- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02865928
Serratus Plane Block zur postoperativen Schmerzkontrolle
20. Februar 2024 aktualisiert von: Judith Aronsohn, MD, Northwell Health
Serratus Plane Block zur postoperativen Schmerzkontrolle nach einer Brustoperation
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit Serratus-Plane-Blöcken bei Patientinnen, die sich einer ambulanten einseitigen oder beidseitigen Brustoperation unterziehen.
Neunzig Probanden werden bei präoperativen Tests in die Studie aufgenommen.
Die Probanden werden basierend auf dem Operationstyp stratifiziert und randomisiert, um einen Serratus-Plane-Block mit entweder Bupivicain-HCL oder Placebo zu erhalten.
Alle Patienten erhalten eine standardmäßige intraoperative Anästhesie und eine standardmäßige postoperative Schmerzkontrolle.
Der primäre Endpunkt ist die postoperativ verabreichte Opioidmenge.
Zu den sekundären Endpunkten gehören die postoperative Schmerzintensität in festgelegten Intervallen, die Menge des intraoperativ und postoperativ verabreichten Opioids, das Auftreten von Übelkeit und Erbrechen, die Zeit bis zur Entlassung und die Patientenzufriedenheit
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Northwell Health System
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-III.
- Sich einer ambulanten Brustoperation unterziehen, die eine Vollnarkose erfordert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Mastektomie, Lumpektomie, Rekonstruktion mit Gewebeexpandern oder Implantaten und Rekonstruktionsrevision.
Ausschlusskriterien:
- Einverständniserklärung nicht möglich.
- Patienten, die schwanger sind oder stillen.
- ASA IV-V.
- Alkohol- oder Drogenabhängigkeit in den letzten 2 Jahren.
- Gleichzeitiger Zustand, der eine regelmäßige Anwendung von Analgetika erfordert, die postoperative Beurteilungen verfälschen können, wie vom leitenden Prüfarzt festgelegt.
- Lebererkrankung.
- Allergien gegen Amid-Anästhetika, wie aus der Krankengeschichte oder dem Selbstbericht des Patienten hervorgeht.
- Nachweis einer Infektion an der Injektionsstelle.
- Kontraindikation für Schmerzmittel wie Acetominophen, Morphin, Oxycodon, Keterolac, Dilaudid, Toradol.
- Körpergewicht <50kg.
- BMI>40kg/m2.
- Geschichte der Hypotonie.
- Abnorme Nierenfunktion (Kreatinin > 1,5 mg/dl).
- Herzblock.
- Jeder körperliche, geistige oder medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes eine Studienteilnahme nicht ratsam macht.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Bupivicain HCl
Ultraschallgeführter Sägezahnblock mit Bupivacain-HCl.
|
Ultraschallgeführter Sägezahnblock mit Bupivicain
Andere Namen:
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|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
Placebo-Injektion auf der operierten Seite, gleiche Technik wie in der Versuchsgruppe.
|
Gleiche Injektionstechnik wie Interventionsarm mit normaler Kochsalzlösung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperativer Opioidbedarf
Zeitfenster: 4 bis 10 Stunden
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Postoperativ werden beiden Gruppen auf Anfrage orale und intravenöse Notfallmedikamente gemäß dem Pflegestandard verabreicht.
Der Gebrauch von Betäubungsmitteln wird auch intraoperativ für die Dauer der Intensivstation und des Krankenhausaufenthalts sowie bis zum Ende des ersten postoperativen Tages erfasst.
Der Verbrauch von Notfallmedikamenten wird zur Analyse in die Morphinäquivalentdosis (ME) umgerechnet.
|
4 bis 10 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Schmerz mit numerischer Bewertungsskala
Zeitfenster: alle 30 Minuten in der PACU während der ersten vier Stunden und in stündlichen Abständen bis zur Entlassung aus der PACU, bis zu 10 Stunden.
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alle 30 Minuten in der PACU während der ersten vier Stunden und in stündlichen Abständen bis zur Entlassung aus der PACU, bis zu 10 Stunden.
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Postoperative Übelkeit und Erbrechen mit verbaler Bewertungsskala
Zeitfenster: alle 30 Minuten in der PACU während der ersten vier Stunden und in stündlichen Abständen bis zur Entlassung aus der PACU, bis zu 10 Stunden.
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Die Übelkeit wurde in bestimmten Zeitabständen anhand einer numerischen Bewertungsskala beurteilt und Episoden von Erbrechen und Würgen aufgezeichnet.
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alle 30 Minuten in der PACU während der ersten vier Stunden und in stündlichen Abständen bis zur Entlassung aus der PACU, bis zu 10 Stunden.
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Anzahl der Teilnehmer, die während der postoperativen Phase Antiemetika benötigten.
Zeitfenster: 4 bis 10 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer, die während der postoperativen Phase Antiemetika benötigten.
|
4 bis 10 Stunden
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PACU-Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: 0 bis 10 Stunden
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Zeit bis zur Entlassung aus der PACU
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0 bis 10 Stunden
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Patientenerfahrung und -zufriedenheit anhand einer 5-Punkte-Kategorialskala
Zeitfenster: 1 Woche
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Diese Umfrage bewertete die Erfahrung und Zufriedenheit der Patienten.
Die Skala reichte von „Sehr unzufrieden“ bis „1“ als Minimalwert.
„Sehr zufrieden“ oder „5“ war der Maximalwert.
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1 Woche
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Judith Aronsohn, MD, Northwell Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. August 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
15. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-246
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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