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Eine beobachtende Pilotstudie über die Auswirkungen von traumatischem hämorrhagischem Schock und Wiederbelebung auf die Mikrozirkulation (MICROSHOCK)

9. September 2019 aktualisiert von: King's College Hospital NHS Trust

Blutungen nach einem schweren Trauma sind eine wichtige vermeidbare Todesursache. Bei den überlebenden Patienten kann es zu einer längeren Schwächephase kommen, die durch das Versagen wichtiger Körperorgane verursacht wird. Wir vermuten, dass eine wichtige Ursache für dieses Organversagen eine Funktionsstörung im Netzwerk kleiner Blutgefäße sein könnte, die die Organe des Körpers mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen. Unsere Studie wird den Zusammenhang zwischen Mikrozirkulation und Organversagen bei Patienten untersuchen, die nach einer traumatischen Verletzung erhebliche Blutungen erlitten haben. Wir werden auch den Zusammenhang zwischen der Wiederbelebung des globalen Kreislaufs (Blutdruck, Herzzeitvolumen usw.), einem Bereich, der in der klinischen Praxis überwacht wird, und dem Zustand der Mikrozirkulation untersuchen, der im Gegensatz dazu nicht überwacht wird. Patienten mit schweren traumatischen Verletzungen haben häufig Probleme mit der Blutgerinnung. Einige Forscher haben vorgeschlagen, dass ein Versagen der Mikrozirkulation eine wichtige Ursache für dieses Problem sein könnte, und wir werden dies genauer untersuchen. Abschließend werden wir versuchen, einige der Mechanismen zu untersuchen, durch die die Mikrozirkulation durch Trauma und nachfolgende Blutungen gestört werden kann. Dazu können eine unzureichende Aktivierung der weißen Blutkörperchen, eine unzureichende Funktion der sauerstofftransportierenden roten Blutkörperchen und Veränderungen der Zellen, die die kleinen Blutgefäße auskleiden, gehören.

Wir werden eine nicht-invasive Methode zur Beurteilung der Mikrozirkulation verwenden, die sogenannte Side Stream Dark Field-Mikroskopie. Dabei wird ein Videobild der Bewegung des Blutes in den kleinen Blutgefäßen unter der Zunge des Patienten aufgenommen. Darüber hinaus werden wir mittels Ultraschall den Blutfluss aus dem Herzen beurteilen. Es werden kleine Blutproben entnommen, um die Blutgerinnung zu beurteilen und mögliche Mechanismen einer Mikrozirkulationsstörung zu untersuchen.

Unser Ziel ist es, zunächst zehn Patienten zu untersuchen. Die Studie wird auf den Intensivstationen des Kings College Hospital durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
        • Kings College Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Royal London Hospital
    • West Midlands
      • Birmingham, West Midlands, Vereinigtes Königreich
        • University Hospital Birmingham

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit traumatischen Verletzungen, Blutungen und Durchblutungsstörungen

Beschreibung

Einschlusskriterien: Vorgeschichte einer traumatischen Verletzung, die vor der Aufnahme auf die Intensivstation Blutprodukte erhalten hat

Ausschlusskriterien:

Es wird nicht erwartet, dass es 24 Stunden überlebt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Traumatische Verletzung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
SOFA-Punktzahl
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 14/YH/0078

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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