- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02174770
Training zur Einschränkung des Blutflusses bei Rehabilitationspatienten
Training zur Einschränkung des Blutflusses im Vergleich zur Standard-Physiotherapie bei postoperativen und posttraumatischen Rehabilitationspatienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unter Okklusionstraining versteht man die Einschränkung des venösen Abflusses aus einer Extremität durch den Einsatz eines Tourniquets beim Krafttraining oder Krafttraining. Die Technik ist eine sichere und wirksame Methode zur Verbesserung der Kraft durch Muskelhypertrophie bei gesunden, aktiven Personen (1-7). Die Technik hat sich auch bei Patientenpopulationen mit verschiedenen Komorbiditäten als sicher und wirksam erwiesen (8). Diese Kraftzuwächse können bereits beim Training mit Belastungen von nur 20 % des Einzelwiederholungsmaximums (1RM) erzielt werden. Dies steht im Widerspruch zu den Krafttrainingsrichtlinien des American College of Sports Medicine (ACSM), die besagen, dass eine Muskelhypertrophie nur dann erreicht werden kann, wenn eine Person Lasten in der Nähe von 80 % des 1RM-Gewichts stemmt (9).
Der Zweck dieses Projekts besteht darin, das Okklusionswiderstandstraining mit herkömmlichen Krafttrainingsmethoden für Rehabilitationspatienten zu vergleichen. Dies umfasst sowohl eine akute postoperative ACL-Rekonstruktionskohorte als auch eine Kohorte mit chronischer Oberschenkelschwäche. Postoperative Schwäche der unteren Extremitäten sowie chronische Muskelschwäche nach Trauma korrelieren mit einer geringeren funktionellen Leistung.(10,11) Wir werden die Patienten behandeln und diese beiden Kohorten gleichzeitig verfolgen.
Spezifisches Ziel 1: Feststellung, ob Okklusionstraining die Wiederherstellung der Funktion und Kraft der Oberschenkelmuskulatur bei der postoperativen Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL) im Vergleich zu einem standardmäßigen postoperativen Rehabilitationsprotokoll beschleunigt.
Spezifisches Ziel 2: Feststellung, ob Okklusionstraining die Funktion der Quadrizeps- und Oberschenkelmuskulatur bei verwundeten Kriegern auf dem Schlachtfeld mit schwerer Oberschenkelschwäche infolge eines Traumas oder eines volumetrischen Muskelverlusts im Vergleich zu den standardmäßigen ACSM-Widerstandstrainingsrichtlinien verbessert.
Spezifisches Ziel 3: Feststellung, ob Okklusionstraining die Wiederherstellung der Funktion und Kraft der Oberschenkelmuskulatur bei der postoperativen Weichteil-Kniearthroskopie im Vergleich zu einem standardmäßigen postoperativen Rehabilitationsprotokoll beschleunigt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Texas
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Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- Brooke Army Medical Center
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Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- Center for the Intrepid
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eines der Folgenden: (1) s/p ACL-Rekonstruktion innerhalb der letzten drei Monate vor Beginn der Studienausbildung, (2) s/p Kniearthroskopie innerhalb der letzten 2 Wochen vor Beginn der Studienausbildung, (3) S/ p Trauma der unteren Extremitäten, einseitig mit einer Oberschenkelschwäche von mindestens 20 % im Vergleich zur Gegenseite und mindestens 6 Monate nach dem letzten Trauma oder der letzten Operation
- Fließend Englisch und einwilligungsfähig
Ausschlusskriterien:
- Kontralaterale Beteiligung der unteren Extremitäten, was zu einer Beeinträchtigung des Bewegungsumfangs, der Muskelkraft oder einem täglichen Schmerz von mehr als 5/10 führt.
- Schwangerschaft, mündliche Berichterstattung
- Jüngste Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose, innerhalb der letzten 12 Monate oder unter aktiver Behandlung
- Vorgeschichte von endothelialer Dysfunktion, peripherer Gefäßerkrankung, Bluthochdruck, Diabetes oder Personen, die zu Kapillarrupturen (Blutergüssen) neigen (ermittelt durch mündliche Meldung des Patienten)
- Aktive Infektion
- Krebs (aktuelle Diagnose)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ACL BFR-Gruppe
Bei dieser Gruppe handelt es sich um Patienten mit postoperativer VKB-Rekonstruktion, die randomisiert in den Arm zur Einschränkung des Blutflusses eingeteilt werden.
