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Thoraxkompression und anhaltende Inflation

24. März 2025 aktualisiert von: University of Alberta

Thoraxkompression und anhaltende Inflation bei Asystolie oder Bradykardie bei Neugeborenen

Richtlinien zur Wiederbelebung von Neugeborenen empfehlen 90 Thoraxkompressionen (CC) und 30 manuelle Inflationen (3:1) pro Minute bei Neugeborenen. Ziel der Studie war es festzustellen, ob CCs während anhaltender Inflation (SI) die Genesung erstickter Neugeborener im Vergleich zu einer koordinierten 3:1-Wiederbelebung verbessern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T5H 3V9
        • Royal Alexandra Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 3 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Neugeborene mit Asystolie Neugeborene mit Bradykardie

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SI+CC

Die Thoraxkompression wird während der HLW von anhaltenden Inflationen überlagert:

„CC+SI-Gruppe“ Kleinkinder, die in die SI-Gruppe randomisiert wurden, die CC benötigte, erhielten CC mit einer Rate von 90/min während einer SI mit einer Dauer von 20 Sekunden (CC+SI). Nach 20 Sek. wird die SI für 1 Sek. unterbrochen und die nächste SI für weitere 20 Sek. gestartet13. Während dieser Zeit wird CC fortgesetzt, bis ROSC. Alle 45 Sekunden (ungefähr 2 SIs) würde das klinische Team Veränderungen in der Herzfrequenz beurteilen. CC+SI wurde fortgesetzt bis ROSC.

Die Thoraxkompression wird während der HLW von einer anhaltenden Inflation überlagert
Aktiver Komparator: 3:1 HLW

CPR mit einem C:V-Verhältnis von 3:1:

„3:1 C:V-Gruppe“ Säuglinge, die in die „3:1-Gruppe“ randomisiert wurden und eine CC benötigen, würden CC unter Verwendung des aktuellen C:V-Verhältnisses von 3:1 erhalten, das in den Richtlinien zur Wiederbelebung von Neugeborenen empfohlen wird16. Alle 45 Sekunden bewertete das klinische Team die Herzfrequenz. 3:1 C:V CPR wurde bis zum ROSC fortgesetzt.

HLW im Verhältnis 3:1 (Kontrollgruppe)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Benötigte Zeit, um die Rückkehr zur spontanen Zirkulation zu erreichen
Zeitfenster: innerhalb der ersten 10 Minuten nach der Geburt
Unser Ziel ist es, die Zeit zu verkürzen, die erforderlich ist, um die Wiederherstellung des spontanen Kreislaufs zu erreichen. Dies soll durch die experimentelle Thoraxkompressionstechnik erreicht werden
innerhalb der ersten 10 Minuten nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Georg Schmolzer, University of Alberta

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

11. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00034524_CC

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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