therapietage pro 1000 Bewohnertage
|
12 Monate
|
|
Entscheidungszufriedenheit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Proxy-Zufriedenheit mit der Entscheidungsfindung, gemessen anhand des Decision Satisfaction Index,
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NIH R21AG042325
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