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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02045498
Auswirkung des Kapnographie-Feedbacks während der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) auf das Ergebnis des Patienten
23. Januar 2014 aktualisiert von: Seyedreza Mazloum, Mashhad University of Medical Sciences
Auswirkung des Kapnographie-Feedbacks während der Herz-Lungen-Wiederbelebung auf die Qualitätsleistung der Retter und das Ergebnis des Patienten
Vergleichen Sie die Qualitätsleistung der Helfer und die Reanimationsergebnisse von Patienten mit Herzstillstand in beiden Gruppen mit und ohne Kapnographie-Feedback
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wurde im Mashhad Ghaem Educational Center durchgeführt.
Zwei Krankenschwestern und ein Anästhesist, die nach den neuesten CPR-Richtlinien ausgewählt und ausgebildet wurden.
In der Kontrollprobe, mit der Erklärung des Codes 99 und der Anwesenheit des Teams am Bett des Patienten, beginnt die HLW und dann alle zwei Minuten die Rückkehr des Patienten auf die übliche Weise.
Qualitätsleistung der Retter, Genesung oder Tod des Patienten und das Ergebnis wird aufgezeichnet.
In der zweiten Phase wurden die Gruppenmitglieder darin geschult, die Kapnographie (MD-660P Oxi-Kapnographie von Comdek) bei der HLW zu verwenden und die Wiederherstellungsbemühungen damit zu leiten.
Geben Sie den Code 99 ein und betreuen Sie das Team am Krankenbett des Patienten. Die Kapnographie wird verwendet, und ihre Wellenformen werden auf dem Überwachungsgerät angezeigt, das für alle Helfer sichtbar ist, und die Leistungsqualität wird basierend auf ihrer Anleitung erneuert.
Die beiden Patientengruppen nach Alter, Geschlecht, anfänglichem Rhythmus des Stillstands, Zeitpunkt des Stillstands bis zur ersten Aktion, Zeitpunkt des Stillstands bis zu den ersten Schocks werden verglichen, um diese Einflussfaktoren auf das Ergebnis zu kontrollieren.
Qualitätsleistung der Retter, Reanimationsergebnisse und HLW-Dauer sowie relative Faktoren in jeder der Gruppen wurden aufgezeichnet und verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
130
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Khorasan Razavi
-
Mashhad, Khorasan Razavi, Iran, Islamische Republik, (+98 511) 8023024-6
- Ghaem Educational, Research and Treatment Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Herzstillstand über 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Alter über 80 Herzstillstand durch Lungenembolie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Kapnographie, Feedback, Qualität der HLW
Das Kapnographie-Feedback wurde für das Management der Wiederbelebung und die Qualität der HLW-Leistung bei den Helfern verwendet, und die Ergebnisse der Patienten wurden gemessen.
|
Das Kapnographie-Feedback wurde für das Management der Wiederbelebung und die Qualität der HLW-Leistung bei den Helfern verwendet, und die Ergebnisse der Patienten wurden gemessen.
|
|
KEIN_EINGRIFF: konventionelle HLW
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Brustkompressionen und künstliche Beatmungsrate in einer Minute
Zeitfenster: Am Ende von zwanzig Minuten CPR
|
Die Anzahl der Thoraxkompressionen und die Frequenz der künstlichen Beatmung in einer Minute durch Rettungskräfte in beiden Studiengruppen (mit und ohne Kapnographie-Feedback) wurden bewertet.
|
Am Ende von zwanzig Minuten CPR
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rückkehr des Spontankreislaufs oder Tod des Patienten am Ende der Reanimation
Zeitfenster: etwa zwanzig Minuten nach Beginn der HLW
|
Die Rückkehr des Spontankreislaufs oder der Tod des Patienten am Ende der Reanimation wurden in beiden Studiengruppen (mit und ohne Kapnographie-Feedback) bewertet.
|
etwa zwanzig Minuten nach Beginn der HLW
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Tayebe PourGhaznein, MSc, MUMS
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
27. Januar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- capnography feedback
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