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Eine First-in-Human-Studie mit QY211-Gel bei erwachsenen Probanden

24. April 2023 aktualisiert von: E-nitiate Biopharmaceuticals (Hangzhou) Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Eigenschaften und vorläufigen Wirksamkeit von einzelnen und mehreren topischen Dosen von QY211-Gel bei gesunden chinesischen Probanden und Patienten mit leichter bis mittelschwerer atopischer Dermatitis

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-1-Studie der Phase Ia/Ib zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen Eigenschaften und vorläufigen Wirksamkeit von einzelnen und mehreren topischen Dosen von QY211-Gel bei gesunden chinesischen Probanden und Patienten mit Leichte bis mittelschwere atopische Dermatitis

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

56

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Huashan Hospital affiliated to Fudan University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jing Zhang, Ph.D, M.D
        • Hauptermittler:
          • JinHua Xu, Ph.D, M.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teil 1

  1. Männliche oder weibliche Probanden (männlich oder weiblich) im Alter von 18 bis 45 Jahren (einschließlich);
  2. Körpergewicht ≥ 50,0 kg für Männer und ≥ 45,0 kg für Frauen; Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18,0 bis 27,0 kg/m2 (einschließlich Cut-off-Wert);
  3. Der Prüfarzt bestimmte Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, klinische Labortestwerte (Blutroutine, Urinroutine, Blutbiochemie, Gerinnungsfunktion, Schwangerschaftstest (weiblich), Hepatitis, HIV, Syphilis), routinemäßige 12-Kanal-EKG-Ergebnisse im Einklang mit gesunden Probanden
  4. der Proband den Zweck, die Art, die Methoden und mögliche Nebenwirkungen der Studie vollständig verstanden hat, sich freiwillig zur Teilnahme bereit erklärt und vor Beginn jeglicher Studienverfahren seine Einverständniserklärung unterzeichnet hat;
  5. Der Proband konnte gut mit dem Prüfarzt kommunizieren und die Anforderungen dieser Studie verstehen und erfüllen.

Teil 2

  1. Männliche und weibliche Patienten im Alter von 18-65 Jahren (einschließlich Grenzwert);
  2. Erfüllen Sie die Hanifin-Rajka-Diagnosekriterien beim Screening und haben Sie eine Vorgeschichte von AD für mindestens 6 Monate;
  3. IGA-Score von 2 (leicht) oder 3 (mäßig) beim Screening und Baseline;
  4. Die Gesamtfläche der Läsionen bei atopischer Dermatitis beträgt 5 % bis 20 % BSA
  5. Die Patienten verstehen den Zweck, die Art, die Methoden und mögliche Nebenwirkungen der Studie vollständig, nehmen freiwillig teil und unterschreiben vor Beginn jeglicher Studienverfahren eine Einverständniserklärung;
  6. Patienten können gut mit dem Prüfarzt kommunizieren und die Studien- und Nachsorgeverfahren einhalten;

Ausschlusskriterien:

