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Frühe enterale Ernährung bei schwerer akuter Pankreatitis

26. November 2013 aktualisiert von: Erzhen Chen, Ruijin Hospital
verschiedene Zeitpunkte der enteralen Ernährung bei SAP-Patienten zu vergleichen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass eine frühzeitige enterale Ernährung (EEN) mit einem verbesserten Behandlungsergebnis bei Patienten mit akuter Pankreatitis einhergehen kann. Einige SAP-Patienten scheiterten jedoch an EEN. Die Forscher dieser Studie zielen darauf ab, die Möglichkeit von EEN auf die klinischen Ergebnisse von SAP-Patienten zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: qiang En mao

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Ruijin
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • xu Wen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose einer Pankreatitis: Typische Schmerzerhöhung der Serumlipase oder -amylase
  2. Beginn der Bauchschmerzen innerhalb von <=72h vor Aufnahme
  3. mittelschwere oder schwere akute Pankreatitis gemäß den 2012 überarbeiteten Atlanta-Kriterien ffff

    Ausschlusskriterien:

    • 1. Schwangerschaft 2. Tumor 3. akutes Einsetzen einer chronischen Pankreatitis
  4. Chronische Erkrankung irgendeines Organs (Herz Lunge Magen-Darm-Nieren etc.) 5. Vorbestehende Erkrankung mit Lebenserwartung < 3 Monate 7. Vor der Aufnahme parenterale oder enterale Ernährung erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: frühe enterale Ernährung

Eine naso-gastro-jejunale Sonde wird innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme röntgenologisch angelegt.

  • Das distale Ende der Ernährungssonde würde am entfernten Ende des Treitz-Bandes platziert und durch Röntgenstrahlen verifiziert werden.
  • Nach der Katharsis wird Schritt für Schritt das flüssige Standardschema zur enteralen Ernährung (Peptisorb Liquid) angewendet.
  • Die Patienten sollen Kalorien für 25 kcal/kg/Tag erhalten.

Eine naso-gastro-jejunale Sonde wird innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme röntgenologisch angelegt.

Das distale Ende der Ernährungssonde würde am entfernten Ende des Treitz-Bandes platziert und durch Röntgenstrahlen verifiziert werden.

• Nach der Katharsis wird Schritt für Schritt das flüssige Standardschema zur enteralen Ernährung angewendet.

Die Patienten sollen Kalorien für 25 kcal/kg/Tag erhalten.

Ernährungsform: kurzes Peptid, 1 kcal/ml, Ziel 200.000 kcal/Tag

Aktiver Komparator: modifizierte frühe enterale Ernährung

Eine naso-gastro-jejunale Sonde wird innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme röntgenologisch angelegt.

  • Das distale Ende der Ernährungssonde würde am entfernten Ende des Treitz-Bandes platziert und durch Röntgenstrahlen verifiziert werden.
  • Nach der Katharsis wurde nur normale Kochsalzlösung über eine naso-gastro-jejunale Sonde verabreicht, bis 2 oder mehr der folgenden Anforderungen erfüllt waren: mittlerer arterieller Druck ≥ 65 mmHg; Oxygenierungsindex≥ 300;APCHEII≤8; intraabdomineller Druck < 20 mmHg). Dann wird Schritt für Schritt das flüssige Standardschema für die enterale Ernährung (Peptisorb Liquid) angewendet.
  • Die Patienten sollen Kalorien für 25 kcal/kg/Tag erhalten.

Eine naso-gastro-jejunale Sonde wird innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme röntgenologisch angelegt.

  • Das distale Ende der Ernährungssonde würde am entfernten Ende des Treitz-Bandes platziert und durch Röntgenstrahlen verifiziert werden.
  • Nach der Katharsis wurde nur normale Kochsalzlösung durch eine nasojejunale Sonde verabreicht, bis 2 oder mehr der folgenden Anforderungen erfüllt waren (mittlerer arterieller Druck ≥ 65 mmHg; Oxygenierungsindex ≥ 300; APCHEII ≤ 8; intraabdominaler Druck
  • Die Patienten sollen Kalorien für 25 kcal/kg/Tag erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage
die Rate der Patienten starb
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebsrate
Zeitfenster: 2 Monate
Die Rate der Patienten, die wegen Pankreatitis-Debridement operiert wurden
2 Monate
Erfüllung des enteralen Ernährungsziels (≥25 Kcal/kg/Tag)
Zeitfenster: 7 Tage
enterales Ernährungsziel auf ≥25 Kcal/kg/Tag festgelegt
7 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
intraabdominelle Infektion
Zeitfenster: 2 Monate
2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Qiang en Mao, phd, Emergency intensive care unit of Ruijin Hospital
  • Hauptermittler: Wen xu, Master, Doctor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. November 2013

Zuletzt verifiziert

1. November 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • RJpancreatitis02 (Andere Kennung: RJH)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur frühe enterale Ernährung

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