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Exparel vs. Standard-Bupivicain für die Abdominoplastik

29. Oktober 2014 aktualisiert von: Albert Losken, MD, Emory University

Ist die liposomale Injektion von Bupivacain (Exparel) dem Standard-Bupivacain für die Bauchdeckenstraffung überlegen? Eine Randomisierte Kontrollierte Studie

Hintergrund & Studienfrage:

Strategien zur postoperativen Schmerzkontrolle, die verschiedene Arten von Medikamenten verwenden, sind sowohl für den Patientenkomfort als auch für die Minimierung der Verwendung von Opioid-Schmerzmedikamenten und der damit verbundenen Nebenwirkungen, zu denen Schläfrigkeit, Übelkeit und Erbrechen gehören, vorteilhaft. Ein Schlüsselelement dieser Strategien ist die Wundinjektion mit Lokalanästhetikum (betäubende Medizin) zum Zeitpunkt der Operation. Bei Patienten, die sich einer Abdominoplastik (Bauchdeckenstraffung) unterziehen, werden routinemäßig lokale Betäubungsverfahren durchgeführt, meistens mit Lidocain oder Bupivacain, die mehrere Stunden dauern können. Mehrere Studien haben gezeigt, dass lokal injizierte Schmerzmittel eine bessere Schmerzkontrolle, einen geringeren Opioidverbrauch und eine schnellere Rückkehr zu normalen Aktivitäten ermöglichen, so dass die Verwendung eines dieser Lokalanästhesiemittel der aktuelle Behandlungsstandard ist.

Exparel ist eine Retardformulierung von Bupivacain, die eine lokale Schmerzlinderung für bis zu 72 Stunden bewirken kann. Studien haben gezeigt, dass es im Vergleich zu Patienten, die keine lokalen Betäubungsmittel erhielten, eine bessere postoperative Schmerzkontrolle und einen geringeren Einsatz von Opioidmedikamenten bietet. Exparel wurde erfolgreich in einer Vielzahl von chirurgischen Situationen eingesetzt, einschließlich Operationen am offenen Dickdarm, laparoskopische Entfernung der Gallenblase, Abdominoplastik und Brustvergrößerung. Seine Wirksamkeit ist weitgehend im Vergleich zu keinem Lokalanästhetikum nachgewiesen. In dieser Studie wollen wir den Nutzen von Exparel im Vergleich zur standardmäßigen Bupivacain-Infiltration bei Patienten untersuchen, die sich einer Abdominoplastik unterziehen.

Studiendesign:

Patienten, die für eine Abdominoplastik mit dem leitenden Prüfarzt geplant sind, wird die Aufnahme in diese Studie angeboten. Einwilligende Patienten werden nach ihrem Klinikbesuch per Münzwurf zufällig dem Standard-Bupivacain oder Exparel zugeteilt. Am Tag der Operation besteht der einzige Unterschied zwischen Patienten, die dem einen oder anderen Arm zugewiesen werden, in dem verwendeten Lokalanästhetikum. Die Operation selbst und der Plan für die Vollnarkose werden ähnlich sein. Beiden Gruppen stehen nach der Operation die gleichen Schmerzmittel zur Verfügung.

Die Patienten erhalten ein Formular, auf dem sie 3 Tage nach der Operation zweimal täglich ihre Schmerzwerte und den Bedarf an Opioidnarkotika eintragen können. Bei Patienten, die nach einer Operation aufgenommen wurden, wird der Konsum von oralen und intravenösen Betäubungsmitteln aus ihrer stationären Krankenakte erfasst.

Das primäre interessierende Ergebnis sind die täglichen und kumulativen Schmerzwerte über 3 Tage. Ein sekundärer Endpunkt ist der tägliche und gesamte Opioidkonsum über 3 Tage. Zusätzliche Maßnahmen umfassen die Zeit bis zur ersten postoperativen Anwendung von Opioid-Medikamenten und das Auftreten von unerwünschten Nebenwirkungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University Hospital
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
        • Emory University Hospital Midtown
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30327
        • Emory Aesthetic Center at Paces

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene Männer und Frauen
  • für eine Bauchdeckenstraffung geplant

Ausschlusskriterien:

  • schwangere Frau
  • Patienten mit einer Allergie gegen Lokalanästhetika vom Amidtyp

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Liposomale Injektion Bupivicain (Exparel)
Den Patienten wird die maximal zugelassene Exparel-Dosis von 266 mg, verdünnt in 20 ml normaler Kochsalzlösung, zum Zeitpunkt der Abdominoplastik in die Rektusfaszie und das subkutane Gewebe infiltriert.
Andere Namen:
  • Exparel
  • Bupivicain-Liposomen-Suspension zur Injektion
Aktiver Komparator: Standard-Bupivicain
Die Patienten erhalten die maximale sichere Dosis von 0,25 % Bupivacain oder 1,5 mg/kg (z. 150 mg oder 60 ml für einen 100 kg schweren Patienten), die zum Zeitpunkt der Abdominoplastik in die Rektusfaszie und das subkutane Gewebe infiltriert wurden.
Andere Namen:
  • Markaine
  • Bupivicain

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerz-Score, visuelle analoge Schmerz-Scores
Zeitfenster: 3 Tage
Kontinuierliche visuelle Analogskala 0 - 10 (0 = kein Schmerz, 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz. Die Patienten werden 3 Tage lang jeden Morgen und Abend ein Protokoll über die erlebten Schmerzniveaus erstellen. Die Punktzahl beträgt 0-10 auf einer visuellen Analogskala.
3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Albert Losken, MD, Emory University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. November 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ

Klinische Studien zur Liposomale Injektion Bupivacain (Exparel)

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