- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02141737
Wirkung der Vorinjektion von Lidocain auf den durch Induktion mit Etomidat induzierten Myoklonus bei älteren Patienten während der Vollnarkose
16. Mai 2014 aktualisiert von: Tang-Du Hospital
Es sollte die Wirkung einer Präinjektion von Lidocain auf Myoklonus, der durch Induktion mit Etomidat während einer Vollnarkose bei älteren Patienten induziert wurde, bewertet werden
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
272
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yu Guo
- Telefonnummer: +86-18009200936
- E-Mail: guoyu986121@163.com
Studienorte
-
-
Shanxi
-
Xi'an, Shanxi, China
- Rekrutierung
- TangDu Hospital,FMMU
-
Kontakt:
- Yu Guo
- Telefonnummer: +86-18009200936
- E-Mail: guoyu986121@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre bis 81 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Alter zwischen 60 und 81 Jahren 2. Body-Mass-Index: 20 bis 30 kg/m2 3. Körperlicher Status der American Society of Anesthesiology (ASA): Ⅰ oder Ⅱ 4. Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- 1. Verwendung von Beruhigungsmitteln oder Opioiden 2. Vorgeschichte von Erkrankungen des zentralen Nervensystems, wie Epilepsie, Schüttellähmung oder Chorea usw. 3. Hyperthyreose 4. Schwerer Diabetes 5. Hyperkaliämie 6. Herzoperation 7. Schwerwiegende ventrikuläre Erkrankung oder atrioventrikulärer Block 8. Leber- oder Nierenfunktionsstörungen 9. Allergien gegen Amid-Lokalanästhetika oder Fettemulsionen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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PLACEBO_COMPARATOR: Gruppe C
Induktionsprotokoll: Patienten erhalten 2 ml normale Kochsalzlösung, 1 Minute später werden 0,3 mg/kg Etomidat innerhalb von 30 bis 60 s und 90 s nach der Injektion von Etomidat, 0,2 mg/kg Midazolam, 3 μg/kg Fentanyl injiziert , 0,6 mg/kg Rocuronium werden nacheinander gegeben.
|
1 Minute nach der Injektion von Lidocain werden 0,3 mg/kg Etomidat in 30 bis 60 s verabreicht.
Andere Namen:
2 ml Kochsalzlösung werden 1 Minute vor der Injektion von Etomidat bei Patienten in Gruppe C verabreicht, und in Gruppe L1 und L2 wird Kochsalzlösung verwendet, um die Lidocain-Injektion auf 2 ml zu verdünnen.
0,02 mg/kg Midazolam werden den Patienten in allen Gruppen 90 s nach der Injektion von Etomidat verabreicht.
Andere Namen:
3 μg/kg Fentanyl werden Patienten in allen Gruppen nach der Injektion von Midazolam verabreicht.
0,6 mg/kg Rocuronium werden Patienten in allen Gruppen nach der Injektion von Fentanyl verabreicht.
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EXPERIMENTAL: Gruppe L1
Induktionsprotokoll: Die Patienten erhalten 2 ml verdünnte Lidocain-Injektion, in der 20 mg Lidocain enthalten sind, 1 Minute später werden 0,3 mg/kg Etomidat innerhalb von 30 bis 60 s und 90 s nach der Injektion von Etomidat 0,2 mg/kg injiziert Midazolam, 3 μg/kg Fentanyl, 0,6 mg/kg Rocuronium werden nacheinander gegeben.
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1 Minute nach der Injektion von Lidocain werden 0,3 mg/kg Etomidat in 30 bis 60 s verabreicht.
Andere Namen:
2 ml Kochsalzlösung werden 1 Minute vor der Injektion von Etomidat bei Patienten in Gruppe C verabreicht, und in Gruppe L1 und L2 wird Kochsalzlösung verwendet, um die Lidocain-Injektion auf 2 ml zu verdünnen.
0,02 mg/kg Midazolam werden den Patienten in allen Gruppen 90 s nach der Injektion von Etomidat verabreicht.
Andere Namen:
3 μg/kg Fentanyl werden Patienten in allen Gruppen nach der Injektion von Midazolam verabreicht.
0,6 mg/kg Rocuronium werden Patienten in allen Gruppen nach der Injektion von Fentanyl verabreicht.
Die Lidocain-Injektion sollte vor der Injektion von Etomidat verabreicht werden.
In den Gruppen L1 und L2 werden 20 mg und 30 mg Lidocain-Injektion getrennt auf 2 ml verdünnt.
