- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02099500
Autologe aus Fettgewebe gewonnene Stromazellen, die über intramuskuläre Injektionen zur Behandlung kritischer Extremitätenischämie verabreicht werden
Eine offene, nicht randomisierte, von Patienten finanzierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirkung autologer, aus Fettgewebe gewonnener Stromazellen durch intramuskuläre Injektionen zur Behandlung kritischer Extremitätenischämie
Hierbei handelt es sich um eine offene, nicht randomisierte, multizentrische, von Patienten gesponserte Studie zur Implantation von Adipose-Derived Stroma Cell (ASC) über intramuskuläre Injektionen bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie, die für eine Revaskularisierung nicht geeignet ist.
Die Absicht dieser klinischen Studie besteht darin, die Fragen zu beantworten: 1) Ist die vorgeschlagene Behandlung sicher und 2) Ist die Behandlung wirksam bei der Verbesserung der Krankheitspathologie von Patienten mit diagnostizierter kritischer Extremitätenischämie? ASCs werden aus dem Fettgewebe (Körper) des Patienten entnommen fett). Unter örtlicher Betäubung wird eine Fettabsaugung durchgeführt, um eine Fettgewebeprobe zu entnehmen. Das Fettgewebe wird dann zur Abtrennung der aus dem Fettgewebe stammenden Stammzellen ins Labor überführt. Darüber hinaus wird peripheres Blut zur Isolierung von plättchenreichem Plasma gesammelt, das dann mit den ASCs zur intramuskulären Injektion in die untere Extremität kombiniert wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
- Ageless Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ~ 18 Jahre
- Vorliegen einer Gliedmaßenischämie mit klinischem Erscheinungsbild, das den Rutherford-Kategorien 2–6 entspricht, wie in den von der Society of Vascular Surgeons angenommenen Berichtsstandards definiert, oder der Leriche-Fontaine-Klassifikation, Stadium II, III oder IV entspricht
- Patienten mit Ischämie und ischämischer Ulzeration, vorausgesetzt, der Patient weist angiographische Hinweise auf eine Gefäßschädigung auf und ist kein Kandidat für eine Revaskularisierung
- Stabil und unter optimalem medizinischem Management für > 60 Tage wie folgt:
- Clopidogrel/Aspirin-Therapie oder andere Antikoagulationstherapie, cholesterinsenkende Mittel und/oder blutdrucksenkende Medikamente
- Hämatokrit ≥ 28,0 %, Anzahl weißer Blutkörperchen ≤ 14.000, Thrombozytenzahl ≥ 50.000
- Kreatinin ≤ 2,5 mg/dL und INR ≤ 1,6 (außer bei Einnahme von Warfarin) oder PTT < 1,5-fache Kontrolle (um Blutungskomplikationen zu vermeiden). Die INR-Werte für Patienten, die Warfarin einnehmen, werden vor dem Eingriff korrigiert
Der Patient erfüllt mindestens eines der folgenden diagnostischen Kriterien für die Indexextremität:
- ABI<.5mmHg
- TcpO2 <20 mm Hg beim Liegen und Atmen von Raumluft, sofern verfügbar
- Oder ein nicht heilendes Geschwür aufgrund einer lokalen arteriellen Beeinträchtigung ohne Möglichkeit einer Revaskularisierung
- Mindestens ein nicht heilendes ischämisches Ulkus an der distalen Extremität, bestätigt durch einen Gefäßchirurgen
- Aktuelle Informationen zu allen alters- und geschlechtsgerechten Krebsvorsorgeuntersuchungen gemäß der American Cancer Society
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder im gebärfähigen Alter sind und keine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden
- Alle medizinischen Probleme, die eine Fettabsaugung mit Tumeszenzspritze kontraindizieren
- Lebenserwartung < 6 Monate
Der Patient wurde aus folgenden Gründen als nicht-chirurgischer Kandidat eingestuft:
- Medizinische Erkrankungen mit hohem Risiko
- Instabile Herzerkrankung
- Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Anfall, der zu Einschränkungen der unteren Extremitäten führt oder innerhalb von 180 Tagen vor dem ersten Screening-Besuch auftritt
- Schwere Arthritis oder andere Erkrankungen des Bewegungsapparates.
- Systolischer Blutdruck (Rückenlage) ≤ 90 mmHg
- Ruheherzfrequenz > 100 Schläge pro Minute
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus (HgbA1c > 10 %)
- Lebensbedrohliche Komplikationen einer Extremitätenischämie, die eine sofortige Amputation erforderlich machen
- Unkorrigierter Verschluss der Beckenarterie auf der Indexseite, sofern er nicht mit einem Stent korrigiert wurde
- Ausgedehnte Nekrose des Zeigegliedes oder andere Erkrankungen, die eine Amputation unumgänglich machen (Rutherford-Kategorie 6)
- Aktive klinische Infektion innerhalb einer Woche nach der Einschreibung
- Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten
- Bekannte Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder andere Faktoren, die die Durchführung der Studie oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen
- Nicht geeignet, an der Meinung des Hauptermittlers teilzunehmen
- Anamnesekrebs (außer nicht-melanozytärer Hautkrebs oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs) innerhalb von fünf Jahren vor Studienbeginn
- Nicht bereit und/oder nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Stammzellinjektion
Nicht randomisiert
|
Fettabsaugung mittels Aspirationsspritze und Tumeszenz-Lokalanästhesie
Andere Namen:
Die Stammzellimplantation wird durch intramuskuläre Injektion in die betroffene ischämische Stelle durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der gemeldeten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Verbesserung der Perfusion gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Knöchel-Arm-Index und der Anzahl der Kollateralarterien
Zeitfenster: 6 Monate
|
Kontrastangiographie
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei der Verbesserung oder Auflösung von Geschwüren oder Gangrän
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate
|
Visuelle Beurteilung
|
3 Monate, 6 Monate
|
|
Bergung von Gliedmaßen
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate
|
Mit Doppler beurteilt, um den Blutfluss im betroffenen Bereich zu messen.
|
3 Monate und 6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate
|
Fragebogen zur vaskulären Lebensqualität des King's College Hospital
|
3 Monate, 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ADI-US-CLIN-001
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