- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02119702
Adolescent Master Protocol für Teilnehmer ab 18 Jahren (AMP Up) (AMP Up)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
AMP Up zielt darauf ab, die Auswirkungen einer HIV-Infektion und einer antiretroviralen Therapie (ART) auf junge Erwachsene mit perinataler HIV-Infektion beim Übergang ins Erwachsenenalter zu definieren. Zum Vergleich wird eine Gruppe nicht infizierter junger Erwachsener mit einem ähnlichen soziodemografischen Hintergrund und einer ähnlichen Altersverteilung eingeschlossen.
Die Hauptziele dieser Studie sind:
- Identifizierung infektiöser und nichtinfektiöser Komplikationen der HIV-Erkrankung und Toxizitäten, die aus einer langfristigen ART resultieren, einschließlich Krankheitsprogression, Immunschwäche, Virusresistenz, Endorganerkrankung und Mortalität.
Bestimmung der Auswirkungen von HIV-Infektion und ART auf die langfristigen klinischen Ergebnisse junger Erwachsener, einschließlich:
- Stoffwechselstörungen und Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Glukose- und Lipidstoffwechsel, Blutdruck und Körperzusammensetzung.
- Sexuell übertragbare Infektionen (Chlamydia trachomatis, Neisseria gonorrhoeae, Trichomonas vaginalis, Syphilis, humanes Papillomavirus, Genitalwarzen und HSV) bei Männern und Frauen sowie zervikale HPV-assoziierte Krebsvorstufen und Krebsarten sowie Mycoplasma genitalium und andere vaginale Mikrobiota bei Frauen.
- Reproduktive Gesundheit, Fruchtbarkeit und Schwangerschaftsergebnisse, einschließlich der Mutter-Kind-Übertragung von HIV.
Um die Auswirkungen einer perinatalen HIV-Infektion, ihrer begleitenden Risikofaktoren und ART auf langfristige neurokognitive und verhaltensbezogene Gesundheitsergebnisse zu definieren, einschließlich:
- Psychische Gesundheit und neurokognitive Funktionen.
- Verhaltensweisen im Gesundheitswesen, einschließlich der Einhaltung von ART, der Teilnahme an Gesundheitsdiensten und dem Übergang zur klinischen Versorgung für Erwachsene.
- Risikoverhalten, einschließlich Sexualverhalten und Substanzkonsum.
- Fähigkeiten zum selbstständigen Leben sowie berufliche und schulische Erfolge, die für einen erfolgreichen Übergang in die Funktionsfähigkeit und Lebensqualität im Erwachsenenalter erforderlich sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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San Juan, Puerto Rico, 00936
- San Juan Research Hospital
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- University of California San Diego
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Denver Health Sciences Center
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
- Children's Diagnostic and Treatment Center
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
- University of Miami
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614
- Ann and Robert H. Lurie Children's Hospital
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- Tulane University Health Sciences Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Children's Hospital Boston
-
-
New Jersey
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Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07101
- Rutgers - New Jersey Medical School
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New York
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Jacobi Medical Center
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10457
- Bronx Lebanon Hospital Center
-
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19134
- St. Christopher's Hospital for Children
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- St. Jude Children's Research Hospital
-
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Perinatal HIV-infizierte Kohorte
Einschlusskriterien:
- Perinatale HIV-Infektion, wie in der Krankenakte dokumentiert
- Ab dem 18. Geburtstag oder darüber hinaus zum Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung, ohne Altersobergrenze
Bereit, Zugang zu vorhandenen Krankenakten zu gewähren
Verfügbare Krankenaktendokumentation seit früher Kindheit von:
- ART-Expositionsgeschichte
- Opportunistische Infektionsprophylaxe-Expositionsgeschichte
- Verlauf der Viruslast und der CD4+-Zellzahl
- Geschichte wichtiger medizinischer Ereignisse
- Bereitschaft zur Teilnahme und Bereitstellung einer rechtsgültigen schriftlichen Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- HIV-Infektion durch andere als Mutter-Kind-Übertragung (z. B. Blutprodukte, sexueller Kontakt und intravenöser Drogenkonsum), wie in der Krankenakte dokumentiert
Nicht infizierte Kohorte
Einschlusskriterien:
- Keine perinatale HIV-Infektion, wie in der Krankenakte angegeben; Der PHEU-Teilnehmer hat möglicherweise eine horizontal erworbene HIV-Infektion
- Ab dem 18. Geburtstag oder darüber hinaus zum Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung, ohne Altersobergrenze
- Bereitschaft zur Teilnahme und Bereitstellung einer rechtsgültigen schriftlichen Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- Eine bestätigte perinatale HIV-Infektion haben, wie in der Krankenakte dokumentiert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Nicht infizierte Kohorte
Perinatal HIV-exponierter, aber nicht infizierter Teilnehmer, der bei der Einschreibung mindestens 18 Jahre alt ist.
