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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Methoxyetomidathydrochlorid zur Injektion (ET-26) zur Einleitung einer Vollnarkose bei Patienten mit elektiver Chirurgie

2. Januar 2024 aktualisiert von: Ahon Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Etomidat-kontrollierte klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ET-26 zur Einleitung einer Vollnarkose bei Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Etomidat-kontrollierte klinische Phase-III-Studie. Das Hauptziel besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit zwischen ET-26 und Etomidat bei der Einleitung einer Vollnarkose bei Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen, zu vergleichen, um eine Referenz für die Marktzulassung von Methoetomidathydrochlorid zur Injektion bereitzustellen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

270

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: WEIYI ZHANG, Medicine Doctor
  • Telefonnummer: 610041 18980601837
  • E-Mail: 1370461@qq.com

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • Rekrutierung
        • West China Hospital of Sichuan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Stationäre Patienten, die eine Trachealintubation unter Vollnarkose für nicht notfallmäßige, nicht kardiothorakale, nicht extrakranielle elektive Operationen benötigen, geschätzte Operationsdauer ≥ 0,5 Stunden;
  2. Alter ≥ 18 und ≤ 70 Jahre, Geschlecht ist nicht eingeschränkt;
  3. ASA (American Society of Anaesthesiologists) Klasse I-II;
  4. Body-Mass-Index (BMI) 18 ~ 30 kg/m2 (einschließlich Grenzwert);
  5. Der Serum-Cortisol-Konzentrationstest ist normal oder abnormal, wird jedoch vom Prüfer als nicht klinisch bedeutsam beurteilt.
  6. Vitalzeichen während des Screenings: Atemfrequenz ≥ 10 und ≤ 24 Atemzüge/Minute; Beim Einatmen von Luft beträgt die Pulssauerstoffsättigung (SpO2) ≥ 95 %; Systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 90 mmHg und ≤ 160 mmHg; diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 60 mmHg und ≤ 100 mmHg; Herzfrequenz (EKG-Ergebnisse) ≥ 55 und ≤ 100 Schläge/Minute;
  7. Die Probanden müssen die Verfahren und Methoden dieser Studie verstehen und bereit sein, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und sich strikt an dieses Studienprotokoll zu halten, um die Studie abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit Kontraindikationen für eine Vollnarkose oder in der Vorgeschichte von Anästhesieunfällen und anderen systemischen Erkrankungen in der Vorgeschichte, die das Anästhesierisiko erhöhen;
  2. Bekannte oder vermutete familiäre Vorgeschichte einer malignen Hyperthermie;
  3. Bekannte oder vermutete Allergie oder Kontraindikation gegen die in den einzelnen Bestandteilen oder Behandlungsplänen des Versuchsmedikaments verschriebenen Verfahrensmedikamente, Verdacht auf Epilepsie oder schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung;
  4. Schwierigkeiten bei der Intubation oder Beatmung werden erwartet (modifizierter Mallampati-Score von Ⅲ und Ⅳ);
  5. Vorliegen eines der folgenden Atemwegsmanagementrisiken vor/beim Screening: 1) Asthma in der Vorgeschichte, Stridor; 2) Patienten mit Schlafapnoe-Syndrom;
  6. Eines der folgenden Medikamente oder Behandlungen wurde vor dem Screening verwendet: 1) diejenigen, die innerhalb eines Monats vor dem Screening an einer klinischen Arzneimittelstudie teilgenommen haben; 2) innerhalb von 3 Tagen vor dem Screening Medikamente oder Behandlungen eingenommen haben, die die kortikale Funktion beeinträchtigen; 3) Einnahme von Medikamenten, die das QT-Intervall beeinflussen können, innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening;
  7. Die Laboruntersuchungsindikatoren während des Screeningzeitraums erfüllen folgende Standards:

