- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02115152
Neoadjuvante Studie mit Capecitabin bei axillärem Lymphknoten-positivem operablem Brustkrebs
14. April 2014 aktualisiert von: Jianlun Liu, Guangxi Medical University
Neoadjuvante Phase-II-Studie mit Capecitabin, Cyclophosphamid und Epirubicin für Patienten mit axillärem Lymphknoten-positivem operablem Brustkrebs im Stadium II-III
In dieser randomisierten Phase-II-Studie wurden die pathologischen Ansprechraten (pCR) bei Brustkrebs im Frühstadium nach neoadjuvanter Anwendung von Fluorouracil-Epirubicin-Cyclophosphamid (FEC) und Capecitabin-Epirubicin-Cyclophosphamid (XEC) verglichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China
- Breast Cancer Surgery Department of Guangxi Medical University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren mit histologisch nachgewiesenem, mittels Kernbiopsie entnommenem, invasivem Brustkrebs im Stadium II–III
- Keine ferne Krankheit
Ausschlusskriterien:
- Unzureichende Herz-, Leber- oder Nierenfunktion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: FEC
Die Patienten werden randomisiert und erhalten vor der Operation 4 Zyklen Fluorouracil, Epirubicin und Cyclophosphamid und nach der Operation 4 Zyklen Docetaxel.
|
|
|
Experimental: XEC
Die Patienten werden randomisiert und erhalten vor der Operation 4 Zyklen Capecitabin, Epirubicin und Cyclophosphamid und nach der Operation 4 Zyklen Docetaxel und Capecitabin.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pathologische Ansprechraten (pCR)
Zeitfenster: Die Brustprobe wird am Tag der Operation im vierten Zyklus, einem erwarteten Durchschnitt von 12 Wochen, ausgewertet.
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Das Fehlen eines invasiven Tumors in der endgültigen chirurgischen Brustprobe (Stadium yT0 oder ypTis)
|
Die Brustprobe wird am Tag der Operation im vierten Zyklus, einem erwarteten Durchschnitt von 12 Wochen, ausgewertet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
DFS (Krankheitsfreies Überleben)
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden am ersten Tag jedes Zyklus während der Chemotherapie und am ersten Tag alle 3 Monate nach Abschluss der Chemotherapie untersucht. Der erwartete Durchschnitt von 5 Jahren.
|
Zeit von der Randmisierung bis zum Wiederauftreten des Brustkrebses oder einem zweiten primären Krebs (einschließlich kontralateralem Dukalkarzinom in situ) oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die Teilnehmer werden am ersten Tag jedes Zyklus während der Chemotherapie und am ersten Tag alle 3 Monate nach Abschluss der Chemotherapie untersucht. Der erwartete Durchschnitt von 5 Jahren.
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Die hämatologische, renale und hepatische Funktion wird nach jedem Zyklus und am Ende der Therapie, voraussichtlich durchschnittlich 3 Wochen, beurteilt.
|
Unerwünschte Ereignisse werden gemäß den NCI-CTC-Kriterien klassifiziert.
|
Die hämatologische, renale und hepatische Funktion wird nach jedem Zyklus und am Ende der Therapie, voraussichtlich durchschnittlich 3 Wochen, beurteilt.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jianlun Liu, MD, Guangxi Medical University Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. April 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. April 2014
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
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- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
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- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Cyclophosphamid
- Fluorouracil
- Capecitabin
- Epirubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- JLiu
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