Teil 1

  1. Allergische Konstitution, z. B. allergisch gegen zwei oder mehr Medikamente und Lebensmittel; oder bekanntermaßen allergisch gegen die Zusammensetzung dieses Arzneimittels (QY201 und Hilfsstoffe: Carbomer (Homopolymer Typ B 974P NF), Edetat, Dinatrium, Natriumhydroxid, Propylenglykol und gereinigtes Wasser);
  2. Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening operiert wurden oder eine Operation während des Studienzeitraums planen oder sich einer Operation unterzogen haben, die sich auf die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels auswirkt;
  3. Frühere oder aktuelle kardiovaskuläre, Leber-, Nieren-, Atemwegs-, Blut- und Lymph-, endokrine, immunologische, mentale, neurologische, Magen-Darm-, Stoffwechsel- und Knochenerkrankungen, und die Ermittler glauben, dass die Probanden von klinischer Bedeutung sind, nicht für die Studie geeignet;
  4. Patienten, die eine Venenpunktion nicht tolerieren können, haben eine Vorgeschichte von Ohnmachtsanfällen, Halo-Blut;
  5. Anamnese oder Vorhandensein klinisch relevanter Hauterkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Studie kontraindizieren oder die Beurteilung des Verabreichungsortes beeinflussen, einschließlich Psoriasis, Ekzem, Akne, atopischer Dermatitis, dysplastischem Muttermal, anderen Hautläsionen, Hautanamnese Krebs oder Hautkrankheiten, die die Sicherheitsbewertung des Testarzneimittels beeinträchtigen;
  6. Impfung mit lebenden (attenuierten) Impfstoffen innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening;
  7. Rauchen oder Trinken innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (Rauchen: > 10 Zigaretten/Tag; Trinken: > 15 g reiner Alkohol/Tag, entsprechend 450 ml Bier, 150 ml Wein oder 50 ml minderwertiger Spirituosen) oder Alkohol- und Drogenmissbrauch (Morphin/Methylamphetamin/Ketamin/Methylendioxyamphetamin/Tetrahydrocannabinolsäure/Kokain) Test positiv;
  8. Teilnahme an anderen klinischen Studien zu Arzneimitteln oder Geräten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  9. Unphysiologischer Blutverlust ≥ 400 ml (einschließlich Trauma, Blutentnahme, Blutspende) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder geplanter Blutspende während der Studie oder innerhalb von 1 Monat nach Ende der Studie;
  10. Schwangere Frauen, stillende Frauen oder Probanden, die beabsichtigen, Samen oder Eizellen zu spenden, oder (einschließlich männlicher und weiblicher Probanden) sich weigern, ab dem Screening-Zeitraum bis 6 Monate nach dem Ende der letzten Dosis freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  11. Verwendung anderer Arzneimittel, einschließlich oraler oder topischer Arzneimittel wie verschreibungspflichtiger Arzneimittel, rezeptfreier Arzneimittel und pflanzlicher Arzneimittel, mit Ausnahme von Vitaminen und/oder Paracetamol, innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening;
  12. Trinken von übermäßig viel Tee, Kaffee und/oder koffeinreichen Getränken (mehr als 8 Tassen, 1 Tasse = 250 ml) jeden Tag innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  13. Die Probanden haben Hauterkrankungen im Zielanwendungsbereich (Rücken, seitlicher Armbereich), die die Verträglichkeitsbewertung der Studie beeinflussen, wie z. B. Tätowierungen;
  14. Probanden, die von anderen Ermittlern als ungeeignet für die Teilnahme beurteilt werden;

