- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02031861
Wirksamkeitsstudie von Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung (Xin Ran) zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie
3. Februar 2015 aktualisiert von: Shanghai Shyndec Pharmaceutical Co., Ltd.
Zufällige, offene, aktive, komparatorkontrollierte Parallelstudie zur Bewertung der Wirksamkeit von Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung (Xin Ran) bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung (CR) (Xin Ran) mit Nifedipin-Tabletten mit kontrollierter Freisetzung (Adalat) zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer essentieller Hypertonie zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
38
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Ruijin Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nehmen Sie freiwillig teil und müssen Sie die Einverständniserklärung unterzeichnen
- Leichte bis mittelschwere essentielle Hypertonie (SBP 140–179 mmHg und/oder DBP 90–109 mmHg)
- Durchschnittlicher DBP, gemessen durch 24-Stunden-Blutdrucküberwachung (ABPM) ≥80 mmHg
Ausschlusskriterien:
- Sekundäre Hypertonie und maligne Hypertonie
- Schwangere oder stillende Frauen oder Patienten, die keine Garantie für eine wirksame Verhütung haben
- Ausgangs-SBP ≥ 180 mmHg oder DBP ≥ 110 mmHg oder Patienten mit zerebralen, kardialen oder renalen Komplikationen
- Folgende Komplikationen haben: Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten, Myokardinfarkt oder Herzversagen, Makroaneurysma oder dissezierendes Aneurysma, eindeutige Angina pectoris, AV-Block Grad 2 oder höher, Sick-Sinus-Syndrom, Vorhofflimmern oder andere bösartige Arrhythmien
- Klinisch signifikante Erkrankungen des Herzens, der Lunge, der Leber, der Nieren und des hämatologischen Systems oder bösartige Tumoren, HIV-Infektion, unkontrollierter Diabetes (Nüchternblutzucker ≥7,0 mmol/L, 2 Stunden postprandialer Blutzucker ≥7,8 mmol/L)
- Kock-Beutel
- Schwere Magen-Darm-Stenose
- Abnormale Laborwerte mit klinischer Bedeutung, einschließlich Serumkalium <3,5 oder >5,5 mmol/L, Glutamat-Pyruvat-Transaminase (ALT) oder Glutamat-Oxalessigsäure-Transaminase (AST) > 2-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Cr > ULN
- Harnsäure >ULN mit der Diagnose Gicht
- Magen-Darm-Anomalien oder Operationen, die die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigen können
- Hyperthyreose oder Hypothyreose
- Allergisch gegen Inhaltsstoffe oder Metaboliten von Prüfpräparaten oder Arzneimitteln mit ähnlicher Struktur
- Starke Raucher (>25 Zigaretten pro Tag), Alkoholiker (>250 ml Alkohol pro Tag), Drogenabhängige
- Psychische Erkrankungen, Akrasie, können nicht explizit ausgedrückt werden
- Patienten, deren Stimmung durch Blutdruckschwankungen beeinträchtigt werden kann, was wiederum zu einem Anstieg des Blutdrucks führt
- Angststörungen, Depressionen oder Unfähigkeit, dem Studienprotokoll zu folgen
- BMI >30
- Nachtschicht, unregelmäßiger Schlafrhythmus oder Schlaflosigkeit
- Nehmen Sie innerhalb von 3 Monaten an anderen klinischen Studien teil
- andere Bedingungen, die die Ermittler für eine Teilnahme als ungeeignet erachten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Nifedipin CR-Tabletten (Xin Ran)
Die Probanden nehmen über einen Behandlungszeitraum von 12 Wochen jeden Morgen eine Nifedipin-Tablette mit kontrollierter Freisetzung (30 mg, Xin Ran) oral ein.
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ACTIVE_COMPARATOR: Nifedipin CR-Tabletten (Adalat)
Die Probanden nehmen über einen Behandlungszeitraum von 12 Wochen jeden Morgen eine Nifedipin-Tablette mit kontrollierter Freisetzung (30 mg, Adalat) oral ein.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderung des morgendlichen Blutdruckanstiegs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Veränderung des zentralen systolischen Blutdrucks, des zentralen diastolischen Blutdrucks, des zentralen Pulsdrucks und des Augmentationsindex gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderung des morgendlichen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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T/P-Verhältnis
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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durchschnittliche Senkung des systolischen Blutdrucks 18 bis 24 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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durchschnittliche Senkung des diastolischen Blutdrucks 18 bis 24 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Glätteindex
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Veränderung des morgendlichen Blutdruckanstiegs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
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8 Wochen
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Veränderung des zentralen systolischen Blutdrucks, des zentralen diastolischen Blutdrucks, des zentralen Pulsdrucks und des Augmentationsindex gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
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Veränderung des morgendlichen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
T/P-Verhältnis
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
durchschnittliche Senkung des systolischen Blutdrucks 18 bis 24 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
durchschnittliche Senkung des diastolischen Blutdrucks 18 bis 24 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Glätteindex
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Veränderung des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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klinischer Labortest und unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 12 Wochen
|
12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Pingjin Gao, Ruijin Hospital Affiliated to Shanghai Jiao Tong University Medical School
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
9. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
5. Februar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Nifedipin
Andere Studien-ID-Nummern
- CH-004PIV
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Essentielle Hypertonie
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Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
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University of Alabama at BirminghamAbgeschlossenREM-Schlaf-Verhaltensstörung | Bewegungsstörungen (inkl. Parkinsonismus) | Tremor Familial Essential, 1Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Nifedipin CR-Tabletten (Xin Ran)
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Shanghai Shyndec Pharmaceutical Co., Ltd.Unbekannt
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Kowa Research Institute, Inc.Abgeschlossen
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TWi Biotechnology, Inc.Abgeschlossen
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Marshall UniversityRekrutierungSchwangerschaft bezogen | Herzzeitvolumen, niedrig | Systolischer Bluthochdruck | Herzzeitvolumen, hoch | Diastolische HypertonieVereinigte Staaten