- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02074189
Adjuvante Chemotherapie nach radikaler Zystektomie zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem Blasenkrebs
27. Februar 2014 aktualisiert von: Zhiwen Chen, Southwest Hospital, China
Wirkung einer adjuvanten Chemotherapie zur Kontrolle der Tumorprogression bei Patienten nach Zystektomie bei lokal fortgeschrittenem Blasenkrebs.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wirkung einer adjuvanten Chemotherapie auf Basis von Gemcitabin und Cisplatin zur Kontrolle der Tumorprogression bei Patienten nach Zystektomie bei lokal fortgeschrittenem Blasenkrebs.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400030
- Southwest hospital,China
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, 18 Jahre oder älter, geschätzte Lebenserwartung ≥ 6 Monate.
- Pathologisch bestätigter lokalisierter invasiver Blasenkrebs nach standardisierter radikaler Zystektomie und pelviner Lymphadenektomie.
- Übergangszellkarzinom der Blase, Stadium pT3N0M0. Übergangszellkarzinom kann mit oder ohne Plattenepithelkarzinom- und/oder Adenokarzinom-Komponenten auftreten.
- Elektrokortikographie (ECOG) Leistungsstatus 0-2.
- Blutroutine: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1500/μl, Leukozytenzahl ≥ 3000/μLPlättchen ≥ 100.000/μl, Hämoglobin ≥ 10,0 g/dl,
- Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN). Serum-Aspartat-Transaminase (AST; Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT)) und Serum-Alanin-Transaminase (ALT; Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT)) ≤ 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Kreatinin-Clearance-Rate, Ccr ≥ 60 %
EKG: keine Arrhythmien, kein Myokardinfarkt.
- Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Patient (oder rechtlich zulässige Vertreter) vor der Aufnahme über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
- Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte der systemischen Chemotherapie
- Schwerwiegende Herz- und Lungenfunktionsstörungen.
- Assoziiert mit einer zentralen oder peripheren Neuropathie von mehr als 2 Grad.
- Nachweis von Fernmetastasen jenseits des Beckens.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Adjuvante Chemotherapie
Adjuvante Chemotherapie (Gemcitabin, Cisplatin): Gemcitabin 1000 mg/m2 iv, D1, D8, D15; Cisplatin 70 mg/m2 iv, D2. Mit 4 Zyklen.
Die Behandlung beginnt zwischen 1-5 Wochen nach der radikalen Operation (innerhalb von 42 Tagen wird empfohlen)
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Gemcitabin 1000 mg/m2 iv, D1, D8, D15; Cisplatin 70 mg/m2 iv, D2. Mit 4 Zyklen.
Die Behandlung beginnt zwischen 1-5 Wochen nach der radikalen Operation (innerhalb von 42 Tagen wird empfohlen)
Andere Namen:
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|
Kein Eingriff: Kontrolle
Keine unmittelbare postoperative Behandlung.
Die Patienten werden wie in Arm I bei lokalem Rezidiv beobachtet, gefolgt von Cisplatin und Gemcitabin, oder erhalten bei multiplen Metastasen eine intravenöse Chemotherapie mit Cisplatin und Gemcitabin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Progressive freie Überlebensrate bei Krebs
Zeitfenster: 60 Monate
|
60 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 60 Monate
|
60 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zhiwen Chen, M.D,Ph.D, Southwest Hospital, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Februar 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
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- Erkrankungen der Harnblase
- Neoplasien der Harnblase
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Gemcitabin
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012XLC02-1
- 2012XLC02 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: 2012XLC02,Third Military Medical University,China)
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