Teil 2

  1. Patienten mit oder Verdacht auf aktive Tuberkulose, latente unbehandelte Tuberkulose, unvollständig geheilte Tuberkulose oder Mycobacterium tuberculosis-Infektion (mit Ausnahme von Behandlungsunterlagen, die belegen, dass Patienten nach ärztlichem Urteil des Prüfarztes und/oder Experten für Infektionskrankheiten angemessen behandelt wurden, können hier eintreten Studie) nach Beurteilung durch den Prüfarzt und/oder Spezialisten für Infektionskrankheiten (kombiniert mit Anamnese, Symptomen, Anzeichen, Labortests, T-Punkt-Test, bildgebender Untersuchung);
  2. Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)-positiv oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab)-positiv während des Screenings; oder positiv für HIV-Antikörper oder Treponema pallidum-Antikörper;
  3. Patienten mit klinischen Symptomen einer bakteriellen, viralen, parasitären oder Pilzinfektion, die während des Untersuchungszeitraums behandelt werden müssen;
  4. Früherer disseminierter Herpes zoster (einmaliger Anfall) oder disseminierter Herpes simplex (einmaliger Anfall) oder rezidivierender (≥ 2 Anfälle) lokaler Herpes zoster;
  5. Patienten mit einer Vorgeschichte von Geisteskrankheiten oder einer genetischen Vorgeschichte von Geisteskrankheiten oder Epilepsie, die Verwendung von Antipsychotika, Beruhigungsmitteln;
  6. Neben atopischer Dermatitis in der Vorgeschichte, anderen Bindegewebserkrankungen in der Vorgeschichte oder schweren Herz-Kreislauf-, Leber-, Nieren-, Verdauungstrakt-, Nerven-, Haut- und anderen Erkrankungen oder Patienten mit bösartigen Tumoren (außer vollständig entferntem Zervixkarzinom in situ oder nicht -metastatisches kutanes Plattenepithelkarzinom oder Basalzellkarzinom), kann eine systemische Sexualhormontherapie oder andere Eingriffe erforderlich sein, und die Teilnahme an dieser Studie kann nach Einschätzung des Prüfarztes riskant sein;
  7. Patienten mit Nicht-Immunfaktoren (wie Hyperlipidämie, Diabetes, Schilddrüsenerkrankung, schwere Herzanomalien usw.);
  8. Patienten, die zuvor an lymphatischen Erkrankungen gelitten haben oder Anzeichen oder Symptome lymphoproliferativer Erkrankungen aufweisen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lymphknoten oder Splenomegalie;
  9. Zusätzlich zu atopischer Dermatitis, Leiden an anderen Hauterkrankungen, die die Bewertung der Testergebnisse beeinflussen, oder das Vorhandensein von großen Tätowierungen, Muttermalen, Hautnarben und anderen Zuständen in den Hautläsionen;
  10. Bekannte Immunschwächekrankheit oder Verwandte ersten Grades mit erblicher Immunschwächekrankheit;
  11. Patienten mit Hirnblutung oder Hirninfarkt innerhalb von 1 Jahr;
  12. Patienten mit früheren Thromboembolien (einschließlich tiefer Venenthrombose, Lungenembolie, arterieller Thrombose usw.) oder anderen Hochrisikogruppen, die zu Thromboembolien neigen;
  13. Frühere oder geplante Organtransplantation (z. B. Leber- und Nierentransplantation);
  14. Klinische oder Labortests, die vom Prüfarzt als anormal mit klinischer Bedeutung beurteilt werden;
  15. Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
  16. Teilnahme an einem Prüfpräparat 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist) vor dem Screening oder Teilnahme an einer klinischen Studie zu Medizinprodukten innerhalb von 3 Monaten;
  17. Unphysiologischer Blutverlust ≥ 400 ml (einschließlich Trauma, Blutentnahme, Blutspende) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder geplanter Blutspende während der Studie oder innerhalb von 1 Monat nach Ende der Studie;
  18. Patienten mit folgenden Herzfehlern:

