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Machbarkeit der Identifizierung einer chinesischen Studienpopulation und geeigneter Kinderkrebsfälle sowie der Verknüpfung der beiden Gruppen zur Bewertung der Rolle perikonzeptioneller Folsäurepräparate beim Risiko für Kinderkrebs.

13. Dezember 2019 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Machbarkeit der Identifizierung der Population des Chinese Community Intervention Program (CIP) und der in Frage kommenden pädiatrischen Krebsfälle sowie der Verknüpfung der Fälle mit der Bevölkerung, um die Rolle perikonzeptioneller Folsäurepräparate beim Risiko für pädiatrischen Krebs zu bewerten (Pilot Nr. N3)

Hintergrund:

- Schwangeren wird die Einnahme des Vitamins Folat empfohlen. Es hilft, einige Geburtsfehler zu verhindern. Kinder von Müttern, die es einnehmen, haben außerdem ein geringeres Risiko für bestimmte Krebsarten. Zwischen 1993 und 1995 nahmen einige Frauen in China das Vitamin täglich vor und während der frühen Schwangerschaft ein. Eine andere Gruppe tat dies nicht. In dieser Studie werden Kinder beider Frauengruppen weiterverfolgt. (Die Kinder wurden zwischen 1994 und 1996 geboren.) Forscher werden diese Daten verwenden, um den Zusammenhang zwischen Folsäure und Krebs bei Säuglingen und Kindern zu untersuchen.

Zielsetzung:

- Um herauszufinden, ob Folat Krebs bei Kindern reduzieren kann, wenn Frauen es jeden Tag vor und während der frühen Schwangerschaft einnehmen.

Teilnahmeberechtigung:

- Mütter, die zwischen 1993 und 1995 an einer chinesischen Folsäurestudie teilgenommen haben, und ihre Nachkommen.

Design:

  • Mütter von Kindern in der Studie werden eine Einverständniserklärung unterzeichnen. Mithilfe des Formulars können die Forscher die Krankengeschichte des Kindes überprüfen. Sie können auch Daten zu ihrer Krebsdiagnose überprüfen. Die Kinder werden auch ein Formular unterschreiben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nur wenige Risikofaktoren wurden durchgängig mit Krebs bei Kindern in Verbindung gebracht. In den letzten 15 Jahren haben kleine epidemiologische Fallkontrollstudien an kaukasischen Bevölkerungsgruppen ein verringertes Risiko für pädiatrische Leukämie und Hirntumoren bei Nachkommen von Müttern berichtet, die in der pränatalen und perikonzeptionellen Phase mit Folsäure- und Eisenpräparaten behandelt wurden.

Wir beschreiben eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung des Potenzials für eine prospektive Bewertung von perikonzeptionellen und pränatalen Folsäurepräparaten und anderen postulierten Risikofaktoren für das Risiko von Kinderleukämie und anderen Krebsarten bei Kindern. Wenn die Machbarkeitsstudie erfolgreich ist, schlagen wir die Durchführung einer prospektiven Record-Linkage-Children-and-Families-Cohort-Study (CFCS) (N=243.779) vor, um das Risiko für pädiatrische Leukämie, Hirntumoren und andere pädiatrische Krebsarten bei Nachkommen chinesischer Mütter, die Kinder genommen haben, mit denen von Kindern zu vergleichen nahmen zwischen 1993 und 1995 in einer gemeindebasierten Interventionsstudie, in der die Auswirkungen auf das Auftreten von Neuralrohrdefekten untersucht wurden, keine perikonzeptionellen Folsäurepräparate ein. Die ursprünglichen Forscher verfolgten die Population zuletzt in den Jahren 2000–2001. Das chinesische CDC, das US-amerikanische CDC und NCI-Mitarbeiter führten im Zeitraum 2011–2013 kleine Pilotstudien (N=560 Familien) durch, die zeigten, dass CFCS-Familien erfolgreich identifiziert und zurückverfolgt werden können Mütter und Nachkommen würden an ein- und mehrtägigen Interviews teilnehmen, und Überweisungs- und Gemeinschaftskrankenhäuser (N=8) könnten medizinische Aufzeichnungen potenziell infrage kommender pädiatrischer Krebsfälle, die im Zeitraum 1994 bis heute diagnostiziert wurden, lokalisieren und zusammenfassen.

