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Implementierung einer Übergangsintervention von der Notaufnahme zur häuslichen Pflege

22. Januar 2015 aktualisiert von: University of Florida
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob eine neue Art der Aufklärung/Coaching chronisch kranker Patienten, die aus der Notaufnahme entlassen werden, ihnen dabei helfen wird, nach der Notaufnahme medizinische Versorgung zu erhalten und ihre Verbindungen zu einem regulären, persönlichen Arzt zu stärken.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten in der Notaufnahme (ER) mit eingeschränkter Gesundheitskompetenz, die der Teilnahme an dieser Studie zustimmen, werden gebeten, an einer Umfrage darüber teilzunehmen, wie sie über ihre Gesundheitsversorgung denken und wie einfach oder schwer es ist, medizinische Versorgung zu erhalten. Die Patienten werden auch um einige grundlegende Informationen über sich selbst gebeten, wie Alter, Rasse, Geschlecht, Beschäftigung und Familienstand sowie ihren allgemeinen Gesundheitszustand und Gesundheitszustand. Das Forschungsteam wird die elektronische Krankenakte auf Informationen über den Gesundheitszustand der Teilnehmer und wie krank die Notaufnahmeschwester den Patienten einschätzte, als er in die Notaufnahme kam, überprüfen.

Patienten, die sich für die Teilnahme an der Studie entscheiden, werden ebenfalls nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, ähnlich wie bei einem Münzwurf, und erhalten entweder eine neue Art der Patientenaufklärung (die Care Transition Intervention) oder eine normale Pflege. Das heisst:

Wenn Patienten die neue Art der Aufklärung erhalten, besucht ein Coach den Patienten ein oder zwei Tage nach dem Notaufnahmebesuch einmal zu Hause, um zu sehen, wie es dem Patienten geht. Er/sie wird mit dem Patienten über die weitere Kontaktaufnahme mit einem regulären, persönlichen Arzt und die Symptome sprechen, auf die er achten sollte. Er/sie wird dem Patienten helfen, seine Medikamente zu verstehen und eine persönliche Gesundheitsakte zu erstellen. Der Coach wird den Patienten auch über die Area Agency on Aging, auch Elder Options genannt, informieren. Wenn der Patient eine normale Pflege erhält, erhält er keinen Besuch vom Trainer und erfährt auch nichts von der Area Agency on Aging, sondern erhält Entlassungsanweisungen von der Notaufnahmeschwester und dem Arzt.

Wenn der Patient die neue Art der Aufklärung (Care Transition Intervention) erhält, ruft der Coach den Patienten nach dem Notaufnahmebesuch mindestens dreimal an. Er/sie wird mit dem Patienten über die oben aufgeführten Punkte sprechen. Wenn der Patient eine normale Pflege erhält, ruft der Coach nicht an. Die Chance des Patienten, die neue Art der Aufklärung zu erhalten, liegt bei 1 zu 2 und die Chance, normale Pflege zu erhalten, bei 1 zu 2.

Alle Patienten werden gebeten, 31–60 Tage nach ihrem Notaufnahmebesuch eine telefonische Umfrage auszufüllen. Bei dieser Umfrage wird der Patient nach einer Nachsorge durch einen regulären, persönlichen Arzt gefragt. In der Umfrage wird der Patient auch gefragt, wie er über seine Gesundheitsversorgung denkt und wie einfach oder schwer es ist, nach einem Notarztbesuch medizinische Versorgung zu erhalten.

Einige Patienten werden auch gefragt, ob sie bereit sind, ein separates Interview zu geben. Der Studienarzt wird Sie fragen, was passiert ist, als Sie in der Notaufnahme waren. Sie wird Sie auch fragen, wie es nach Ihrem Besuch in der Notaufnahme gelaufen ist. Wenn der Coach Sie kontaktiert hat, wird er auch danach fragen. Dieses Interview wird als Tonband aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
        • UF Health
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
        • UF Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 60 Jahre oder älter,
  • sind auf Medicare,
  • sind Gemeinschaftswohnungen,
  • sich innerhalb des durch bestimmte Postleitzahlen definierten geografischen Gebiets aufhalten (um Hausbesuche zu ermöglichen),
  • ein funktionierendes Telefon haben und
  • In der Krankenakte ist mindestens eine der folgenden Erkrankungen dokumentiert: Herzinsuffizienz, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, koronare Herzkrankheit, Diabetes, Schlaganfall, Lungenentzündung, medizinische und chirurgische Rückenerkrankungen (vorwiegend Spinalkanalstenose), Hüftfraktur, periphere Gefäßerkrankung , Herzrhythmusstörungen, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Magengeschwüre oder Blutungen.
  • Die Gesundheitskompetenz wird mit dem 66 Punkte umfassenden Rapid Estimate of Adult Literacy in Medicine (REALM) bewertet (Davis, Crouch et al.)

