- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01967199
Medikamentfreisetzende Stents vs. medikamentenbeschichteter Ballon zur Vorbeugung rezidivierender In-Stent-Restenosen (RESTORE)
Behandlung von medikamentenbeschichteten Stent-RESTenosen mit medikamentenbeschichteten STents im Vergleich zu medikamentenbeschichteten Ballons zur Vorbeugung rezidivierender In-Stent-Restenosen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bucheon, Korea, Republik von
- Soon Chun Hyang University Hospital Bucheon
-
Chungjoo, Korea, Republik von
- Chungbuk National University Hospital
-
Daegu, Korea, Republik von
- Daegu Catholic University Medical Center
-
Daegu, Korea, Republik von
- Keimyung University Dongsan Medical Center
-
Daejeon, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea, Daejeon St. Mary's Hospital
-
Gwangju, Korea, Republik von
- Chonnam National University Hospital
-
Ilsan, Korea, Republik von
- National Health Insurance Service Ilsan Hospital
-
Pusan, Korea, Republik von
- Dong-A Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Boramae Medical Center
-
Ulsan, Korea, Republik von
- Ulsan University Hospital
-
-
Songpa-gu
-
Seoul, Songpa-gu, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss mindestens 20 Jahre alt sein
- Restenose nach medikamentenfreisetzenden Stents (>50 % nach visueller Schätzung)
- Beliebige Läsionslänge, einschließlich fokal bei Stent-Restenose oder diffus bei Stent-Restenose
- Der Patient oder Erziehungsberechtigte stimmt dem Studienprotokoll und dem Zeitplan der klinischen und angiographischen Nachsorge zu und gibt eine informierte, schriftliche Zustimmung, wie sie vom zuständigen Institutional Review Board/Ethical Committee des jeweiligen klinischen Zentrums genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber einem der folgenden Medikamente:
- Heparin
- Aspirin
- Sowohl Clopidogrel als auch Ticlopidin
- Sirolimus freisetzender Stent
- Edelstahl bzw
- Kontrastmittel (Patienten mit nachgewiesener Kontrastempfindlichkeit, die wirksam mit Steroiden und Diphenhydramin [z. Hautausschlag] kann registriert werden. Patienten mit echter Anaphylaxie auf vorherige Kontrastmittel sollten jedoch nicht aufgenommen werden.)
- Systemische (intravenöse) Anwendung von Everolimus innerhalb von 12 Monaten.
- Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, ein kürzlich durchgeführter Schwangerschaftstest ist negativ, die möglicherweise planen, jederzeit nach der Aufnahme in diese Studie schwanger zu werden
- Es liegen nicht-kardiale Komorbiditäten mit einer Lebenserwartung von < 1 Jahr vor oder die können zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen (nach medizinischer Einschätzung des Prüfarztes vor Ort).
- Patienten, die aktiv an einer anderen Prüfstudie zu Arzneimitteln oder Geräten teilnehmen, die die Nachbeobachtungszeit des primären Endpunkts noch nicht abgeschlossen haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Medikamentenfreisetzender Stent
Everolimus freisetzender, ballonexpandierbarer Stent (Xience Prime oder Xience Xpedition oder Xience Alpine)
|
Everolimus freisetzender, ballonexpandierbarer Stent (Xience Prime oder Xience Xpedition oder Xience Alpine)
|
|
EXPERIMENTAL: Paclitaxel eluierender Ballon
Paclitaxel eluierender Ballon (SeQuent Please)
|
Paclitaxel eluierender Ballon (SeQuent Please)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Später Lumenverlust
Zeitfenster: 9 Monate
|
Später Lumenverlust nach 9 Monaten angiographischer Nachsorge.
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Revaskularisation des Zielgefäßes
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Tod
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
In-Segment- oder In-Stent-Restenose bei angiographischer Nachsorge nach 9 Monaten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 3 Tage
|
definiert als das Erreichen einer Enddurchmesserstenose von <30 % durch QCA (Quantitative Koronarangiographie) unter Verwendung einer beliebigen perkutanen Methode, ohne dass Tod, Q-Wellen-Myokardinfarkt oder wiederholte Revaskularisierung der Zielläsion während des Krankenhausaufenthalts auftritt. Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 3 Tage, nachbeobachtet. |
3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Immunsuppressive Mittel
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- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
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- Everolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- AMCCV2013-01
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