    1. Akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypasstransplantation oder Koronarstent-Implantation innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
    2. Schwere Arrhythmie (z. B. atrioventrikulärer Block 2. Grades Typ 2 oder 3. Grades, Long-QT-Syndrom oder QTcF-Anomalien: männlich > 470 ms, weiblich > 480 ms, Vorhofflimmern, häufige Extrasystolen);
    3. Dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV);
    4. Andere behandlungsbedürftige Herzerkrankungen, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie eingestuft wurden;
  19. Systemische oder lokale Anwendung von JAK-Inhibitoren (z. B. Ruxolitinib, Tofacitinib, Baricitinib, Filgotinib, Lestaurtinib, Pacritinib, Delgocitinib, Upadacitinib, Abrocitinib usw.) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  20. Größere chirurgische Eingriffe oder schweres Trauma innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening oder Antizipation größerer chirurgischer Eingriffe während der Studie (definiert als größere chirurgische Eingriffe, die sich auf Eingriffe der Grade 3 und 4 beziehen, wie in den Maßnahmen für das Management klinischer Anwendungen von Medizintechnik festgelegt, die am implementiert wurden 1. November 2018) und alle chirurgischen oder schweren traumabedingten UE hatten sich vor dem Screening nicht erholt (erholt auf CTCAEv5.0 ≤ Grad 1 oder Ausgangswert).
  21. Erhaltene biologische Therapie für atopische Dermatitis (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Dupilumab) innerhalb von 8 Wochen (oder 5 Eliminationshalbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Randomisierung;
  22. Erhaltener (attenuierter) Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung oder geplanter (attenuierter) Lebendimpfstoff während der Behandlung und innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Verwendung des Prüfprodukts;
  23. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung lang wirkende Antikoagulanzien (wie Warfarin, Dabigatran usw.) angewendet haben oder eine Antikoagulanzientherapie (außer Aspirin ≤ 100 mg/Tag) fortsetzen müssen;
  24. Erhalten einer systemischen Therapie (einschließlich Glukokortikoide, Cyclosporin, Mycophenolatmofetil, Interferon γ, Azathioprin, Methotrexat, Tripterygium wilfordii Tabletten und anderer chinesischer pflanzlicher Arzneimittel), von der bekannt ist oder wahrscheinlich ist, dass sie die atopische Dermatitis innerhalb von 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) beeinflussen Randomisierung, Phototherapie (wie UVB, PUVA usw.) oder Erhalt von Antihistaminika innerhalb von 2 Wochen vor Randomisierung;
  25. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung topische Arzneimittel erhalten haben, von denen bekannt ist oder wahrscheinlich ist, dass sie atopische Dermatitis beeinflussen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf topische Glukokortikoide (TCS), Calcineurin-Inhibitoren (TCI), topische Phosphodiesterase 4 (PDE 4)-Inhibitoren;
  26. Verwendung von topischen Antibiotika, antibakterieller Seife, Natriumhypochlorit im Zielanwendungsbereich innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung oder Verwendung von Weichmachern, die nicht vom Sponsor bereitgestellt oder vom Prüfarzt benannt wurden, innerhalb von 12 Stunden vor dem Ausgangswert;
  27. Allergische Konstitution oder Verdacht auf Allergie gegen die Wirk- oder Hilfsstoffe des Prüfpräparats;
  28. Schwangere Frauen, stillende Frauen oder Patienten (einschließlich männlicher und weiblicher Patienten) weigern sich freiwillig, während des Untersuchungszeitraums bis 6 Monate nach Ende der letzten Dosis wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen (Einzelheiten siehe Anhang 2);
  29. Vermeiden Sie keine längere Exposition gegenüber natürlicher oder künstlicher ultravioletter (UV) Strahlung oder planen Sie eine solche Exposition während der Studie, und der Prüfarzt glaubt, dass dies die atopische Dermatitis beeinflussen kann;
  30. Jeder Patient, der vom Prüfarzt für die Teilnahme an dieser klinischen Studie als ungeeignet erachtet wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1-0,8 % QY211 Gel oder Placebo (10 % BSA)
6 Probanden verwenden 0,8 % QY211 Gel, 2 Probanden verwenden 0,8 % QY211 Placebo, 11 Tage (Tag 1 QD, Tag 4 bis Tag 10 BID, Tag 11 QD).
