- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02045914
Kalziumionophorlösung kann die Befruchtungsrate bei Patientinnen während der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI) erhöhen, die eine geringe ovarielle Reserve haben?
23. Januar 2014 aktualisiert von: Pinar Caglar Aytac, Baskent University
Wirkung von Calciumionophorlösung auf die Befruchtungsrate während ICSI-Zyklen von Patientinnen mit schwacher Ovarialreserve
Das Ziel dieser Studie ist es, die Calcium-Ionophor-Lösung auf die Befruchtungsrate von Patientinnen während der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion zu bewerten, die eine geringe ovarielle Reserve haben
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Während des ICSI-Zyklus haben Patientinnen mit geringer ovarieller Reserve eine niedrige Oozytenzahl.
Also durch Calcium-Ionophor-Lösung, von der wir wissen, dass sie die Befruchtungsrate bei Männern mit Azospermie oder Globozoospermie erhöhen kann.
Wir wollten überprüfen, ob diese Lösung die Befruchtungsrate auch bei Patientinnen mit schlechter Ovarialreserve erhöhen kann?
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
162
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kisla
-
Adana, Kisla, Truthahn, 01230
- Rekrutierung
- baskent university obstetric and gynecology, reproductive endocrinology and IVF unit
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 903224597249
-
Hauptermittler:
- pinar caglar aytac
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
23 Jahre bis 39 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- unfruchtbare Paare, die keine männliche Unfruchtbarkeit haben
- unfruchtbare Frauen, die eine schlechte Eierstockreserve haben
Ausschlusskriterien:
- unfruchtbare Paare mit männlicher Unfruchtbarkeit
- unfruchtbare Frau mit Endometriose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
die Patienten, die während des ICSI-Zyklus keine Intervention mit Calciumionophor haben
|
|
|
Experimental: Calcium-Ionophor
die Patientinnen, deren Oozyten während des ICSI-Zyklus mit Calcium-Ionophor-Lösung inkubiert werden
|
Nach der Mikroinjektion von Spermien in die Eizelle werden die Eizellen für 15 Minuten in einem 30-Mikroliter-Tröpfchen einer Calcium-Ionomycin-Lösung inkubiert
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirkung von Calcium-Ionophor-Lösung auf die Befruchtungsrate
Zeitfenster: 18 Stunden
|
Vor der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion kann die Zugabe von Calciumionophorlösung zum Medium die Befruchtungsrate der Eizellen erhöhen oder nicht?
|
18 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Calcium-Ionophor-Lösung erhöht sich mit fortschreitender Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: bis zu 21 Wochen
|
Wenn der Calciumionophor die Befruchtungsrate erhöhen kann, kann die Schwangerschaftsrate bis zu 20 Wochen steigen oder nicht?
|
bis zu 21 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kalziumionophor kann die Befruchtungsrate verringern
Zeitfenster: 18 Stunden
|
Um festzustellen, ob Calciumionophor die Befruchtungsrate in umgekehrter Weise als erwartet beeinflussen kann
|
18 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: esra bulgan kilicdag, prof md, Baskent University
- Studienstuhl: Huriye Ayse Parlakgumus, md, Baskent University
- Hauptermittler: Pinar Caglar Aytac, md, Baskent University
- Studienstuhl: Cok Tayfun, md, Baskent University
- Studienstuhl: Bulent Haydardedeoglu, assoc Prof, Baskent University
- Studienstuhl: Erhan Simsek, md, Baskent University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Januar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KA1-191
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