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Gastrointestinales Verhalten von Posaconazol bei gesunden Freiwilligen

28. Januar 2014 aktualisiert von: Bart Hens, KU Leuven

Ziel dieser Studie ist es, das Verhalten von Posaconazol als Suspension und Lösung im Magen-Darm-Trakt bei menschlichen Freiwilligen zu verstehen. Die Forscher wissen, dass eine Übersättigung dieser Verbindung durch den Einfluss des Magen-Darm-Trakts erreicht werden kann: Das saure Milieu des Magens schafft ein optimales Milieu für die basische Verbindung, um eine hohe Löslichkeit zu erreichen, während das neutrale Milieu des Dünndarms eine niedrige Löslichkeit schafft Löslichkeitsumgebung für die Verbindung. Der Übergang vom Magen in den Dünndarm bietet dem Arzneimittel die Möglichkeit, eine übersättigte Lösung zu bilden. Durch die Gabe des Medikaments als Lösung an den gesunden Freiwilligen wird sichergestellt, dass es nicht zu Ausfällungen im Magen kommt, sondern dass diese im Dünndarm stattfinden müssen. Schließlich ist Übersättigung ein Zustand, der thermodynamisch nicht stabil ist und immer ausfallen möchte. Wenn man das Medikament als Suspension an gesunde Probanden verabreicht, kann es möglich sein, dass einige Partikel des Medikaments noch nicht in Lösung sind und dass diese Partikel in den Dünndarm fließen, wo sich andere Partikel leicht binden können. Dadurch wird nahezu die gesamte übersättigte Lösung sofort ausgefällt.

Die Ermittler wollen die Suspendierung durch das zugelassene Medikament namens Noxafil erteilen. Andererseits wird eine wässrige Lösung hergestellt, indem der pH-Wert auf 1,2 eingestellt wird (was dem pH-Wert des Magens entspricht) und den Freiwilligen über den Magenkatheter verabreicht. Diese beiden Formulierungen werden im nüchternen Zustand und im gefütterten Zustand getestet (indem den Freiwilligen vor Beginn des Experiments zwei „Security Plus“-Shakes verabreicht werden). Nach Einnahme der Formulierung werden Magen- und Zwölffingerdarmflüssigkeiten durch die Katheter abgesaugt und im Labor analysiert. Die vier Bedingungen, die die Forscher untersuchen wollen, sind also:

  1. 10 ml Suspension von Posaconazol (Noxafil 40 mg/ml) zusammen mit einem Glas 240 ml Wasser im nüchternen Zustand
  2. 250 ml Lösung von Posaconazol, durch Auflösen von 2,6 ml autohorisierter Suspension (Noxafil) in 247 ml Wasser, eingestellt auf pH 1,2 durch Salzsäure, die dem Freiwilligen im nüchternen Zustand verabreicht wird.
  3. 10 ml Suspension von Posaconazol (Noxafil 40 mg/ml) zusammen mit einem Glas 240 ml Wasser im stillen Zustand (20 Minuten vor der Einnahme der Formulierung 2 Mal verabreichen und zusätzlich schütteln)
  4. 250 ml Lösung von Posaconazol, durch Auflösen von 2,6 ml autochorisierter Suspension (Noxafil) in 247 ml Wasser, eingestellt durch Salzsäure, die dem Freiwilligen im gefütterten Zustand auf einen pH-Wert von 1,2 eingestellt wird (durch Gabe 20 Minuten vor der Einnahme der Formulierung, 2 sicherstellen plus Schütteln). ).

Durch die Gewinnung weiterer Erkenntnisse über das Verhalten von Posaconazol (Wechselspiel Übersättigung/Ausfällung) können weitere Erkenntnisse für die Entwicklung übersättigender Arzneimittelabgabesysteme gewonnen werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Leuven, Belgien, 3000
        • Rekrutierung
        • UZ Leuven Gasthuisberg
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jan Tack, PhD, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-40 Jahre Gesunde Freiwillige

Ausschlusskriterien:

  • Krankheit HIV, Hepatitis B, Hepatitis C Schwanger Drogenmissbrauch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aussetzung, nüchterner Zustand
Suspension Noxafil wird den Freiwilligen im nüchternen Zustand verabreicht.
Experimental: Suspension, mit Zucker (verzögert die Magenentleerung)
Die Suspension wird zusammen mit Glukose verabreicht, um die Magenentleerungszeit zu verzögern
Experimental: Lösung, nüchterner Zustand
Eine Lösung (durch Ansäuern der Suspension in Wasser auf einen pH-Wert von 1,2) wird gesunden Freiwilligen im nüchternen Zustand verabreicht.
Experimental: Lösung mit Zucker (verzögert die Magenentleerung)
Eine Lösung von Posaconazol (durch Ansäuern der Suspension in Wasser auf pH 1,2) wird zusammen mit Zucker verabreicht, um die Magenentleerung zu verzögern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Konzentrations-Zeit-Profil von Posaconazol im Magen und Dünndarm
Zeitfenster: Diese Konzentrationen werden 4 Stunden lang gemessen, zusammen mit der Entnahme von Blutproben, um zu sehen, wie das Medikament in den Blutkreislauf transportiert wird (PK-Profil für 48 Stunden).
Diese Konzentrationen werden 4 Stunden lang gemessen, zusammen mit der Entnahme von Blutproben, um zu sehen, wie das Medikament in den Blutkreislauf transportiert wird (PK-Profil für 48 Stunden).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Januar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Suspendierungsfastenstaat

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