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Der Einfluss des Grads der Kopferhöhung auf den Einführerfolg beim Einführen der ProSeal Larynxmaske in die Atemwege

5. August 2015 aktualisiert von: Sung Hoon Kim, National Medical Center, Seoul

Die Kopferhöhung von 3 cm bietet einen höheren Einführerfolg als die 6 cm für das Einführen der Atemwege der ProSeal Larynxmaske bei erwachsenen Patienten

Hintergrund – Zweck der vorliegenden Studie ist es, den Erfolg und das Pharynxtrauma zu bewerten, wenn ein Kissen mit einer Höhe von 3 oder 6 cm für die Atemwegsinsertion der ProSealTM Larynxmaske verwendet wird

Methoden

- Diese prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie umfasste 80 erwachsene Patienten. In der 3-cm- (n=40) oder 6-cm-Gruppe (n=40) wurde die PLMA eingeführt, während der Kopf auf dem 3-cm- oder 6-cm-Kissen lag. Bewertet wurden die Erfolgsquote beim ersten und zweiten Versuch, Einführzeit, Blutflecken auf der Manschette, Halsschmerzen und Heiserkeit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Die „Schnüffelposition“ (d.h. Nacken gebeugt und Kopf durch ein Kissen gestreckt) erleichtert die tracheale Intubation, weil die drei Achsen, nämlich die Mundachse, die Rachenachse und die Kehlkopfachse, nahezu eingefahren werden eine gerade Linie. Der Vorteil der Schnüffelposition, die drei Achsen ausrichtet, könnte möglicherweise anwendbar sein, wenn die ProSeal LMA eingeführt wird. Für die endotracheale Intubation wird empfohlen, den Kopf des Patienten 8 bis 10 cm mit Polstern unter dem Okziput anzuheben (Schulter bleibt auf dem Tisch) und den Kopf am Atlanto-Occipital-Gelenk zu strecken, um die Mund-, Rachen- und Kehlkopfachse auszurichten so dass der Durchgang und die Sichtlinie von den Lippen zur Glottisöffnung fast eine gerade Linie sind.

Es wurden mehrere klinische Studien über die Auswirkungen der Kopf- und Nackenposition, einschließlich Neutralstellung, Flexion oder Extension, auf die Leichtigkeit der LMA-Einführung durchgeführt.

Der Einfluss der Kopferhöhung auf den Insertionserfolg von PLMA wurde jedoch bisher kaum empfohlen oder untersucht. Der Zweck der vorliegenden Studie besteht darin, den Erfolg und das Pharynxtrauma zu bewerten, wenn 3 oder 6 cm hohe Kissen für die Atemwegsinsertion der ProSeal Larynxmaske bei erwachsenen Patienten verwendet werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists 1-2
  • die für eine kleinere Operation in Rückenlage geplant waren, wurden aufgenommen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Patienten waren aspirationsgefährdet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: 3 cm Kopfhöhe
Einsetzen der Atemwege der ProSeal Larynxmaske

Der Kopf des Patienten wurde auf dem 3 cm oder 6 cm hohen Kissen in Rückenlage platziert und PLMA wurde unter Verwendung einer Standardmethode in der Schnüffelposition eingeführt.

Die Erfolgsrate beim ersten und zweiten Versuch, Einführzeit, Dichtungsdruck, hämodynamische Variablen, Komplikationen (Blutflecken auf der Manschette, Halsschmerzen und Heiserkeit) wurden bewertet

Aktiver Komparator: 6 cm Kopfhöhe
Einsetzen der Atemwege der ProSeal Larynxmaske

Der Kopf des Patienten wurde auf dem 3 cm oder 6 cm hohen Kissen in Rückenlage platziert und PLMA wurde unter Verwendung einer Standardmethode in der Schnüffelposition eingeführt.

Die Erfolgsrate beim ersten und zweiten Versuch, Einführzeit, Dichtungsdruck, hämodynamische Variablen, Komplikationen (Blutflecken auf der Manschette, Halsschmerzen und Heiserkeit) wurden bewertet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erfolgsquote beim Einfügen
Zeitfenster: 2013.11 - 2014.12
2013.11 - 2014.12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikation
Zeitfenster: 2013.11- 2014.12
Anzahl der Teilnehmer mit Blut auf der Manschettenoberfläche, postoperativen Halsschmerzen und Heiserkeit als Indizien für Komplikationen.
2013.11- 2014.12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mija Yun, MD, PhD, National medical center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • phdkim1

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Klinische Studien zur Einsetzen der Atemwege der ProSeal Larynxmaske

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