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Ex-vivo-Lungenperfusion zur Erhöhung der Anzahl von Organen für die Transplantation (EVLP_MI)

22. Oktober 2013 aktualisiert von: Franco Valenza, MD, Policlinico Hospital

Ex-vivo-Lungenperfusion zur Verbesserung der Spenderlungenfunktion und Erhöhung der Anzahl der für die Transplantation verfügbaren Organe

Die kürzliche Einführung der Ex-vivo-Lungenperfusion (EVLP) als Instrument zur Bewertung und Rekonditionierung der Lungen von marginalen Spendern hat eine neue Ära auf dem Gebiet der Lungentransplantation eröffnet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Untersuchung: Vergleich des klinischen Ergebnisses nach Transplantation von Probanden, die marginale Lungen von Hirntodspendern erhalten und durch EVLP rekonditioniert wurden, mit dem von Probanden, die Lungen von Standardspendern erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Milan, Italien, 20122
        • Fondazione Ca' Granda IRCCS Ospedale Maggiore Policlinico

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien für Spenderlunge:

  1. Empfänger, der sich einer einzelnen oder bilateralen Lungentransplantation unterzieht
  2. Verhältnis des arteriellen Spender-Sauerstoff-Partialdrucks zum Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (PaO2/FiO2) unter 300 mmHg oder zweifelhafte Spender-Lungenfunktion

Ausschlusskriterien für Spenderlunge:

  1. Massive Lungenquetschung
  2. Aspiration
  3. Lungenentzündung
  4. Sepsis
  5. Malignität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Standardgruppe

Empfänger von Lungen von Hirntodspendern, die nach Standardkriterien für eine Transplantation geeignet sind.

Ereignisse: Lungenbeschaffung, Kühllagerung auf Eis, Transplantation.

Experimental: EVLP-Gruppe

Empfänger von marginalen Lungen, die von Hirntodspendern beschafft und mit Ex-vivo-Lungenperfusion (EVLP) rekonditioniert wurden.

Ereignisse: Lungenbeschaffung, Kühllagerung auf Eis, Rekonditionierung durch EVLP, Kühllagerung auf Eis, Transplantation.

EVLP-Technik: Steen-Lösung; Normothermie; Low Flow, offenes Atrium, niedriger Hämatokrit.

Endpunkte der EVLP-Bewertung der Lungeneignung: Oxygenierung, Atemmechanik, pulmonaler Gefäßwiderstand, Röntgen-Thorax, Fibrobronchoskopie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäre Graft-Dysfunktion 72 Stunden nach Lungentransplantation (PGD72)
Zeitfenster: 72 Stunden
Primäre Graft-Dysfunktion 72 Stunden nach Transplantation (PGD72) Definition: Grad 3 gemäß der Klassifikation der International Society of Heart and Lung Transplantation
72 Stunden
30 Tage Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer der mechanischen Beatmung nach der Transplantation
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation nach Transplantation
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Franco Valenza, MD, Fondazione Ca' Granda IRCCS Ospedale Maggiore Policlinico Milan Italy

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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