1) AST und/oder ALT ≥ 3×ULN; 2)TBIL≥1,5×ULN; 3) Hb≤90 g/L (und keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen); 4)ANC≤1,5×109/L; 5)PLT≤80×109/L; 6) Blutserumkreatinin ≥1,5×ULN; 8. Schwangere und stillende Frauen; die Zurückhaltung fruchtbarer Frauen oder Männer, während der gesamten Studie Verhütungsmittel anzuwenden; Probanden (einschließlich männlicher Probanden), die innerhalb von drei Monaten nach der Studie Schwangerschaftspläne hatten; 9. Probanden, bei denen andere Faktoren vorliegen, die der Prüfer für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Medikament ET-26
Injektion von gefriergetrocknetem Pulver. Die Anfangsdosis beträgt 0,8 mg/kg, bei Bedarf kann eine zusätzliche Anfangsdosis von 50 % hinzugefügt werden. Einzeldosis, Infusionszeit betrug 60 s ± 5 s.
Aktiver Komparator: Medikament Etomidat
Lipidemulsion , Die Anfangsdosis beträgt 0,3 mg/kg, mit einer zusätzlichen Anfangsdosis von 50 % bei Bedarf.einzeln Dosis, Infusionszeit betrug 60 s ± 5 s.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate der Anästhesieeinleitung
Zeitfenster: innerhalb von 7 Minuten nach der Injektion
modifizierte Beobachterbewertung von Alarm ≤ 1 (nur eine zusätzliche Dosis war erlaubt) und die endotracheale Intubation wurde innerhalb von 7 Minuten nach Beginn der Studienmedikamenteninfusion abgeschlossen und es wurden keine Heilmittel verwendet
innerhalb von 7 Minuten nach der Injektion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Bewusstlosigkeit
Zeitfenster: Zeit von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis MOAA/S (modifizierte Beobachterbewertung der Alarmbereitschaft) ≤ 1, alle 1 Minute ± 5 Sekunden, innerhalb von 3 Minuten nach der Injektion
Zeit von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis MOAA/S (modifizierte Beobachterbewertung der Alarmbereitschaft) ≤ 1, alle 1 Minute ± 5 Sekunden, innerhalb von 3 Minuten nach der Injektion
Der Prozentsatz der Zeit zwischen 40≤BIS (Bispektralindex)≤60
Zeitfenster: Während des Zeitraums von der ersten Verabreichung bis zur erfolgreichen Intubation des Trachealtubus alle 1 Minute ± 20 Sekunden, innerhalb von 7 Minuten nach der Injektion
Während des Zeitraums von der ersten Verabreichung bis zur erfolgreichen Intubation des Trachealtubus alle 1 Minute ± 20 Sekunden, innerhalb von 7 Minuten nach der Injektion
Der Prozentsatz der Probanden, bei denen die Wimpernreflexe verschwinden
Zeitfenster: innerhalb von 3 Minuten nach der Injektion
innerhalb von 3 Minuten nach der Injektion
Zeit, die erforderlich ist, um den Wimpernreflex zum Verschwinden zu bringen
Zeitfenster: innerhalb von 3 Minuten nach der Injektion
innerhalb von 3 Minuten nach der Injektion
der Einsatz von Prüfpräparaten und Heilmitteln
Zeitfenster: Einleitungsphase der Anästhesie, innerhalb von 7 Minuten nach der Injektion
Einleitungsphase der Anästhesie, innerhalb von 7 Minuten nach der Injektion
Anteil der Probanden, die heilende Beruhigungsmittel verwenden
Zeitfenster: Einleitungsphase der Anästhesie, innerhalb von 7 Minuten nach der Injektion
Einleitungsphase der Anästhesie, innerhalb von 7 Minuten nach der Injektion
Die Zeit für eine erfolgreiche Intubation
Zeitfenster: innerhalb von 7 Minuten nach der Injektion
innerhalb von 7 Minuten nach der Injektion
Intubationsreaktion
Zeitfenster: innerhalb von 5 Minuten nach erfolgreicher Intubation
Ob Husten, Körperbewegungsreaktion
innerhalb von 5 Minuten nach erfolgreicher Intubation
Änderungen des BIS (Bispektralindex) innerhalb von 30 Minuten nach erfolgreicher endotrachealer Intubation (z. B. der Zeitprozentsatz zwischen BIS 40 und BIS 60)
Zeitfenster: 30 Minuten nach erfolgreicher Intubation
30 Minuten nach erfolgreicher Intubation
Zufriedenheitswerte der Anästhesisten beim Übergang zwischen Einleitung und Aufrechterhaltung der Anästhesie.
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
Der Zufriedenheitswert des Anästhesisten für den Zusammenhang zwischen Narkoseeinleitung und Narkoseerhaltung auf einer Skala von 10, wobei 0 sehr unzufrieden und 10 sehr zufrieden bedeutet.
unmittelbar nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: JIN LIU, Medicine Doctor, West China Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Narkoseeinleitung

Klinische Studien zur ET-26

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