- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02027272
Eklampsie und posteriores reversibles Enzephalopathie-Syndrom (PRES): (PRESIDEX)
19. April 2016 aktualisiert von: James Martin, University of Mississippi Medical Center
Eklampsie und posteriores reversibles Enzephalopathie-Syndrom (PRES): Eine randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Kortikosteroiden zur Verbesserung der Standardtherapie und zur Verkürzung der Genesung.
Dies ist eine doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie, um festzustellen, ob intravenöses Dexamethason schneller als Placebo die Auflösung des posterioren reversiblen Enzephalopathie-Syndroms (PRES) unterstützt, das bei Patienten mit Eklampsie auftritt.
Alle Patienten erhalten unabhängig von der Zuordnung zu Placebo oder Steroid eine Standardtherapie, die Magnesiumsulfat, Blutdruckmedikamente und Diuretika umfasst.
Wir nehmen an, dass die Zugabe von Dexamethason zur Standardtherapie die Erholung des ZNS schneller beschleunigen wird als die Standardbehandlung ohne Dexamethason.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
30 Patienten mit Eklampsie, die keine Steroide für die fetale Lungenreifung benötigen, werden randomisiert Placebo oder Steroid zugeteilt.
Dies umfasst Patienten mit Eklampsie, die antepartal vor der 23. Schwangerschaftswoche aufgetreten ist, postpartale Eklampsie, nicht entbundene Patienten, die nach der 33. Schwangerschaftswoche aufgetreten sind und die keine Kandidaten für Steroide zur fetalen Lungenreifung wären, oder Patienten, die für eine wiederholte Steroidverabreichung in der 23. bis 34. Schwangerschaftswoche nicht in Frage kommen .
Die geplante Aufnahme in diese Pilotstudie umfasst bis zu 30 Patienten mit mindestens 12 in jeder Gruppe.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Derzeit 34 Wochen schwanger oder innerhalb von 6 Wochen nach der Geburt
- Mindestens 18 Jahre alt
- Einlings- oder Zwillingsschwangerschaft
- Patient oder Familie unterzeichnen Einverständniserklärung
- Diagnose von Eklampsie
- Kann innerhalb von 24 Stunden nach Krankenhausaufnahme und/oder Anfall eine MRT-Untersuchung erhalten
Ausschlusskriterien:
- Weder schwanger noch innerhalb der ersten 6 Wochen nach der Geburt
- Patient oder Familie kann Einverständniserklärung nicht unterschreiben
- Unter 18 Jahren
- Drillingsschwangerschaft oder Schwangerschaft höherer Ordnung
- MRT-Untersuchung innerhalb von 24 Stunden nach Krankenhausaufnahme nicht möglich (
- Diagnose einer Hirnblutung
- Patienten, bei denen die MRT kontraindiziert ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Dexamethason
Dexamethason 12 mg, 2 Dosen im Abstand von 12 Stunden.
|
Intravenöses Dexamethason 12 mg, 2 Dosen im Abstand von 12 Stunden
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Placebo, 2 Dosen im Abstand von 12 Stunden
|
Intravenöses Dexamethason 12 mg, 2 Dosen im Abstand von 12 Stunden
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eklampsie und posteriores reversibles Enzephalopathie-Syndrom (PRES): Arandomisierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Kortikosteroiden zur Verbesserung der Standardtherapie und zur Verkürzung der Genesung
Zeitfenster: 36 Monate
|
Um zu erfahren, ob die intravenöse Verabreichung von Dexamethason an eklamptische Frauen mit PRES die Normalisierung der ZNS-Funktion beschleunigt.
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: James Martin, MD, University of Mississippi Medican Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Januar 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
6. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
26. Mai 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Erkrankungen des Gehirns
- Eklampsie
- Posteriores Leukoenzephalopathie-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Dexamethason
- Glukokortikoide
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-0269
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