- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06535685
Eine Studie zu Romiplostim zur Behandlung refraktärer transfusionsabhängiger NSAA
30. Juli 2024 aktualisiert von: Bing Han, Peking Union Medical College Hospital
Eine prospektive, offene, einarmige Single-Center-Studie zu Romiplostim zur Behandlung refraktärer transfusionsabhängiger nicht schwerer aplastischer Anämie (NSAA)
Wirksamkeit und Sicherheit von Romiplostim bei der Behandlung refraktärer transfusionsabhängiger NSAA.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre, männlich oder weiblich.
- Diagnose im Einklang mit refraktärer Transfusionsabhängigkeit. Die NSAA definiert refraktär als Patienten, die auf eine mindestens 6-monatige vorherige Erstlinienbehandlung mit ausreichenden Dosen Ciclosporin (3–5 mg/kg) nicht angesprochen haben und mit einer ausreichenden Dosis behandelt wurden mindestens ein Povidon für 3 Monate. Definition der Transfusionsabhängigkeit: mindestens 1 Komponententransfusion im Durchschnitt alle 8 Wochen und Dauer der Transfusionsabhängigkeit ≥ 4 Monate.
- Erfüllen Sie zum Zeitpunkt der Einschreibung mindestens eine der folgenden Bedingungen: Hämoglobin <90 g/L, Blutplättchen <30×10^9/L, Neutrophile <1,0×10^9/L.
- Stimmen Sie der Unterzeichnung des Einverständnisformulars zu.
- Ein ECOG-Score (Eastern Cooperative Oncology Group) von 0-2.
Ausschlusskriterien:
- Andere Ursachen für Vollblutzytopenie, wie zum Beispiel myelodysplastische Syndrome (MDS).
- Vorliegen zytogenetischer Hinweise auf klonale hämatologische Knochenmarksstörungen (MDS, AML).
- PNH-Klone ≥50 %.
- Hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) vor der Einschreibung.
- Vorherige Behandlung mit ATG.
- Infektion oder Blutung, die durch eine Standardtherapie nicht kontrolliert werden kann.
- Allergie gegen Roprostin.
- Aktive HIV-, HCV- oder HBV-Infektion oder Zirrhose oder portale Hypertonie.
- Jede begleitende maligne Erkrankung, lokalisiertes Basalzellkarzinom der Haut innerhalb von 5 Jahren.
- Leber- und Nierenfunktion zu Studienbeginn mehr als doppelt so hoch wie normal.
- Aktive Infektion.
- Thromboembolische Ereignisse, Herzinfarkt oder Schlaganfall (einschließlich Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom) in der Vorgeschichte und aktuelle Einnahme von Antikoagulanzien.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Romiplostim-Gruppe
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Eingeschriebene Patienten erhalten mindestens 3 Monate lang Romiplostim (20 µg/kg subkutan einmal pro Woche).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Gesamtansprechrate (ORR) wurde als das Verhältnis von vollständigem Ansprechen (CR) + teilweisem Ansprechen (PR) definiert. CR wurde als Hämoglobinwert ≥ 120 g/L, Neutrophilenzahl > 1,5 × 10^9/L und Thrombozytenzahl definiert >150 × 10^9/L bei Patienten, die keine Transfusion erhalten haben. PR wurde als nicht transfusionsabhängig (sofern zuvor transfusionsabhängig) oder als Verdoppelung oder Normalisierung mindestens einer Zelllinie oder eines Grundlinienanstiegs oder als initial definiert ANC <0,5 × 10^9/L erhöhte sich um mindestens 0,5 × 10^9/L nach der Behandlung oder anfänglicher PLT <20 × 10^9/L erhöhte sich um mindestens 20 × 10^9/L nach der Behandlung.
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3 Monate
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Gesamtansprechrate (ORR) wurde als das Verhältnis von vollständigem Ansprechen (CR) + teilweisem Ansprechen (PR) definiert. CR wurde als Hämoglobinwert ≥ 120 g/L, Neutrophilenzahl > 1,5 × 10^9/L und Thrombozytenzahl definiert >150 × 10^9/L bei Patienten, die keine Transfusion erhalten haben. PR wurde als nicht transfusionsabhängig (sofern zuvor transfusionsabhängig) oder als Verdoppelung oder Normalisierung mindestens einer Zelllinie oder eines Grundlinienanstiegs oder als initial definiert ANC <0,5 × 10^9/L erhöhte sich um mindestens 0,5 × 10^9/L nach der Behandlung oder anfänglicher PLT <20 × 10^9/L erhöhte sich um mindestens 20 × 10^9/L nach der Behandlung.
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6 Monate
|
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CRR
Zeitfenster: 3 Monate
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CR wurde als Hämoglobinspiegel ≥ 120 g/L, Neutrophilenzahl > 1,5 × 10^9/L und Thrombozytenzahl > 150 × 10^9/L bei Patienten definiert, die keine Transfusion erhielten.
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3 Monate
|
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CRR
Zeitfenster: 6 Monate
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CR wurde als Hämoglobinspiegel ≥ 120 g/L, Neutrophilenzahl > 1,5 × 10^9/L und Thrombozytenzahl > 150 × 10^9/L bei Patienten definiert, die keine Transfusion erhielten.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheitsveranstaltungen
Zeitfenster: 3 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
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3 Monate
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Sicherheitsveranstaltungen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Young NS. Aplastic anaemia. Lancet. 1995 Jul 22;346(8969):228-32. doi: 10.1016/s0140-6736(95)91273-8. No abstract available.
- Young NS. Aplastic Anemia. N Engl J Med. 2018 Oct 25;379(17):1643-1656. doi: 10.1056/NEJMra1413485. No abstract available.
- Bacigalupo A. How I treat acquired aplastic anemia. Blood. 2017 Mar 16;129(11):1428-1436. doi: 10.1182/blood-2016-08-693481. Epub 2017 Jan 17.
- Yang C, Zhang X. Incidence survey of aplastic anemia in China. Chin Med Sci J. 1991 Dec;6(4):203-7.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
2. August 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. März 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Juli 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LRA-2024-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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