Ausschlusskriterien:

  • aktuelle Diagnose einer Psychose,
  • Wirkstoffmissbrauch im Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen,
  • Krebs,
  • Dialyse
  • Geschichte der Organtransplantation,
  • an Demenz leiden, ohne dass eine im Haushalt lebende Pflegekraft vorhanden ist, oder
  • in der Hospizpflege,
  • sich außerhalb des abgegrenzten geografischen Gebiets aufhalten,
  • in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung wohnen oder
  • Betreutes Wohnen ist ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Übergang von der Notaufnahme zur häuslichen Pflege
Bei der Übergangsintervention von Notaufnahme zu häuslicher Pflege handelt es sich um ein 4-wöchiges Programm, bei dem ein Coach der Area Agency on Aging einen Hausbesuch und drei anschließende Telefonanrufe durchführt, um Patienten dabei zu helfen, die für die Selbstverwaltung und die Kommunikation mit Gesundheitsdienstleistern erforderlichen Fähigkeiten zu entwickeln.
Die Aufgabe des CTI-Coaches besteht darin, Selbstmanagementfähigkeiten für den Patienten und die Pflegekraft aufzubauen. Bei jedem Kontakt überprüft der Coach die vier Komponenten des CTI: 1: Medizinischer Nachuntersuchungsbesuch. 2: Kenntnis der Red-Flag-Symptome. 3: Medikamentenabstimmung. 4: Die persönliche Gesundheitsakte (PHR). Der Coach unterstützt den Patienten bei der Verwendung des PHR zur Dokumentation und Pflege wichtiger Informationen sowie bei der Kommunikation mit Anbietern.
Andere Namen:
  • Pflegeübergangsintervention (CTI)
Sonstiges: Übliche Pflege
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip der üblichen Pflege zugewiesen werden, erhalten mündliche und schriftliche Entlassungsanweisungen vom behandelnden Arzt und der Krankenschwester der Notaufnahme, wie es dem Standard der Pflege entspricht.
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip der üblichen Pflege zugewiesen werden, erhalten mündliche und schriftliche Entlassungsanweisungen vom behandelnden Arzt und der Krankenschwester der Notaufnahme, wie es dem Standard der Pflege entspricht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rechtzeitige und angemessene ambulante medizinische Nachsorge
Zeitfenster: 31–60 Tage nach dem Besuch in der Notaufnahme
Der Zweck dieses Ziels besteht darin, festzustellen, ob die Intervention beim Übergang von der Notaufnahme zur häuslichen Pflege den Zugang der Patienten zu einer rechtzeitigen und angemessenen ambulanten medizinischen Nachsorge verbessert. Die Patientenantwort auf den telefonischen Fragebogen wird verwendet, um die Zeit bis zur ärztlichen Nachuntersuchung und die Art der Arztbegegnung zu bestimmen.
31–60 Tage nach dem Besuch in der Notaufnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PAM-Level (Patientenaktivierungsmaßnahme).
Zeitfenster: 31–60 Tage nach dem ED-Besuch
Der Zweck dieses Ziels besteht darin, festzustellen, ob die Intervention beim Übergang von der Notaufnahme zur häuslichen Pflege die Selbstmanagementfähigkeiten der Patienten verbessert, wie anhand erhöhter PAM-Werte beurteilt.
31–60 Tage nach dem ED-Besuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Donna L Carden, MD, University of Florida

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Oktober 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

26. Januar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201200390

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Klinische Studien zur Übergang von der Notaufnahme zur häuslichen Pflege

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