- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02069353
Erweiterte multimodale neurologische Überwachung bei Überlebenden eines Herzstillstands mit hohem Risiko
Herzstillstand ist die häufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten und jedes Jahr erleiden bis zu 590.000 Amerikaner einen Herzstillstand. Trotz Fortschritten in der Versorgung sterben immerhin 50 bis 89 % der Patienten, die nach einem Herzstillstand wiederbelebt werden, im Krankenhaus. Hirnverletzungen sind die häufigste Todes- und Invaliditätsursache nach einem Herzstillstand. Die Forscher nutzen eine fortschrittliche Gehirnüberwachung bei Patienten, bei denen nach einem Herzstillstand ein hohes Sterberisiko besteht, mit dem Ziel, anhaltende Hirnschäden zu verhindern. Das häufigste Problem, das die Forscher beobachtet haben, ist ein niedriger Sauerstoffgehalt im Gehirn, der oft sehr schwer zu behandeln ist.
In dieser Studie planen die Forscher, bei der Betreuung dieser Hochrisikopatienten zwei zusätzliche Gehirnmonitore einzusetzen: einen Monitor für Anfälle und einen Monitor für die Menge des Blutflusses im Gehirn. Die Forscher werden diese verwenden, um mögliche Ursachen für einen niedrigen Sauerstoffgehalt im Gehirn zu erkennen und zu behandeln. Die Haupthypothesen sind, dass elektrische Ereignisse im Gehirn wie Krampfanfälle und „ausbreitende Depolarisationen“ in Zeiten niedrigen Sauerstoffgehalts im Gehirngewebe auftreten und dass die Behandlung dieser Ereignisse und einer geringen Durchblutung die Rate niedriger Sauerstoffwerte im Gehirn verringern wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
- University of Pittsburgh
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Überlebende eines Herzstillstands mit hohem Risiko
- Entscheidung des klinischen Teams des potenziellen Probanden, unser institutionelles Standard-invasives, multimodales neurologisches Monitoring für die Nachsorge zu nutzen
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Herzstillstand
Überlebende eines Herzstillstands haben ein hohes Risiko einer neurologischen Verschlechterung.
Den Teilnehmern wird zusätzlich zur institutionellen Standard-Multimodal-Neurologieüberwachung eine Spencer-Probe-Tiefenelektrode und eine QFlow 500™-Perfusionssonde implantiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ausbreitende Depolarisationen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet
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Okkulte Anfälle
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet
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Anfälle werden durch intrakortikales EEG erkannt, jedoch nicht durch Oberflächen-EEG
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Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet
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Zerebrale Hypoperfusion
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Klinisch signifikante Blutung
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des ersten Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, beobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des ersten Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, beobachtet
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Monitorassoziierte Infektion
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des ersten Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, beobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des ersten Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, beobachtet
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Gerätestörung
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer der invasiven Überwachung, voraussichtlich durchschnittlich 5 Tage, beobachtet
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- PRO13060260
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