QY211 Gel oder Placebo topisch auf die Haut aufgetragen
Experimental: Teil 1-1,5 % QY211 Gel oder Placebo (10 % BSA)
6 Probanden verwenden 0,8 % QY211 Gel, 2 Probanden verwenden 0,8 % QY211 Placebo, 11 Tage (Tag 1 QD, Tag 4 bis Tag 10 BID, Tag 11 QD).
QY211 Gel oder Placebo topisch auf die Haut aufgetragen
Experimental: Teil 1-1,5 % QY211 Gel oder Placebo (20 % BSA)
6 Probanden verwenden 0,8 % QY211 Gel, 2 Probanden verwenden 0,8 % QY211 Placebo, 11 Tage (Day1 QD, Day4-D10 BID, Day11 QD).
QY211 Gel oder Placebo topisch auf die Haut aufgetragen
Experimental: Teil 2-0,1 % QY211 Gel oder Placebo
6 Probanden verwenden 0,1 % QY211 Gel, 2 Probanden verwenden 0,1 % QY211 Placebo, 29 Tage (Tag 1 – Tag 28 BID, Tag 29 QD).
QY211 Gel oder Placebo topisch auf die Haut aufgetragen
Experimental: Teil 2-0,3 % QY211 Gel oder Placebo
6 Probanden verwenden 0,3 % QY211 Gel, 2 Probanden verwenden 0,3 % QY211 Placebo, 29 Tage (Tag 1 – Tag 28 BID, Tag 29 QD).
QY211 Gel oder Placebo topisch auf die Haut aufgetragen
Experimental: Teil 2-0,8 % QY211 Gel oder Placebo
6 Probanden verwenden 0,3 % QY211 Gel, 2 Probanden verwenden 0,3 % QY211 Placebo, 29 Tage (Tag 1 – Tag 28 BID, Tag 29 QD).
QY211 Gel oder Placebo topisch auf die Haut aufgetragen
Experimental: Teil 2-1,5 % QY211 Gel oder Placebo
6 Probanden verwenden 0,3 % QY211 Gel, 2 Probanden verwenden 0,3 % QY211 Placebo, 29 Tage (Tag 1 – Tag 28 BID, Tag 29 QD).
QY211 Gel oder Placebo topisch auf die Haut aufgetragen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 13
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es weist nicht notwendigerweise nur auf Ereignisse hin, die in einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat stehen.
Tag 1 bis Tag 13
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Tag 3 bis Tag 13
Eine behandlungsbedingte Laboranomalie wurde definiert als ein Anstieg von mindestens 1 Grad der Anomalie gegenüber dem Ausgangswert, der nach der ersten Dosis des Studienmedikaments auftrat
Tag 3 bis Tag 13
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Tag 3 bis Tag 13
Tag 3 bis Tag 13
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten behandlungsbedingten Elektrokardiogramm (EKG)-Befunden
Zeitfenster: Tag 3 bis Tag 13
EKG-Daten werden überwacht
Tag 3 bis Tag 13
Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei den Vitalzeichen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 13
Tag 1 bis Tag 13
Teil 1: Schwere der lokalen Hautreizung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 13
Aufzeichnungsverfahren zur Bewertung der Hautreizungsreaktion: ① Subjektive Symptome: einschließlich Juckreiz, Schmerz oder Brennen, bewertet nach der 4-Stufen-Methode: 0 = keine; 1 = mild, ohne das tägliche Leben und den Schlaf zu beeinträchtigen; 2 = moderat, beeinträchtigt das tägliche Leben, aber nicht den Schlaf; 3 = Schwerwiegend, beeinträchtigt den Schlaf. Zu den Anzeichen von Hautläsionen gehören Erythem, Papeln, Ödeme, Blasen, Blasen, Exsudate, Pusteln, Erosion, Exsudate, Geschwüre, Hypertrophie, Abschuppung usw., die gemäß der 4-Ebene bewertet werden können Methode: 0=keine; 1 = leicht, mit nur verschwommenem Erythem, keinem Ödem (Hautläsionen nicht tastbar) und Papeln; 2 = mäßiges, deutliches Erythem mit Ödem (Hautläsionen können berührt werden) und Papeln; „3=Schwer, mit Blasen, Blasen, Exsudaten oder Pusteln, Erosion, Exsudaten oder Geschwüren.
Tag 1 bis Tag 13
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 31
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es weist nicht notwendigerweise nur auf Ereignisse hin, die in einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat stehen.
Tag 1 bis Tag 31
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Tag 8 bis Tag 29
Eine behandlungsbedingte Laboranomalie wurde definiert als ein Anstieg von mindestens 1 Grad der Anomalie gegenüber dem Ausgangswert, der nach der ersten Dosis des Studienmedikaments auftrat
Tag 8 bis Tag 29
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Tag 8 bis Tag 29
Tag 8 bis Tag 29
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten behandlungsbedingten Elektrokardiogramm (EKG)-Befunden
Zeitfenster: Tag 8 bis Tag 29.
EKG-Daten werden überwacht
Tag 8 bis Tag 29.
Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei den Vitalzeichen
Zeitfenster: Tag 8 bis Tag 30
Tag 8 bis Tag 30