Kann eine horizontal erworbene HIV-Infektion haben.
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Infizierte Kohorte – Aufgrund der Abgrenzung geschlossen
Perinatal HIV-infizierte Teilnehmer ab dem 18. Geburtstag bei der Einschreibung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stoffwechselstörungen
Zeitfenster: Jährlich für 6 Jahre
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Zu den interessierenden Faktoren gehören BMI, Körperzusammensetzung, systolischer und diastolischer Blutdruck, Lipidspiegel (Gesamtcholesterin, HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin und Triglyceride).
Die Daten werden durch Diagrammüberprüfung, körperliche Untersuchungen und Laborauswertungen gesammelt.
|
Jährlich für 6 Jahre
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Schwangerschaften
Zeitfenster: Jährlich für 6 Jahre
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Jährlich erhobene Daten durch Online-Umfragen und Diagrammabstraktion.
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Jährlich für 6 Jahre
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Psychische Probleme
Zeitfenster: Jährlich für 6 Jahre
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Wird jährlich anhand des Patientengesundheitsfragebogens (PHQ-9) und der Allgemeinen Angststörung-7 (GAD-7) bewertet.
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Jährlich für 6 Jahre
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|
ART-Einhaltung
Zeitfenster: Jährlich für 6 Jahre
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Die Daten werden jährlich im Rahmen einer Online-Umfrage erhoben.
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Jährlich für 6 Jahre
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Prävalenz von Risikoverhalten, einschließlich riskantem Sexualverhalten sowie legalem und illegalem Substanzkonsum
Zeitfenster: Jährlich für 6 Jahre
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Die Teilnehmer nehmen jährlich an einer Online-Umfrage teil.
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Jährlich für 6 Jahre
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Übergang zur Erwachsenenfunktion
Zeitfenster: Alle 3 Jahre für 6 Jahre
|
Jedes Jahr nehmen die Teilnehmer an einer Online-Umfrage teil, um Daten zu Bildungsniveau, Beschäftigung, unabhängigem Leben und Lebensqualität zu sammeln.
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Alle 3 Jahre für 6 Jahre
|
|
Hörstörung
Zeitfenster: Alle 3 Jahre für 6 Jahre
|
Bewertet anhand der NIH-Toolbox und eines Fragebogens, der bei Eintrittsbesuchen sowie Besuchen in der 3. und 6. Klasse auszufüllen ist.
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Alle 3 Jahre für 6 Jahre
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Sprachentwicklung
Zeitfenster: Einmalig, beim Eintritt oder beim Besuch der 3. Klasse
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Die Beurteilung der Clinical Evaluation of Language Fundamentals (CELF) IV wird beim Einstiegs- oder Jahr-3-Besuch abgeschlossen.
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Einmalig, beim Eintritt oder beim Besuch der 3. Klasse
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Endorganerkrankung
Zeitfenster: Jährlich für 6 Jahre
|
Zu den für dieses Ergebnis interessanten Faktoren gehören virologische Unterdrückung, Immunschwäche, Immunaktivierung, Veränderungen der ART, kumulative Exposition gegenüber spezifischer ART, Virusresistenz, Koinfektionen und genetische Polymorphismen des Wirts.
