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Autologe aus Fettgewebe gewonnene Stromazellen, die über intramuskuläre Injektionen zur Behandlung kritischer Extremitätenischämie verabreicht werden

19. Juli 2017 aktualisiert von: Ageless Regenerative Institute

Eine offene, nicht randomisierte, von Patienten finanzierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirkung autologer, aus Fettgewebe gewonnener Stromazellen durch intramuskuläre Injektionen zur Behandlung kritischer Extremitätenischämie

Hierbei handelt es sich um eine offene, nicht randomisierte, multizentrische, von Patienten gesponserte Studie zur Implantation von Adipose-Derived Stroma Cell (ASC) über intramuskuläre Injektionen bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie, die für eine Revaskularisierung nicht geeignet ist.

Die Absicht dieser klinischen Studie besteht darin, die Fragen zu beantworten: 1) Ist die vorgeschlagene Behandlung sicher und 2) Ist die Behandlung wirksam bei der Verbesserung der Krankheitspathologie von Patienten mit diagnostizierter kritischer Extremitätenischämie? ASCs werden aus dem Fettgewebe (Körper) des Patienten entnommen fett). Unter örtlicher Betäubung wird eine Fettabsaugung durchgeführt, um eine Fettgewebeprobe zu entnehmen. Das Fettgewebe wird dann zur Abtrennung der aus dem Fettgewebe stammenden Stammzellen ins Labor überführt. Darüber hinaus wird peripheres Blut zur Isolierung von plättchenreichem Plasma gesammelt, das dann mit den ASCs zur intramuskulären Injektion in die untere Extremität kombiniert wird.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ~ 18 Jahre
  • Vorliegen einer Gliedmaßenischämie mit klinischem Erscheinungsbild, das den Rutherford-Kategorien 2–6 entspricht, wie in den von der Society of Vascular Surgeons angenommenen Berichtsstandards definiert, oder der Leriche-Fontaine-Klassifikation, Stadium II, III oder IV entspricht
  • Patienten mit Ischämie und ischämischer Ulzeration, vorausgesetzt, der Patient weist angiographische Hinweise auf eine Gefäßschädigung auf und ist kein Kandidat für eine Revaskularisierung
  • Stabil und unter optimalem medizinischem Management für > 60 Tage wie folgt:
  • Clopidogrel/Aspirin-Therapie oder andere Antikoagulationstherapie, cholesterinsenkende Mittel und/oder blutdrucksenkende Medikamente
  • Hämatokrit ≥ 28,0 %, Anzahl weißer Blutkörperchen ≤ 14.000, Thrombozytenzahl ≥ 50.000
  • Kreatinin ≤ 2,5 mg/dL und INR ≤ 1,6 (außer bei Einnahme von Warfarin) oder PTT < 1,5-fache Kontrolle (um Blutungskomplikationen zu vermeiden). Die INR-Werte für Patienten, die Warfarin einnehmen, werden vor dem Eingriff korrigiert
  • Der Patient erfüllt mindestens eines der folgenden diagnostischen Kriterien für die Indexextremität:

    1. ABI<.5mmHg
    2. TcpO2 <20 mm Hg beim Liegen und Atmen von Raumluft, sofern verfügbar
    3. Oder ein nicht heilendes Geschwür aufgrund einer lokalen arteriellen Beeinträchtigung ohne Möglichkeit einer Revaskularisierung
  • Mindestens ein nicht heilendes ischämisches Ulkus an der distalen Extremität, bestätigt durch einen Gefäßchirurgen
  • Aktuelle Informationen zu allen alters- und geschlechtsgerechten Krebsvorsorgeuntersuchungen gemäß der American Cancer Society

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die schwanger sind oder stillen oder im gebärfähigen Alter sind und keine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden
  • Alle medizinischen Probleme, die eine Fettabsaugung mit Tumeszenzspritze kontraindizieren
  • Lebenserwartung < 6 Monate
  • Der Patient wurde aus folgenden Gründen als nicht-chirurgischer Kandidat eingestuft:

    1. Medizinische Erkrankungen mit hohem Risiko
    2. Instabile Herzerkrankung
    3. Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Anfall, der zu Einschränkungen der unteren Extremitäten führt oder innerhalb von 180 Tagen vor dem ersten Screening-Besuch auftritt
    4. Schwere Arthritis oder andere Erkrankungen des Bewegungsapparates.
  • Systolischer Blutdruck (Rückenlage) ≤ 90 mmHg
  • Ruheherzfrequenz > 100 Schläge pro Minute
  • Schlecht eingestellter Diabetes mellitus (HgbA1c > 10 %)
  • Lebensbedrohliche Komplikationen einer Extremitätenischämie, die eine sofortige Amputation erforderlich machen
  • Unkorrigierter Verschluss der Beckenarterie auf der Indexseite, sofern er nicht mit einem Stent korrigiert wurde
  • Ausgedehnte Nekrose des Zeigegliedes oder andere Erkrankungen, die eine Amputation unumgänglich machen (Rutherford-Kategorie 6)
  • Aktive klinische Infektion innerhalb einer Woche nach der Einschreibung
  • Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten
  • Bekannte Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder andere Faktoren, die die Durchführung der Studie oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen
  • Nicht geeignet, an der Meinung des Hauptermittlers teilzunehmen
  • Anamnesekrebs (außer nicht-melanozytärer Hautkrebs oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs) innerhalb von fünf Jahren vor Studienbeginn
  • Nicht bereit und/oder nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Stammzellinjektion
Nicht randomisiert
Fettabsaugung mittels Aspirationsspritze und Tumeszenz-Lokalanästhesie
Andere Namen:
  • Aus Fett gewonnene Stammzellen
Die Stammzellimplantation wird durch intramuskuläre Injektion in die betroffene ischämische Stelle durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der gemeldeten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Verbesserung der Perfusion gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Knöchel-Arm-Index und der Anzahl der Kollateralarterien
Zeitfenster: 6 Monate
Kontrastangiographie
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert bei der Verbesserung oder Auflösung von Geschwüren oder Gangrän
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate
Visuelle Beurteilung
3 Monate, 6 Monate
Bergung von Gliedmaßen
Zeitfenster: 3 Monate und 6 Monate
Mit Doppler beurteilt, um den Blutfluss im betroffenen Bereich zu messen.
3 Monate und 6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate
Fragebogen zur vaskulären Lebensqualität des King's College Hospital
3 Monate, 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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Klinische Studien zur Kritische Extremitätenischämie

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