Die vorgeschlagene Machbarkeitsstudie umfasst drei Komponenten. Die erste Komponente wird den Erfolg bei der Wiederherstellung der ursprünglichen CFCS-Nachkommenliste in den 21 Landkreisen in drei Provinzen testen. Zu den Daten, die in der ursprünglichen Studie von 1993–1995 und der Nachuntersuchung von 2000–2001 gesammelt wurden und bei der Neuerstellung der Liste verwendet werden sollen, gehören die ursprüngliche Studien-ID-Nummer, das Geschlecht, die Geburtsdaten der Nachkommen, Mütter und Väter, der Geburtsort (Dorf, Gemeinde usw.). Krankenhaus), Wohnort bei der Geburt und andere identifizierende Informationen; Namen von Probanden und Familienmitgliedern sind in den ursprünglichen Studienlisten nicht verfügbar. Diese Komponente wird in Zusammenarbeit mit Mütter- und Kindergesundheitsorganisationen auf Kreis- und Provinzebene durchgeführt, die sich mit öffentlichen Gesundheitsämtern, Familienplanung und öffentlichen Sicherheitsbehörden abstimmen. Ziel dieser Komponente ist die Neuidentifizierung aller CFCS-Nachkommen in 5 Landkreisen in der Provinz Hebei und in 9 Landkreisen in den Provinzen Jiangsu und Zhejiang sowie in Stichproben von 500 zufällig ausgewählten CFCS-Nachkommen in jedem der 7 Landkreise in den Provinzen Jiangsu und Zhejiang .

Die zweite Komponente wird alle Krankenhäuser identifizieren, in denen bei Kindern aus der 21 Landkreise umfassenden Studienpopulation zwischen 1994 und heute Kinderkrebs diagnostiziert oder behandelt worden wäre. Eine erweiterte Stichprobe dieser Krankenhäuser (N=10 zusätzlich zu den 8 Krankenhäusern, die in unserer aktuellen Pilotstudie berücksichtigt wurden) wird kontaktiert und gebeten, an der vorgeschlagenen Studie mitzuarbeiten. Zu den Aufgaben gehören die Identifizierung und Zusammenfassung medizinischer Aufzeichnungen über pädiatrische Krebsfälle, die bei Kindern auftreten, bei denen es sich möglicherweise um CFCS-Nachkommen handelt (geboren zwischen 1994 und 1996 in einem der 21 CFCS-Studienbezirke). Mütter der pädiatrischen Krebspatienten werden befragt und gebeten, identifizierende Informationen bereitzustellen, um festzustellen, ob die Nachkommen zur CFCS-Population gehörten, und ihre Einwilligung (zusammen mit der Zustimmung ihrer Nachkommen) zu erteilen, damit die Mitarbeiter Zugriff auf die abstrakten Daten der Krankenakte haben und um die Nachkommen mit der CFCS-Populationsliste abzugleichen. Die Ermittler werden dann versuchen, die potenziell infrage kommenden Kinderkrebsfälle mit der CFCS-Liste in den fünf Kreisen der Provinz Hebei und den neun Kreisen der Provinzen Jiangsu und Zhejiang abzugleichen.