Die Daten werden durch Diagrammabstraktion und Laborbewertungen gesammelt.
|
Jährlich für 6 Jahre
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Mortalität
Zeitfenster: Jährlich für 6 Jahre
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Zu den für dieses Ergebnis interessanten Faktoren gehören virologische Unterdrückung, Immunschwäche, Immunaktivierung, Veränderungen der ART, kumulative Exposition gegenüber spezifischer ART, Virusresistenz, Koinfektionen und genetische Polymorphismen des Wirts.
Die Daten werden durch Diagrammabstraktion und Laborbewertungen gesammelt.
|
Jährlich für 6 Jahre
|
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Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Zeitfenster: Jährlich für 6 Jahre
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Zu den interessierenden Faktoren gehören BMI, Körperzusammensetzung, systolischer und diastolischer Blutdruck, Lipidspiegel (Gesamtcholesterin, HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin und Triglyceride) und das kumulative kardiometabolische Risiko.
Die Daten werden durch Diagrammüberprüfung, körperliche Untersuchungen und Laborauswertungen gesammelt.
|
Jährlich für 6 Jahre
|
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Zervikale HPV-assoziierte Krebsvorstufen und Krebserkrankungen (bei weiblichen Teilnehmern)
Zeitfenster: Jährlich für 6 Jahre
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Datenerhebung durch jährliche Kartenüberprüfung.
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Jährlich für 6 Jahre
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Kognitive Beeinträchtigung
Zeitfenster: Alle 3 Jahre für 6 Jahre
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Bewertet bei Eintritt, Besuchen in den Klassen 3, 6, 9 und 12 anhand der NIH Toolbox.
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Alle 3 Jahre für 6 Jahre
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HIV-Übertragung von der Mutter auf das Kind
Zeitfenster: Jährlich für 6 Jahre
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Datenerhebung durch jährliche Kartenüberprüfung.
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Jährlich für 6 Jahre
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Fortschreiten der HIV-Erkrankung
Zeitfenster: Jährlich für 6 Jahre
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Zu den für dieses Ergebnis interessanten Faktoren gehören virologische Unterdrückung, Immunschwäche, Immunaktivierung, Veränderungen der ART, kumulative Exposition gegenüber spezifischer ART, Virusresistenz, Koinfektionen und genetische Polymorphismen des Wirts.
Die Daten werden durch Diagrammabstraktion und Laborbewertungen sowie zentrale Labortests gesammelt.
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Jährlich für 6 Jahre
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Sexuell übertragbare Infektionen (STI)
Zeitfenster: Jährlich für 6 Jahre
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STI-Tests und Diagrammüberprüfung werden jährlich durchgeführt.
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Jährlich für 6 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Russell Van Dyke, MD, Tulane University School of Medicine
- Hauptermittler: Katherine Tassiopoulos, DSc, MPH, Harvard School of Public Health (HSPH)
- Hauptermittler: Paige L Williams, Harvard School of Public Health (HSPH)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Moscicki AB, Karalius B, Tassiopoulos K, Yao TJ, Jacobson DL, Patel K, Purswani M, Seage GR; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study. Human Papillomavirus Antibody Levels and Quadrivalent Vaccine Clinical Effectiveness in Perinatally Human Immunodeficiency Virus-infected and Exposed, Uninfected Youth. Clin Infect Dis. 2019 Sep 13;69(7):1183-1191. doi: 10.1093/cid/ciy1040.
- Tassiopoulos K, Patel K, Alperen J, Kacanek D, Ellis A, Berman C, Allison SM, Hazra R, Barr E, Cantos K, Siminski S, Massagli M, Bauermeister J, Siddiqui DQ, Puga A, Van Dyke R, Seage GR 3rd; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study. Following young people with perinatal HIV infection from adolescence into adulthood: the protocol for PHACS AMP Up, a prospective cohort study. BMJ Open. 2016 Jun 9;6(6):e011396. doi: 10.1136/bmjopen-2016-011396.
- Williams PL, Jesson J. Growth and pubertal development in HIV-infected adolescents. Curr Opin HIV AIDS. 2018 May;13(3):179-186. doi: 10.1097/COH.0000000000000450.