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EXPERIMENTAL: Gruppe L2
Induktionsprotokoll: Die Patienten erhalten 2 ml verdünnte Lidocain-Injektion, in der 30 mg Lidocain enthalten sind, 1 Minute später werden 0,3 mg/kg Etomidat innerhalb von 30 bis 60 s und 90 s nach der Injektion von Etomidat 0,2 mg/kg injiziert Midazolam, 3 μg/kg Fentanyl, 0,6 mg/kg Rocuronium werden nacheinander gegeben.
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1 Minute nach der Injektion von Lidocain werden 0,3 mg/kg Etomidat in 30 bis 60 s verabreicht.
Andere Namen:
2 ml Kochsalzlösung werden 1 Minute vor der Injektion von Etomidat bei Patienten in Gruppe C verabreicht, und in Gruppe L1 und L2 wird Kochsalzlösung verwendet, um die Lidocain-Injektion auf 2 ml zu verdünnen.
0,02 mg/kg Midazolam werden den Patienten in allen Gruppen 90 s nach der Injektion von Etomidat verabreicht.
Andere Namen:
3 μg/kg Fentanyl werden Patienten in allen Gruppen nach der Injektion von Midazolam verabreicht.
0,6 mg/kg Rocuronium werden Patienten in allen Gruppen nach der Injektion von Fentanyl verabreicht.
Die Lidocain-Injektion sollte vor der Injektion von Etomidat verabreicht werden.
In den Gruppen L1 und L2 werden 20 mg und 30 mg Lidocain-Injektion getrennt auf 2 ml verdünnt.
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EXPERIMENTAL: Gruppe L3
Induktionsprotokoll: Patienten erhalten 2 ml Lidocain-Injektion, in der 40 mg Lidocain enthalten sind, 1 Minute später werden 0,3 mg/kg Etomidat innerhalb von 30 bis 60 s und 90 s nach der Injektion von Etomidat 0,2 mg/kg Midazolam injiziert , 3 μg/kg Fentanyl, 0,6 mg/kg Rocuronium werden nacheinander gegeben.
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1 Minute nach der Injektion von Lidocain werden 0,3 mg/kg Etomidat in 30 bis 60 s verabreicht.
Andere Namen:
0,02 mg/kg Midazolam werden den Patienten in allen Gruppen 90 s nach der Injektion von Etomidat verabreicht.
Andere Namen:
3 μg/kg Fentanyl werden Patienten in allen Gruppen nach der Injektion von Midazolam verabreicht.
0,6 mg/kg Rocuronium werden Patienten in allen Gruppen nach der Injektion von Fentanyl verabreicht.
Die Lidocain-Injektion sollte vor der Injektion von Etomidat verabreicht werden.
In den Gruppen L1 und L2 werden 20 mg und 30 mg Lidocain-Injektion getrennt auf 2 ml verdünnt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schweregrad des Myoklonus induziert durch
Zeitfenster: 90 Sekunden nach Beginn der Etomidat-Injektion
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Myoklonische Bewegungen werden als 0 = kein Myoklonus, 1 = leichter Myoklonus (kurze Bewegung eines Körpersegments, z. B. eines Fingers oder eines Handgelenks), 2 = mäßiger Myoklonus (leichte Bewegung zweier verschiedener Muskelgruppen, z. B. Gesicht und Arm) oder 3 = schwerer Myoklonus (intensive myoklonische Bewegung in zwei oder mehr Muskelgruppen, schnelle Adduktion einer Extremität)
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90 Sekunden nach Beginn der Etomidat-Injektion
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Intensität des Injektionsschmerzes
Zeitfenster: während der Injektion von Etomidat, voraussichtlich innerhalb von 1 Minute
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Die Schmerzintensität wurde anhand einer verbalen Bewertungsskala bewertet. 0-Keine (negative Antwort auf die Frage)
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während der Injektion von Etomidat, voraussichtlich innerhalb von 1 Minute
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
hämodynamische Parameter nach Injektion von Etomidat
Zeitfenster: Ausgangswert bis 2 Minuten nach Injektion von Etomidat
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Herzfrequenz und mittlerer arterieller Druck werden vor der Induktion, vor der Injektion von Etomidat, 1 Minute und 2 Minuten nach der Injektion von Etomidat aufgezeichnet
|
Ausgangswert bis 2 Minuten nach Injektion von Etomidat
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Mai 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Mai 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
19. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
19. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Mai 2014
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Dyskinesien
- Myoklonus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Membrantransportmodulatoren
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Neuromuskuläre nichtdepolarisierende Mittel
- Neuromuskuläre Blocker
- Fentanyl
- Midazolam
- Lidocain
- Rocuronium
- Etomidat
Andere Studien-ID-Nummern
- 20140514
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