- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02055131
Antiaggregation bei der Primärprävention des Gefäßzugangs für die Hämodialyse
eine vergleichende Studie von Aspirin entweder in fester Dosis oder in einer durch den Thrombozytenfunktionsanalysator (PFA-100) titrierten Dosis im Vergleich zu Placebo bei der Primärprävention des Gefäßzugangs für die Hämodialyse
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Drei Gruppen von dialysierten Patienten werden in diese Studie eingeschlossen. Die erste ist die Placebo-Gruppe, die zweite ist die Aspirin-Gruppe mit fester Dosis und die letzte Gruppe umfasst Patienten, die eine Aspirin-Dosis erhalten, die durch das Ergebnis von PFA-100 titriert wird.
Am Ende dieser Studie werden die Untersucher feststellen können, ob eine systematische Antiaggregation für einen Gefäßzugang zur Hämodialyse geeignet ist. Die Forscher werden auch zu dem Schluss kommen, welche feste Dosis oder Aspirin-Dosiseskalation, die durch das Ergebnis von PFA-100 bestimmt wird, für Patienten besser ist. Die Studie wird die Prävalenz von Aspirin-resistenten Patienten in dieser speziellen Population von Dialysepatienten analysieren.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Monastir, Tunesien, 5000
- Rekrutierung
- clinical and medical investigation in emergency medecine laboratry,hospitalo-university center of Monastir
-
Kontakt:
- Manel Ben Salah, nephrologist
- Telefonnummer: +216 55 928 869
- E-Mail: manell_bs@hotmail.com
-
Kontakt:
- Sabra Aloui, professor
- Telefonnummer: +216 92453822
- E-Mail: alouisabra@yahoo.fr
-
Unterermittler:
- asma fradi, assistant
-
Hauptermittler:
- Manel Ben Salah, nephrologist
-
Hauptermittler:
- Sabra Aloui, professor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- dialysierte Patienten
- Gefäßzugang im Alter von weniger als einem Jahr
- keine ernsthafte Komplikation des Gefäßzugangs zuvor wie hämorrhagische Komplikation und enge Stenose
Ausschlusskriterien:
- schwangere und stillende Frauen
- Patienten, die zu Studienbeginn andere Antiaggregantien oder Antikoagulantien erhalten
- Patient darf nicht mit Aspirin behandelt werden
- systolischer Blutdruck > 200 mmhg
- diastolischer Blutdruck > 115 mmhg
- Leberversagen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Aspirn feste Dosis
Patienten dieses Arms erhalten täglich 100 mg Aspirin. Während der Nachbeobachtungszeit werden wir alle thromboembolischen Ereignisse erkennen.
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PLACEBO_COMPARATOR: Aspirin-Dosis titriert mit PFA-100
Patienten dieses Arms erhalten täglich 100 mg Aspirin
Dosis wird multipliziert, wenn das PFA-100 nicht geeignet ist. einmal
der Zeitpunkt der Okklusion korrekt ist, werden wir die gleiche Aspirin-Dosis beibehalten und den PFA-100-Wert während der Nachbeobachtungszeit weiterhin überwachen.
|
|
|
KEIN_EINGRIFF: Placebo-Arm
in dieser Patientengruppe werden wir lediglich thromboembolische Ereignisse des Gefäßzugangs überwachen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl von Fistelthrombosen bei Patienten, die eine Aspirin-Dosis erhielten, die durch das Ergebnis von PFA-100 titriert wurde, im Vergleich zu Placebo und Aspirin mit fester Dosis
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Patienten, die sich einer Hämodialyse über eine native Fistel unterziehen, erhalten entweder ein Placebo oder eine titrierte Aspirin-Dosis von PFA-100 oder eine feste Aspirin-Dosis, um eine Thrombose des Zugangs zu verhindern
Die Nachbeobachtungszeit wird auf 1 Jahr festgelegt und alle thromboembolischen Komplikationen des Zugangs werden notiert
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl von Aspirin-resistenten Patienten sogar bis zu einer Aspirin-Eskalationsdosis, die durch PFA-100 in der Population von Dialysepatienten titriert wurde.
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz und Schweregrad von Aspirin-Komplikationen bei Dialysepatienten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nouira Samir, professor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Thrombose
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- 913
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