Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Erweiterte multimodale neurologische Überwachung bei Überlebenden eines Herzstillstands mit hohem Risiko

17. September 2019 aktualisiert von: Jonathan Elmer

Herzstillstand ist die häufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten und jedes Jahr erleiden bis zu 590.000 Amerikaner einen Herzstillstand. Trotz Fortschritten in der Versorgung sterben immerhin 50 bis 89 % der Patienten, die nach einem Herzstillstand wiederbelebt werden, im Krankenhaus. Hirnverletzungen sind die häufigste Todes- und Invaliditätsursache nach einem Herzstillstand. Die Forscher nutzen eine fortschrittliche Gehirnüberwachung bei Patienten, bei denen nach einem Herzstillstand ein hohes Sterberisiko besteht, mit dem Ziel, anhaltende Hirnschäden zu verhindern. Das häufigste Problem, das die Forscher beobachtet haben, ist ein niedriger Sauerstoffgehalt im Gehirn, der oft sehr schwer zu behandeln ist.

In dieser Studie planen die Forscher, bei der Betreuung dieser Hochrisikopatienten zwei zusätzliche Gehirnmonitore einzusetzen: einen Monitor für Anfälle und einen Monitor für die Menge des Blutflusses im Gehirn. Die Forscher werden diese verwenden, um mögliche Ursachen für einen niedrigen Sauerstoffgehalt im Gehirn zu erkennen und zu behandeln. Die Haupthypothesen sind, dass elektrische Ereignisse im Gehirn wie Krampfanfälle und „ausbreitende Depolarisationen“ in Zeiten niedrigen Sauerstoffgehalts im Gehirngewebe auftreten und dass die Behandlung dieser Ereignisse und einer geringen Durchblutung die Rate niedriger Sauerstoffwerte im Gehirn verringern wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
        • University of Pittsburgh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Überlebende eines Herzstillstands mit hohem Risiko
  • Entscheidung des klinischen Teams des potenziellen Probanden, unser institutionelles Standard-invasives, multimodales neurologisches Monitoring für die Nachsorge zu nutzen

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Herzstillstand
Überlebende eines Herzstillstands haben ein hohes Risiko einer neurologischen Verschlechterung. Den Teilnehmern wird zusätzlich zur institutionellen Standard-Multimodal-Neurologieüberwachung eine Spencer-Probe-Tiefenelektrode und eine QFlow 500™-Perfusionssonde implantiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausbreitende Depolarisationen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet
Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet
Okkulte Anfälle
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet
Anfälle werden durch intrakortikales EEG erkannt, jedoch nicht durch Oberflächen-EEG
Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet
Zerebrale Hypoperfusion
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet
Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klinisch signifikante Blutung
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des ersten Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, beobachtet
Die Teilnehmer werden für die Dauer des ersten Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, beobachtet
Monitorassoziierte Infektion
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des ersten Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, beobachtet
Die Teilnehmer werden für die Dauer des ersten Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, beobachtet
Gerätestörung
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet
Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Februar 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

Abonnieren