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Bewertung der Lernkurven und Kompetenzen in der kolorektalen endoskopischen Schleimhautresektion bei fortgeschrittenen Endoskopie-Auszubildenden (EMR-STAT)

23. April 2026 aktualisiert von: AdventHealth

Prospektive multizentrische Studie zur Bewertung von Lernkurven und Kompetenzen in der kolorektalen endoskopischen Schleimhautresektion bei fortgeschrittenen Endoskopie-Auszubildenden unter Verwendung eines standardisierten Bewertungstools: Eine Initiative zur Qualitätsverbesserung

Qualitätsverbesserungsprojekt mit dem Ziel, mithilfe eines standardisierten Bewertungstools (EMR-STAT) Lernkurven und Kompetenzschwellen für wichtige kognitive und technische kolorektale EMR-Kernkompetenzen bei fortgeschrittenen Endoskopie-Auszubildenden (AETs) festzulegen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Baseline- und Post-Training-Fragebögen: Der EMR-STAT-Baseline-Fragebogen dient dazu, besser zu verstehen, wie gut sich der Teilnehmer mit dem C-EMR-Verfahren auskennt. Am Ende der Schulung füllt der Teilnehmer den EMR-STAT-Fragebogen nach der Schulung aus, um seine Schulungserfahrung zu bewerten.

Standardisiertes Bewertungstool (EMR-STAT) und Bewertungsprotokoll (Phase 1): Das EMR-STAT ist ein Tool zur Kompetenzbewertung. Das Tool wird während der AETs-Schulung in kolorektaler EMR kontinuierlich eingesetzt. Ziel des Tools ist die Bewertung von Schlüsselkonzepten und Kernkompetenzen, die für eine qualitativ hochwertige kolorektale EMR erforderlich sind, wie kürzlich von der US Multi-Society Task Force on Colorectal Cancer10 dargelegt. Wir haben die Machbarkeit dieses Tools bereits in einer früheren Studie nachgewiesen9. Das Instrument bewertet wichtige kognitive und technische Schritte, einschließlich Positionierung des Zielfernrohrs, Beurteilung der Läsion, submukosales Anheben, endoskopische Resektion, zusätzliche Resektion/ablative Techniken, Management unerwünschter Ereignisse und elektiver Defektverschluss. Für die Bewertung jedes Endpunkts wurde ein 4-Punkte-Bewertungssystem entwickelt: 4 (überlegen), Aufgabe ohne Anleitung gelöst; 3 (fortgeschritten), wird mit minimalen verbalen Hinweisen erreicht; 2 (Mittelstufe), wird mit mehreren verbalen Hinweisen oder praktischer Hilfe erreicht; 1 (Anfänger), kann nicht abgeschlossen werden und erfordert die Übernahme durch den Trainer. Durch die Festlegung dieser vordefinierten Anker für bestimmte individuelle kognitive und technische Fähigkeiten während der Benotung wird sichergestellt, dass die gesammelten Daten von einem Bewerter zum nächsten reproduzierbar sind. Darüber hinaus wird für jeden Fall eine 10-Punkte-Gesamtbewertung (1–3, unterdurchschnittlich; 4–6, mittel; 7–9, fortgeschritten; 10, überlegen) bereitgestellt. Dieses Bewertungsformat für die endoskopische Leistung wurde bereits validiert6,11,12

Die Auszubildenden werden im Rahmen der Schulungserfahrung anhand von Live-Fällen bewertet. Es werden Patientendaten im EMR_STAT erfasst, es werden jedoch keine Patientenidentifikatoren dokumentiert. Diese Datenerfassung ist ein wesentlicher Bestandteil der Studie, da diese Faktoren eine Rolle bei der Komplexität des Verfahrens spielen und sich auf die EMR-Leistung der Auszubildenden auswirken können (z. B. ist eine krebsartige Läsion schwieriger zu sezieren als eine nicht krebsartige Läsion). Diese Daten werden im Rahmen der Lernkurve der Auszubildenden analysiert

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

42

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
        • AdventHealth Orlando

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Advanced Endoscopy Trainees (AETs), die während ihrer Fellowship-Ausbildung eine Ausbildung in kolorektaler endoskopischer Schleimhautresektion (EMR) absolvieren möchten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alle AETs der teilnehmenden Zentren beginnen ihre fortgeschrittene Endoskopie-Stipendiatenausbildung im akademischen Jahr 2022 (unabhängig von früheren Erfahrungen mit kolorektaler EMR).
  • 2. Patienten ab 18 Jahren, die sich einer Koloskopie mit EMR durch das für diese Studie evaluierte AET unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • 1. AETs in fortgeschrittenen Endoskopieprogrammen, die AETs nicht in kolorektaler EMR ausbilden, oder AETs, die nicht beabsichtigen, während ihres Stipendiums eine Schulung in kolorektaler EMR zu absolvieren, werden ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Endpunkt
Zeitfenster: 12 Monate
Der primäre Endpunkt wird die Festlegung von Mindestschwellenwerten für das kolorektale EMR-Training sein, einschließlich Benchmarks für vordefinierte kognitive und technische Kernkompetenzen basierend auf den Umfrageantworten der Studienteilnehmer.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1798538

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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