Sie erhalten im Rahmen ihres postoperativen Physiotherapieprogramms zwei Monate lang BFR-Krafttraining während der normalen postoperativen Reha.
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Dies ist eine Modalität der Physiotherapie, bei der bei Widerstandsaktivitäten mit geringer Belastung der venöse Blutrückfluss aus einer Extremität nur während der Dauer der Übung begrenzt ist.
Dies kann auf verschiedene Weise erreicht werden.
Für unsere Studie verwenden wir ein aufblasbares Tourniquet.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: ACL-Standardtherapie
Bei dieser Gruppe handelt es sich um Patienten mit postoperativer VKB-Rekonstruktion, die randomisiert in den Standardtherapiearm eingeteilt werden.
Sie erhalten im Rahmen ihres postoperativen Physiotherapieprogramms ein ACSM-gesteuertes Krafttraining.
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Dies ist das Standardprotokoll für postoperative und andere Physiotherapiepatienten zur Rehabilitation.
Dazu gehört die Anwendung der Richtlinien des American College of Sports Medicine, wie viel Gewicht während des Krafttrainingsabschnitts der Rehabilitation verwendet werden soll.
Andere Namen:
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Sonstiges: Chronische Muskelschwäche
Dies ist eine Crossover-Gruppe, in der alle Probanden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden und 4 Wochen lang entweder mit der Standardtherapie oder mit der Therapie zur Einschränkung des Blutflusses beginnen.
Nach Abschluss der Erstausbildung wird jedes Fach in einem AB/BA-Crossover-Design in das Gegenteil umgeschaltet.
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Dies ist eine Modalität der Physiotherapie, bei der bei Widerstandsaktivitäten mit geringer Belastung der venöse Blutrückfluss aus einer Extremität nur während der Dauer der Übung begrenzt ist.
Dies kann auf verschiedene Weise erreicht werden.
Für unsere Studie verwenden wir ein aufblasbares Tourniquet.
Andere Namen:
Dies ist das Standardprotokoll für postoperative und andere Physiotherapiepatienten zur Rehabilitation.
Dazu gehört die Anwendung der Richtlinien des American College of Sports Medicine, wie viel Gewicht während des Krafttrainingsabschnitts der Rehabilitation verwendet werden soll.
Andere Namen:
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Experimental: Kniearthroskopie BFR
Bei dieser Gruppe handelt es sich um Patienten mit postoperativer Kniearthroskopie nur mit Weichteilgewebe, die randomisiert in den Arm zur Einschränkung des Blutflusses eingeteilt werden.
Sie erhalten im Rahmen ihres postoperativen Physiotherapieprogramms zwei Monate lang BFR-Krafttraining während der normalen postoperativen Reha.
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Dies ist eine Modalität der Physiotherapie, bei der bei Widerstandsaktivitäten mit geringer Belastung der venöse Blutrückfluss aus einer Extremität nur während der Dauer der Übung begrenzt ist.
Dies kann auf verschiedene Weise erreicht werden.
Für unsere Studie verwenden wir ein aufblasbares Tourniquet.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kniearthroskopie Standard
Bei dieser Gruppe handelt es sich um Patienten mit postoperativer Kniearthroskopie nur mit Weichteilgewebe, die randomisiert dem Standard-Physiotherapie-Arm zugeteilt werden.
Sie erhalten im Rahmen ihres postoperativen Physiotherapieprogramms während der normalen postoperativen Reha ein ACSM-gesteuertes Krafttraining.
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Dies ist das Standardprotokoll für postoperative und andere Physiotherapiepatienten zur Rehabilitation.
Dazu gehört die Anwendung der Richtlinien des American College of Sports Medicine, wie viel Gewicht während des Krafttrainingsabschnitts der Rehabilitation verwendet werden soll.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Oberschenkelmuskelkraft
Zeitfenster: 6 Wochen
|
6 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 395166
- 397709 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: AAMTI)
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