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Auswirkung des Kapnographie-Feedbacks während der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) auf das Ergebnis des Patienten

23. Januar 2014 aktualisiert von: Seyedreza Mazloum, Mashhad University of Medical Sciences

Auswirkung des Kapnographie-Feedbacks während der Herz-Lungen-Wiederbelebung auf die Qualitätsleistung der Retter und das Ergebnis des Patienten

Vergleichen Sie die Qualitätsleistung der Helfer und die Reanimationsergebnisse von Patienten mit Herzstillstand in beiden Gruppen mit und ohne Kapnographie-Feedback

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wurde im Mashhad Ghaem Educational Center durchgeführt. Zwei Krankenschwestern und ein Anästhesist, die nach den neuesten CPR-Richtlinien ausgewählt und ausgebildet wurden. In der Kontrollprobe, mit der Erklärung des Codes 99 und der Anwesenheit des Teams am Bett des Patienten, beginnt die HLW und dann alle zwei Minuten die Rückkehr des Patienten auf die übliche Weise. Qualitätsleistung der Retter, Genesung oder Tod des Patienten und das Ergebnis wird aufgezeichnet. In der zweiten Phase wurden die Gruppenmitglieder darin geschult, die Kapnographie (MD-660P Oxi-Kapnographie von Comdek) bei der HLW zu verwenden und die Wiederherstellungsbemühungen damit zu leiten. Geben Sie den Code 99 ein und betreuen Sie das Team am Krankenbett des Patienten. Die Kapnographie wird verwendet, und ihre Wellenformen werden auf dem Überwachungsgerät angezeigt, das für alle Helfer sichtbar ist, und die Leistungsqualität wird basierend auf ihrer Anleitung erneuert. Die beiden Patientengruppen nach Alter, Geschlecht, anfänglichem Rhythmus des Stillstands, Zeitpunkt des Stillstands bis zur ersten Aktion, Zeitpunkt des Stillstands bis zu den ersten Schocks werden verglichen, um diese Einflussfaktoren auf das Ergebnis zu kontrollieren. Qualitätsleistung der Retter, Reanimationsergebnisse und HLW-Dauer sowie relative Faktoren in jeder der Gruppen wurden aufgezeichnet und verglichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

130

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Khorasan Razavi
      • Mashhad, Khorasan Razavi, Iran, Islamische Republik, (+98 511) 8023024-6
        • Ghaem Educational, Research and Treatment Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Herzstillstand über 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Alter über 80 Herzstillstand durch Lungenembolie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kapnographie, Feedback, Qualität der HLW
Das Kapnographie-Feedback wurde für das Management der Wiederbelebung und die Qualität der HLW-Leistung bei den Helfern verwendet, und die Ergebnisse der Patienten wurden gemessen.
Das Kapnographie-Feedback wurde für das Management der Wiederbelebung und die Qualität der HLW-Leistung bei den Helfern verwendet, und die Ergebnisse der Patienten wurden gemessen.
KEIN_EINGRIFF: konventionelle HLW

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Brustkompressionen und künstliche Beatmungsrate in einer Minute
Zeitfenster: Am Ende von zwanzig Minuten CPR
Die Anzahl der Thoraxkompressionen und die Frequenz der künstlichen Beatmung in einer Minute durch Rettungskräfte in beiden Studiengruppen (mit und ohne Kapnographie-Feedback) wurden bewertet.
Am Ende von zwanzig Minuten CPR

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückkehr des Spontankreislaufs oder Tod des Patienten am Ende der Reanimation
Zeitfenster: etwa zwanzig Minuten nach Beginn der HLW
Die Rückkehr des Spontankreislaufs oder der Tod des Patienten am Ende der Reanimation wurden in beiden Studiengruppen (mit und ohne Kapnographie-Feedback) bewertet.
etwa zwanzig Minuten nach Beginn der HLW

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Tayebe PourGhaznein, MSc, MUMS

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

27. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • capnography feedback

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Klinische Studien zur Kapnographisches Feedback

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