- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01980030
Verwendung von ROMIPLOSTINE bei anhaltender Thrombozytopenie bei transfusionsabhängigen Patienten, die allogene hämatopoetische Stammzellen erhielten (AGRAH003)
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische Phase-I/II-Studie, die darauf abzielt, das Toxizitätsprofil von Romiplostim bei Patienten mit transfusionsabhängiger Thrombozytopenie nach allogener HSZT zu bewerten.
Insgesamt werden 24 Patienten mit transfusionsabhängiger Thrombozytopenie nach allogener HSZT eingeschlossen.
Der Hauptendpunkt ist die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ile De France
-
Paris, Ile De France, Frankreich, 75010
- Saint Louis Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen ≥ 18 Jahre alt sein und bereit und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Die Patienten hätten wegen einer hämatologischen Störung (bösartig oder nicht bösartig) transplantiert werden können, mit Ausnahme von Patienten mit myelodysplastischem Syndrom, und sie hätten entweder eine myeloablative oder eine Konditionierung mit reduzierter Intensität erhalten. Alle Quellen allogener Stammzellen sind erlaubt.
- Anhaltende (> 2 Monate) transfusionsabhängige Thrombozytopenie
- Screenings bedeuten eine Thrombozytenzahl ≤ 20 x Giga/L oder Screenings bedeuten eine Thrombozytenzahl ≤ 50 x Giga/L mit Blutungen in der Vorgeschichte.
- (ECOG) Leistungsstatus von 0-2
- Ausreichende Leberfunktion
- Serumkreatinin ≤ 176,8 μmol/L
- Knochenmarksaspiration mit Zytogenetik innerhalb von 6 Tagen nach der ersten Romiplostim-Dosis
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Rückfall/Fortschreiten einer hämatologischen Malignität (Knochenmarksuntersuchung erforderlich)
- Nicht kontrollierte akute und/oder chronische Graft-versus-Host-Krankheit (GvHD)
- Aktive oder unkontrollierte Infektionen
- Herzpathologie - Thrombose
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen nach dem Screening Interleukin-11 (IL-11) erhalten oder zuvor einen thrombopoetischen Wachstumsfaktor erhalten
- Patienten unter Antikoagulanzientherapie
- Erhalt oder geplanter Erhalt von pegyliertem Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (PEG-G-CSF) oder Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierendem Faktor (GM-CSF) innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Prüfpräparats
- Das Subjekt wendet nach Einschätzung des Prüfarztes keine angemessenen Verhütungsmaßnahmen an
- Empfindlichkeit gegenüber Produkten, die aus Escherichia coli stammen
- Unfähigkeit, die Studienabläufe einzuhalten.
- Der Proband ist derzeit eingeschrieben oder hat 30 Tage seit Beendigung einer anderen Prüfgeräte- oder Arzneimittelstudie noch nicht abgeschlossen
- Keine Krankenversicherung im französischen Gesundheitssystem
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Romiplostim
Wöchentliches Romiplostim über 12 Wochen mit wöchentlicher Dosiserhöhung innerhalb des Patienten von 1 µg/kg auf eine Maximaldosis von 10 µg/kg mit einem Dosisreduktionsschema im Falle einer Thrombozytenüberschreitung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Häufigkeit und Schwere aller unerwünschten Ereignisse
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rückfallquote
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
|
Dosis von Romiplostim
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Romiplostim-Dosis ist erforderlich, um ohne Thrombozytentransfusion eine Thrombozytenzahl von über 50 x 109/l zu erreichen
|
12 Monate
|
Dauerhafte Thrombozytenreaktion nach Transplantation:
Zeitfenster: 12 Monate
|
Thrombozytenzahl über 50 x 109/L in 8 aufeinanderfolgenden Wochen, unabhängig von Thrombozytentransfusionen
|
12 Monate
|
Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Sterblichkeitsrate ohne Rückfall
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
|
Anzahl der Blutplättchentransfusionen
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Gesamtzahl der Blutungsereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Verbesserungen der Blutplättchenhämatologie
Zeitfenster: 12 Monate
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Häufigkeit und Dauer von hämatologischen Verbesserungen der Blutplättchen über 20 x 109/l bzw. über 50 x 109/l
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P110204
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