- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02102256
Eine Sicherheitsstudie des auditiven Hirnstammimplantats für pädiatrische, hochgradig taube Patienten
13. Februar 2019 aktualisiert von: Laurie Eisenberg
Eine Machbarkeitsstudie zur Platzierung, Verwendung und Sicherheit des Nucleus 24 Auditory Brainstem Implantats bei pädiatrischen Patienten ohne Neurofibromatose Typ 2 (NF2).
Gegenwärtige Behandlungsoptionen für bilateral schwerhörige Kinder, bei denen anatomische Anomalien des Innenohrs diagnostiziert wurden, sind begrenzt und im Falle einer fehlenden Cochlea nicht existent.
Ein auditives Hirnstammimplantat (ABI) platziert eine Elektrode in der Nähe des Hörkerns im Hirnstamm.
Kindern im Alter von 2 bis 5 Jahren, die keine Kandidaten für ein Cochlea-Implantat sind oder die keinen Nutzen von einem Cochlea-Implantat gezeigt haben, wird ein ABI implantiert und 1 Jahr lang zur Sicherheit und insgesamt 3 Jahre lang zur vorläufigen Wirksamkeit beobachtet.
Dies ist eine Machbarkeitsstudie zur Bestimmung der Sicherheit des ABI.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
10
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
- Children's Hospital Los Angeles
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90008
- Keck School of Medicine of USC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 6 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bilaterale hochgradige Taubheit aufgrund von Cochlea-Aplasie, Cochlea-Nerv-Mangel oder Ossifikation infolge einer Meningitis
- Wenn Sie zuvor ein Cochlea-Implantat erhalten haben, müssen Sie nachweisen, dass dieses Gerät keinen Nutzen bringt
Ausschlusskriterien:
- Medizinische Kontraindikation für Kraniotomie/intrakranielle Chirurgie
- Schwere kognitive oder Entwicklungsverzögerungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimental
Geräteimplantation
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primärer Endpunkt
Zeitfenster: 12 Monate nach Geräteaktivierung
|
Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (Anzahl) pro Proband.
Anzahl der erwarteten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse pro Proband.
|
12 Monate nach Geräteaktivierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sekundärer Endpunkt: Vorläufige Wirksamkeit
Zeitfenster: 3 Jahre nach Geräteaktivierung
|
Zugang zu Schall mit einem Pegel (dB) und einem Frequenzbereich (500–4000 Hz), der bekanntermaßen mit Sprache verbunden ist.
|
3 Jahre nach Geräteaktivierung
|
Unerwartete schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate nach Aktivierung
|
Unerwartete unerwünschte Ereignisse (Anzahl).
|
12 Monate nach Aktivierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Laurie S. Eisenberg, PhD, Keck School of Medicine of USC
- Hauptermittler: Eric Wilkinson, MD, Huntington Medical Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Eisenberg LS, Hammes Ganguly D, Martinez AS, Fisher LM, Winter ME, Glater JL, Schrader DK, Loggins J, Wilkinson EP; Los Angeles Pediatric ABI Team. Early Communication Development of Children with Auditory Brainstem Implants. J Deaf Stud Deaf Educ. 2018 Jul 1;23(3):249-260. doi: 10.1093/deafed/eny010.
- Wilkinson EP, Eisenberg LS, Krieger MD, Schwartz MS, Winter M, Glater JL, Martinez AS, Fisher LM, Shannon RV; Los Angeles Pediatric ABI Team. Initial Results of a Safety and Feasibility Study of Auditory Brainstem Implantation in Congenitally Deaf Children. Otol Neurotol. 2017 Feb;38(2):212-220. doi: 10.1097/MAO.0000000000001287.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. März 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KSOM-ABI 001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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