- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02046291
Sicherheit von Romiplostim (Nplate®) nach UCBT
5. Juni 2021 aktualisiert von: Masonic Cancer Center, University of Minnesota
Sicherheit von Romiplostim (Nplate®) bei Patienten, die nach einer Nabelschnurbluttransplantation keine Blutplättchentransplantation erreicht haben
Dies ist eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie einer einzelnen Institution mit wöchentlicher Romiplostim-Nachtransplantation von Nabelschnurblut bei Patienten, die bis zum Tag +30 keine Thrombozytenanreicherung erreichen.
Engraftment ist definiert als eine Thrombozytenzahl ≥ 20 x 109/l bei 3 aufeinanderfolgenden Messungen ohne Transfusion für 7 Tage.
Romiplostim wird in der zugewiesenen Dosis als 6 wöchentliche Injektionen verabreicht, beginnend am Tag +42 nach der Transplantation.
Bis zu 4 Dosisstufen (4, 6, 8 und 10 mcg/kg/Dosis) werden mit der maximal verträglichen Dosis (MTD) von Romiplostim bewertet, die unter Verwendung der kontinuierlichen Neubewertungsmethode (CRM) bestimmt wird.
Das Ziel dieses CRM besteht darin, eine der 4 Dosisstufen zu identifizieren, die der gewünschten maximalen Toxizitätsrate von 20 % oder weniger entspricht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
21
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Masonic Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Jeder Patient, der sich einer einfachen oder doppelten Nabelschnurbluttransplantation (UCBT) unterzogen hat, mit Ausnahme von Patienten mit primärer Myelofibrose.
- Patienten mit akuter Leukämie müssen sich zum Zeitpunkt der Transplantation in Remission befinden
- Muss eine neutrophile Transplantation erreicht haben (definiert als ANC > 500 an drei aufeinanderfolgenden Tagen) und vor Beginn von Romiplostim kein täglicher G-CSF sein. Intermittierender G-CSF ist erlaubt.
- Fehlende Thrombozytentransplantation (definiert als Thrombozytenzahl ≥20x10^9/l bei 3 aufeinanderfolgenden Messungen ohne Transfusion für 7 Tage) bis Tag +28 nach UCBT
- Zwischen Tag +28 und Tag +42 Status nach myeloablativer oder nichtmyeloablativer UCBT (einfache oder doppelte Nabelschnurbluttransplantation)
- Alter ≥ 18 Jahre
Angemessene Organfunktion innerhalb von 7 Tagen nach der Einschreibung, definiert als:
- Kreatinin: ≤ 2,0 mg/dl
- Leber: SGOT und SGPT < 5 x Obergrenze des institutionellen Normalwerts (ULN)
- Frauen im gebärfähigen Alter verpflichten sich, während der Therapie und für 4 Monate nach Abschluss der Therapie eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden
- Freiwillige schriftliche Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Schwangerschaft - Schwangerschaftskategorie C: Es liegen keine adäquaten und gut kontrollierten Studien zu Romiplostim in der Schwangerschaft vor
- Wiederauftreten von AML oder myelodysplastischem Syndrom bei Knochenmarkuntersuchung innerhalb von 21 Tagen nach der Registrierung
- Vorhandensein einer klinisch signifikanten Knochenmarkfibrose bei der Knochenmarkuntersuchung unmittelbar vor UCBT
- Patienten, die mehr als eine Thrombozytentransfusion pro Tag benötigen
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Romiplostim
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Romiplostim-Behandlung
Romiplostim in der zugewiesenen Dosis wird subkutan (SQ) einmal pro Woche für 6 Wochen (d. h. 6 Dosen) verabreicht, es sei denn, die Thrombozytenzahl übersteigt 100 x 10^9/l und es wurden mindestens 4 Therapiedosen verabreicht Dosen werden innerhalb eines Zeitfensters von +/- 3 Tagen verabreicht.
|
Romiplostim in der zugewiesenen Dosis wird einmal wöchentlich über 6 Wochen subkutan (SQ) verabreicht.
Die Dosis wird zum Zeitpunkt der Patientenregistrierung zugewiesen.
Dies ist eine Dosiseskalation, um die maximal tolerierte Dosis zu bestimmen.
Die Dosen umfassen 4 mcg/kg/Dosis, 6 mcg/kg/Dosis, 8 mcg/kg/Dosis und 10 mcg/kg/Dosis.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal verträgliche Dosis von Romiplostim
Zeitfenster: Tag +28 Bluttransplantation (UCBT)
|
Gemessen an der Anzahl der Patienten, die bis zum Tag +28 nach einer myeloablativen oder nichtmyeloablativen Nabelschnurbluttransplantation (UCBT) keine Thrombozytentransplantation erreicht haben
|
Tag +28 Bluttransplantation (UCBT)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Thrombozyten Erholung
Zeitfenster: Tag +28
|
Durchschnittliche Geschwindigkeit der Blutplättchen-Erholung bei Patienten, die keine Blutplättchen-Transplantation erreicht haben.
|
Tag +28
|
|
Thrombozytopenie
Zeitfenster: Tag +28
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Blutungsepisoden und Anzahl der Thrombozytentransfusionen.
|
Tag +28
|
|
Knochenmarkfibrose
Zeitfenster: Tag 100 nach der Transplantation
|
Auftreten von Knochenmarkfibrose.
|
Tag 100 nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Margaret MacMillan, MD, MSc, FRCPC, University of Minnesota
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. April 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012LS089
- MT2012-17R (Andere Kennung: University of Minnesota Blood and Marrow Transplant Program)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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