- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01986049
Transversus Abdominis Plane (TAP) Blockierung bei Schmerzen nach Kaiserschnitt (TAPBlock)
Phase-3-Studie zum Vergleich des Transversus-Abdominis-Plane-Blocks nach Kaiserschnitt mit Bupivacain 0,5 % vs. Bupivacain 0,25 % vs. Placebo (normale Kochsalzlösung).
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teilnehmer an der Studie werden randomisiert einer TAP-Blockierung mit 0,5 % oder 0,25 % Bupivacain oder einem Placebo (normale Kochsalzlösung) zugeteilt.
Die Anzahl der innerhalb von 24 Stunden nach dem Kaiserschnitt verbrauchten PCA-Bolus wird zwischen den Gruppen verglichen.
Studientyp
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11215
- New Yoyk Methodist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Gesunde schwangere (ASA II) Patientinnen, die sich für einen geplanten Kaiserschnitt im New York Methodist Hospital unter kombinierter Spinal-Epiduralanästhesie vorstellen
Ausschlusskriterien:
- Sie können oder wollen nicht an der Studie teilnehmen
- Sie haben eine Vorgeschichte von Allergien gegen eines der Medikamente, die in der Studie verwendet werden sollen
- Sie haben eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder chronischen Schmerzen oder Opioidkonsum
- Sie wiegen weniger als 60 kg
- Sie haben eine Mehrlingsschwangerschaft, eine Plazentaerkrankung, eine Präeklampsie oder eine andere Schwangerschaftserkrankung
- Sie haben eine Kontraindikation für eine neuraxiale Anästhesie (z. B. Blutungsprobleme, Bakteriämie usw.)
- Sie sind nicht in der Lage, Anweisungen oder Fragen im Zusammenhang mit der Studie zu verstehen
- ASA III oder IV
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Bupivicain 0,5 %
Medikament Bupivacain 0,5 %
|
|
Experimental: Bupivicain 0,25 %
Medikament Bupivacain 0,25 %
|
|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
Kochsalzlösung normal
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Transversus Abdominis Plane (TAP) Blockierung bei Schmerzen nach Kaiserschnitt
Zeitfenster: Die ersten postoperativen 24 Stunden
|
Beim patientengesteuerten Analgesiesystem (PCA) erhält der Patient eine voreingestellte Morphindosis, indem er einen Knopf auf einer computergesteuerten Pumpe drückt, die mit einem IV-Katheter verbunden ist.
Mit PCA kann der Patient einen kleinen kontinuierlichen Morphinfluss erhalten und bei Bedarf mehr Morphin hinzufügen, um ein konstanteres Maß an Komfort zu bieten.
In dieser Studie werden wir die Anzahl der von den Teilnehmern in jedem Arm verwendeten PCAs vergleichen
|
Die ersten postoperativen 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Abnahme des Schmerzwertes, gemessen anhand der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Die ersten postoperativen 24 Stunden
|
Die visuelle Analogskala (VAS) ist eine numerische Skala zur Messung der Schmerzintensität von 0 bis 10, wobei 0 = kein Schmerz, (1-3) = leichter Schmerz, (4-6) = mäßiger Schmerz und (7-10) = starke Schmerzen.
Der schlimmste vorstellbare Schmerz = 10
|
Die ersten postoperativen 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Jonathan Weinberg, MD, New York Methodist Hospital Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRBNet # 367320
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