- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02085239
Vergleich von lang- und kurzwirkender Anästhesie zur Verbesserung der Schmerzbehandlung nach Brustbiopsie
Vergleich von langwirksamen und kurzwirksamen Anästhetika als Instrument zur Verbesserung der Schmerzbehandlung nach ultraschallgesteuerter Brustbiopsie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die potenzielle Rolle eines langwirksamen Anästhetikums (Ropivacain) bei der Bereitstellung einer längeren Schmerzlinderung zu bewerten Zeitraum für Patienten, die sich einer ultraschallgeführten Kernbiopsie der Brust unterziehen. Eine Gruppe von Patienten erhält Lidocain allein zur Lokalanästhesie. Eine zweite Gruppe von Patienten erhält ebenfalls Lidocain vor der Gewebeentnahme, gefolgt von der Infiltration des Biopsiebereichs mit Ropivacain.
Unsere Hypothese ist, dass Patientinnen, die ein langwirksames Anästhetikum (Ropivacain) zusammen mit dem beliebten kurzwirksamen Anästhetikum (Lidocain) erhalten, nach der Brustbiopsie über einen längeren Zeitraum schmerzfrei sein werden als die Patientinnen, die nur Lidocain (das Kurzanästhetikum) erhalten wirkendes Anästhetikum). Dadurch wird das mit dem Eingriff verbundene emotionale und physische Trauma gemindert, den Patienten ein besseres Erlebnis geboten und dadurch die Patientenversorgung verbessert.
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Mary Jo Cropper Family Center for Breast Care; Bethesda North Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Brustläsionen wird vom Arzt eine Biopsie empfohlen
Ausschlusskriterien:
- Bei Patienten mit Brustläsionen wird eine Biopsie nicht empfohlen
- Patienten mit allergischen Reaktionen auf Lidocain, Ropivacain oder verwandte Anästhetika
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Lidocain allein
Lidocain: 8–10 ml Lidocain durch subkutane Injektion
|
|
|
Experimental: Lidocain Ropivacain
Lidocain Ropivacain
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Schmerzniveaus vom Ausgangswert bis 1 Stunde
Zeitfenster: 1 Stunde nach dem Eingriff
|
Ausmaß der Schmerzen, die der Patient zu Beginn und eine Stunde nach dem Eingriff verspürt
|
1 Stunde nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des Schmerzniveaus von 1 Stunde auf 5 Stunden nach dem Eingriff
Zeitfenster: 5 Stunden
|
Ausmaß der Schmerzen, die der Patient 5 Stunden nach dem Eingriff verspürt
|
5 Stunden
|
|
Veränderung des Schmerzniveaus 5 bis 10 Stunden nach dem Eingriff
Zeitfenster: 10 Stunden nach dem Eingriff
|
Ausmaß der Schmerzen, die der Patient 10 Stunden nach dem Eingriff verspürt
|
10 Stunden nach dem Eingriff
|
|
Veränderung des Schmerzniveaus 10 bis 24 Stunden nach dem Eingriff
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Ausmaß der Schmerzen, die der Patient 24 Stunden nach dem Eingriff verspürt
|
24 Stunden nach dem Eingriff
|
|
Pathologie
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach dem Eingriff
|
Beschreibung des entnommenen Gewebes. Gutartiger oder bösartiger Tumor (falls gefunden). Art des Tumors
|
bis zu 72 Stunden nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dean Shanley, MD, TriHealth Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Applied Radiology. Breast biopsy: Anesthesia, bleeding prevention, representative sampling and rad-path concordance. Vol 41.1. Jan 2012
- Reynolds HE, Jackson VP, Musick BS. Preoperative needle localization in the breast: utility of local anesthesia. Radiology. 1993 May;187(2):503-5. doi: 10.1148/radiology.187.2.8475298.
- Novy DM, Price M, Huynh PT, Schuetz A. Percutaneous core biopsy of the breast: correlates of anxiety. Acad Radiol. 2001 Jun;8(6):467-72. doi: 10.1016/S1076-6332(03)80617-7.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 13027-13-033
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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