Die dritte Komponente besteht darin, Todesfälle bei Nachkommen zu identifizieren, um festzustellen, ob diese definitiv, wahrscheinlich oder möglicherweise auf Krebs im Kindesalter zurückzuführen sind. Bei Todesfällen unter CFCS-Nachkommen, die während der Nachuntersuchung der Kohorte 2000–2001 durch das ursprüngliche Studienteam festgestellt wurden, wird die Todesursache anhand der Sterbeurkunden ermittelt, sofern verfügbar, oder anhand von Krankenakten oder Befragungen von Hausärzten, sofern keine Sterbeurkunden verfügbar sind. Für Todesfälle von Nachkommen, die nach 2000–2001 gestorben sind, wird eine Überprüfung der Sterbeurkunden von Kindern vorgenommen, die zwischen 1994 und 1996 in den 21 Landkreisen geboren wurden. Aus der Sterbeurkunde werden identifizierende Informationen abgefragt, um das verstorbene Kind dem CFCS zuzuordnen. Wenn die identifizierenden Informationen für eine Übereinstimmung nicht ausreichen, wird bei Todesfällen, die definitiv, wahrscheinlich oder möglicherweise auf Krebs im Kindesalter zurückzuführen sind, die Mutter des verstorbenen Kindes aufgespürt und befragt, um zusätzliche identifizierende Informationen und die Erlaubnis zur Einsichtnahme in Krankenakten für Krankenhausaufenthalte in der Nähe zu erhalten Todeszeitpunkt und Kontaktinformationen des Hausarztes des Kindes. Für die Kinder, die zwischen 2000 und 2001 verstorben sind und definitiv oder wahrscheinlich Mitglieder des CFCS werden wollen, wird eine vorläufige Entscheidung getroffen, ob bei den verstorbenen Nachkommen definitiv, wahrscheinlich, möglicherweise oder nicht eine Krebsdiagnose im Kindesalter diagnostiziert wurde. Die vorläufigen Diagnosen werden von erfahrenen pädiatrischen Hämatologen/Onkologen/Neurochirurgen überprüft, um eine endgültige Feststellung und Bewertung des Sicherheitsniveaus zu treffen.

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 20 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Die Zulassungs- und Einschlusskriterien lauten für jedes spezifische Ziel wie folgt:

Spezifisches Ziel Nr. 1. Familien mit einem Kind, das zwischen 1994 und 1996 in den 21 CFCS-Bezirken geboren wurde und deren Familienmitglieder (Mutter, Nachkommen und Kind) den in Tabelle 2 aufgeführten Identifizierungsmerkmalen entsprechen.

Spezifisches Ziel Nr. 2. Kinder, die zwischen 1994 und 1996 in den 21 CFCS-Bezirken geboren wurden und bei denen zwischen 1994 und heute inzident pädiatrische Krebserkrankungen diagnostiziert wurden

Spezifisches Ziel Nr. 3. Kinder, die zwischen 1994 und 1996 in den 21 Landkreisen geboren wurden, und Mitglieder der CFCS-Bevölkerung, bei denen bei der Nachuntersuchung von 2000 bis 2001 festgestellt wurde, dass sie gestorben sind. Zu den für dieses spezielle Ziel in Frage kommenden Kindern, von denen aufgrund der Nachuntersuchung im Zeitraum 2000–2001 nicht bekannt ist, dass sie gestorben sind, gehören Kinder, die zwischen 1994 und 1996 in den 21 Landkreisen geboren wurden und bei denen anhand der Sterbeurkunden festgestellt wurde, dass sie nach 2000–2001 gestorben sind bei den CDCs auf Kreis- und Provinzebene. Es werden Anstrengungen unternommen, um festzustellen, ob Kinder, die nach 2000–2001 gestorben sind und potenziell anspruchsberechtigt sind (geboren 1994–1996 in einem der 21 CFCS-Bezirke), definitiv oder wahrscheinlich Nachkommen der CFCS waren, indem Sterbeurkunden überprüft und Mütter befragt werden die verstorbenen Kinder. Für diese Nachkommen werden die Krankenakten für Krankenhausaufenthalte überprüft und zusammengetragen, oder, falls diese nicht verfügbar sind, Gespräche mit den Hausärzten der Kinder geführt, um festzustellen, ob bei der Person definitiv, wahrscheinlich, möglicherweise oder nicht eine Krebsdiagnose im Kindesalter diagnostiziert wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kinderkrebs
Zeitfenster: 1994-2015
Zu den Ergebnissen zählen pädiatrische Leukämie, pädiatrische Hirntumoren und andere pädiatrische Krebsarten
1994-2015

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

27. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

9. Oktober 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pädiatrische Leukämie

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