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungsrate des Eczema Area and Severity Index (EASI) bei Patienten gegenüber dem Ausgangswert (nur Teil 2)
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
EASI quantifiziert den Schweregrad der AD basierend auf dem Schweregrad der klinischen Anzeichen der Läsion und dem Prozentsatz (%) der betroffenen Körperoberfläche (BSA). Der Schweregrad der klinischen Anzeichen von AD-Läsionen (Erythem, Verhärtung/Papulation, Exkoriation und Lichenifikation) wurde separat für jede der 4 Körperregionen (Kopf und Hals, obere Gliedmaßen, Rumpf und untere Gliedmaßen) auf einer 4-Punkte-Skala bewertet: 0 = nicht vorhanden ; 1 = mild; 2 = mäßig; 3 = schwer. Der EASI-Bereichs-Score basierte auf % BSA mit AD in der Körperregion: 0 (0 %), 1 (0 bis 9 %), 2 (10 bis 29 %), 3 (30 bis 49 %), 4 (50 bis 69 % ), 5 (70 bis 89 %) und 6 (90 bis 100 %). EASI-Gesamtwert = 0,1*Ah*(Eh+Ih+Exh+Lh) + 0,2*Au*(Eu+Iu+ExU+Lu) + 0,3*At*(Et+It+Ext+Lt) + 0,4*Al* (El+Il+Exl+Ll); A = EASI-Bereichsbewertung; E = Erythem; I = Verhärtung/Papulation; Ex = Exkoriation; L = Flechtenbildung; h = Kopf und Hals; u = obere Gliedmaßen; t = Stamm; l = untere Gliedmaßen. Der EASI-Gesamtwert lag im Bereich von 0,0 bis 72,0, wobei höhere Werte einen größeren Schweregrad der AD anzeigen.
Bis zu 4 Wochen
Anteil der Patienten mit einer Verbesserung des IGA-Scores um mindestens 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert (nur Teil 2)
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
Die IGA dokumentiert die Einschätzung des Prüfarztes über die Psoriasis der Teilnehmer zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Gesamtläsionen werden nach Verhärtung, Erythem und Schuppung eingestuft. Die Psoriasis der Teilnehmer wurde als geheilt (0), minimal (1), leicht (2), mäßig (3) oder schwer (4) bewertet Verbesserung des IGA-Scores um mindestens 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert 1, 2, 3 und 4 Wochen nach der Behandlung.
Bis zu 4 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Verbesserung von >=50 %/75 %/90 % gegenüber dem Ausgangswert im Ekzembereich und im Schweregradindex (EASI-50/EASI-75/EASI-90) erreichten Ansprechen (nur Teil 2)
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
EASI quantifiziert den Schweregrad der AD basierend auf dem Schweregrad der klinischen Anzeichen der Läsion und dem Prozentsatz (%) der betroffenen Körperoberfläche (BSA). Der Schweregrad der klinischen Anzeichen von AD-Läsionen (Erythem, Verhärtung/Papulation, Exkoriation und Lichenifikation) wurde separat für jede der 4 Körperregionen (Kopf und Hals, obere Gliedmaßen, Rumpf und untere Gliedmaßen) auf einer 4-Punkte-Skala bewertet: 0 = nicht vorhanden ; 1 = mild; 2 = mäßig; 3 = schwer. Der EASI-Bereichs-Score basierte auf % BSA mit AD in der Körperregion: 0 (0 %), 1 (0 bis 9 %), 2 (10 bis 29 %), 3 (30 bis 49 %), 4 (50 bis 69 % ), 5 (70 bis 89 %) und 6 (90 bis 100 %). EASI-Gesamtwert = 0,1*Ah*(Eh+Ih+Exh+Lh) + 0,2*Au*(Eu+Iu+ExU+Lu) + 0,3*At*(Et+It+Ext+Lt) + 0,4*Al* (El+Il+Exl+Ll); A = EASI-Bereichsbewertung; E = Erythem; I = Verhärtung/Papulation; Ex = Exkoriation; L = Flechtenbildung; h = Kopf und Hals; u = obere Gliedmaßen; t = Stamm; l = untere Gliedmaßen. Der EASI-Gesamtwert lag im Bereich von 0,0 bis 72,0, wobei höhere Werte einen größeren Schweregrad der AD anzeigen.
Bis zu 4 Wochen