- Innes S, Patel K. Noncommunicable diseases in adolescents with perinatally acquired HIV-1 infection in high-income and low-income settings. Curr Opin HIV AIDS. 2018 May;13(3):187-195. doi: 10.1097/COH.0000000000000458.
- Goodenough CJ, Patel K, Van Dyke RB; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study (PHACS). Is There a Higher Risk of Mother-to-child Transmission of HIV Among Pregnant Women With Perinatal HIV Infection? Pediatr Infect Dis J. 2018 Dec;37(12):1267-1270. doi: 10.1097/INF.0000000000002084.
- Wilkinson JD, Williams PL, Yu W, Colan SD, Mendez A, Zachariah JPV, Van Dyke RB, Shearer WT, Margossian RE, Lipshultz SE; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study (PHACS). Cardiac and inflammatory biomarkers in perinatally HIV-infected and HIV-exposed uninfected children. AIDS. 2018 Jun 19;32(10):1267-1277. doi: 10.1097/QAD.0000000000001810.
- Alperen J, Davidson J, Siminski S, Seage GR 3rd; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study. Utility of the National Death Index in Identifying Deaths in a Clinic-Based, Multisite Cohort: The Experience of the Pediatric HIV/AIDS Cohort Study. J Acquir Immune Defic Syndr. 2018 Sep 1;79(1):e37-e39. doi: 10.1097/QAI.0000000000001763. No abstract available.
- Kacanek D, Huo Y, Malee K, Mellins CA, Smith R, Garvie PA, Tassiopoulos K, Lee S, Berman CA, Paul M, Puga A, Allison S; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study. Nonadherence and unsuppressed viral load across adolescence among US youth with perinatally acquired HIV. AIDS. 2019 Oct 1;33(12):1923-1934. doi: 10.1097/QAD.0000000000002301.
- Yildirim C, Garvie PA, Chernoff M, Wilkins ML, Patton ED, Williams PL, Nichols SL; Memory and Executive Functioning Study of the Pediatric HIV/AIDS Cohort Study. The Role of Pharmacy Refill Measures in Assessing Adherence and Predicting HIV Disease Markers in Youth with Perinatally-Acquired HIV (PHIV). AIDS Behav. 2019 Aug;23(8):2109-2120. doi: 10.1007/s10461-019-02468-x.
- Patel K, Seage GR 3rd, Burchett SK, Hazra R, Van Dyke RB; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study. Disparities in HIV Viral Suppression Among Adolescents and Young Adults by Perinatal Infection. Am J Public Health. 2019 Jul;109(7):e9. doi: 10.2105/AJPH.2019.305108. No abstract available.
- Smith R, Huo Y, Tassiopoulos K, Rutstein R, Kapetanovic S, Mellins C, Kacanek D, Malee K; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study (PHACS). Mental Health Diagnoses, Symptoms, and Service Utilization in US Youth with Perinatal HIV Infection or HIV Exposure. AIDS Patient Care STDS. 2019 Jan;33(1):1-13. doi: 10.1089/apc.2018.0096.
- Berman CA, Kacanek D, Nichamin M, Wilson D, Davtyan M, Salomon L, Patel K, Reznick M, Tassiopoulos K, Lee S, Bauermeister J, Paul M, Aldape T, Seage Iii GR. Using Social Media and Technology to Communicate in Pediatric HIV Research: Qualitative Study With Young Adults Living With or Exposed to Perinatal HIV. JMIR Pediatr Parent. 2020 Jun 23;3(1):e20712. doi: 10.2196/20712.
- Lemon TL, Tassiopoulos K, Tsai AC, Cantos K, Escudero D, Quinn MK, Kacanek D, Berman C, Salomon L, Nichols S, Chadwick EG, Seage GR 3rd, Williams PL; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study (PHACS). Health Insurance Coverage, Clinical Outcomes, and Health-Related Quality of Life Among Youth Born to Women Living With HIV. J Acquir Immune Defic Syndr. 2023 Jan 1;92(1):6-16. doi: 10.1097/QAI.0000000000003100.
- Torre P 3rd, Russell JS, Smith R, Hoffman HJ, Lee S, Williams PL, Yao TJ; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study (PHACS). Words-in-Noise Test Performance in Young Adults Perinatally HIV Infected and Exposed, Uninfected. Am J Audiol. 2020 Mar 5;29(1):68-78. doi: 10.1044/2019_AJA-19-00042. Epub 2020 Jan 31.
- Patel K, Karalius B, Powis K, Kacanek D, Berman C, Moscicki AB, Paul M, Tassiopoulos K, Seage GR 3rd; HIV/AIDS Cohort Study (PHACS). Trends in post-partum viral load among women living with perinatal HIV infection in the USA: a prospective cohort study. Lancet HIV. 2020 Mar;7(3):e184-e192. doi: 10.1016/S2352-3018(19)30339-X. Epub 2019 Dec 20.
- Tassiopoulos K, Huo Y, Patel K, Kacanek D, Allison S, Siminski S, Nichols SL, Mellins CA; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study (PHACS). Healthcare Transition Outcomes Among Young Adults With Perinatally Acquired Human Immunodeficiency Virus Infection in the United States. Clin Infect Dis. 2020 Jun 24;71(1):133-141. doi: 10.1093/cid/ciz747.
- Cantos K, Franke MF, Tassiopoulos K, Williams PL, Moscicki AB, Seage GR 3rd; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study. Inconsistent Sexual Behavior Reporting Among Youth Affected by Perinatal HIV Exposure in the United States. AIDS Behav. 2021 Oct;25(10):3398-3412. doi: 10.1007/s10461-021-03268-y. Epub 2021 Apr 24.
- Sirois PA, Huo Y, Nozyce ML, Garvie PA, Harris LL, Malee K, McEvoy R, Mellins CA, Nichols SL, Smith R, Tassiopoulos K; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study. Ageing with HIV: a longitudinal study of markers of resilience in young adults with perinatal exposure to HIV, with or without perinatally acquired HIV. J Int AIDS Soc. 2022 Sep;25 Suppl 4(Suppl 4):e25982. doi: 10.1002/jia2.25982.
- Torre P 3rd, Zhang ZJ, Hoffman HJ, Frederick T, Purswani M, Williams PL, Yao TJ; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study (PHACS). Auditory Function in the Pediatric HIV/AIDS Cohort Study Adolescent Master Protocol Up Young Adults: A Pilot Study. J Acquir Immune Defic Syndr. 2023 Apr 1;92(4):340-347. doi: 10.1097/QAI.0000000000003145.
- Tassiopoulos K, Huo Y, Kacanek D, Malee K, Nichols S, Mellins CA, Kohlhoff S, Van Dyke RB; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study. Association of Perceived Social Support with Viral Suppression Among Young Adults with Perinatally-Acquired HIV in the US-based Pediatric HIV/AIDS Cohort Study (PHACS). Clin Epidemiol. 2023 May 9;15:601-611. doi: 10.2147/CLEP.S403570. eCollection 2023.
- Dirajlal-Fargo S, Yu W, Jacobson DL, Mirza A, Geffner ME, Jao J, McComsey GA; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study (PHACS). Gut permeability is associated with lower insulin sensitivity in youth with perinatally acquired HIV. AIDS. 2024 Jul 1;38(8):1163-1171. doi: 10.1097/QAD.0000000000003896. Epub 2024 Mar 28.
- Gojanovich GS, Yu W, Zhang ZJ, Jacobson DL, Yao TJ, Jao J, Libutti DE, Geffner ME, Gerschenson M; Pediatric HIV/AIDS Cohort Study. Longitudinal changes in mitochondrial-associated measures and insulin resistance in youth with perinatally-acquired HIV in the U.S. Mitochondrion. 2024 Sep;78:101936. doi: 10.1016/j.mito.2024.101936. Epub 2024 Jul 14.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
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- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
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- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 1P01HD103133 - PH300
- PH300 (Andere Kennung: PHACS Protocol Number)
- 1P01HD103133 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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