Änderung des täglichen Pruritus-NRS-Spitzenwerts (PP-NRS) gegenüber dem Ausgangswert (nur Teil 2)
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
Veränderung des täglichen Pruritus-NRS-Werts (PP-NRS) während der Behandlung gegenüber dem Ausgangswert. Auf einer Skala von 0 bis 10 Punkten steht 0 für „kein Juckreiz“ und 10 für „schlimmster vorstellbarer Juckreiz“. in den letzten 24 Stunden.
Bis zu 29 Tage
Änderungsrate des SCORAD-Scores vom Ausgangswert (nur Teil 2)
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
SCORAD (Severity Scoring of Atopic Dermatitis) Veränderung der atopischen Dermatitis-Läsion vom Ausgangswert bis Woche 8, gemessen anhand des Scoring of Atopic Dermatitis (SCORAD). SCORAD ist ein zusammengesetzter Schweregradindex, der Folgendes umfasst: a) die Menge/das Ausmaß der betroffenen Körperfläche; b) 2 subjektives Symptom Juckreiz (0-10 Punkte) und Schlafstörung gemessen (0-10 Punkte); und c) 6 Bewertungen der Krankheitsintensität [Trockenheit/Schuppung, Erythem, Abschürfung, Verhärtung/Papulation, Flechtenbildung und Nässen/Nässen/Verkrusten, jeweils mit Noten von 0 (keine) bis 3 (schwer). Ein SCORAD-Score reicht von 0 (kein AD vorhanden) bis 103.
Bis zu 4 Wochen
Änderung der Gesamtpunktzahl des Dermal Quality of Life Index Questionnaire (DLQI) gegenüber dem Ausgangswert (nur Teil 2)
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
Der DLQI ist ein dermatologiespezifisches Lebensqualitätsinstrument (QOL), das entwickelt wurde, um die Auswirkungen von Krankheiten auf die QOL eines Teilnehmers zu bewerten. Es handelt sich um einen 10-Punkte-Fragebogen, der zusätzlich zur Gesamtbewertung der QOL zur Bewertung von 6 verschiedenen Aspekten verwendet werden kann: Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeits- oder Schulleistung, persönliche Beziehungen und Behandlung. Fragen, die auf einer 4-stufigen Likert-Skala bewertet werden: 0 (nicht relevant), 1 (wenig), 2 (sehr) und 3 (sehr). Punktzahlen einzelner Items (0–3) wurden addiert, um eine Gesamtpunktzahl (0–30) zu ergeben; höhere Punktzahl = größere Beeinträchtigung der QOL der Teilnehmer.
Bis zu 4 Wochen
Änderungsrate gegenüber dem Ausgangswert bei atopischer Dermatitis in BSA (nur Teil 2)
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
Änderungsrate der BSA gegenüber dem Ausgangswert bei atopischer Dermatitis in den Wochen 1, 2, 3 und 4 nach der Einnahme.
Bis zu 4 Wochen
Tmax von QY211-Einzel- und Mehrfachdosis-Medikamenten
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Einzeldosis und Steady State PK)
Bis zu 29 Tage
Cmax von QY211-Einzel- und Mehrfachdosis-Medikamenten
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Einzeldosis und Steady-State-PK)
Bis zu 29 Tage
t1/2 von QY211-Medikamenten in Einzel- und Mehrfachdosis
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
Die Zeit, die es dauert, bis die Blutkonzentration des Medikaments vom höchsten Wert im Körper um die Hälfte abgefallen ist (Einzeldosis und Steady-State-PK)
Bis zu 29 Tage
AUC QY211-Einzel- und Mehrfachdosis-Medikamente
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (Einzeldosis und Steady State PK)
Bis zu 29 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

23. Oktober 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

23. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2023

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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